zusammenleben mit Zwergwachteln?

Diskutiere zusammenleben mit Zwergwachteln? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich habe mal ne ganz doofe Frage. Ich habe jetzt schon des öffteren gelesen und auch gesehen, das Wellis sowie Nymphen mit...
B

Birdydaddy

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe mal ne ganz doofe Frage. Ich habe jetzt schon des öffteren gelesen und auch gesehen, das Wellis sowie Nymphen mit Zwergwachteln zusammengehalten werden.
Vertragen diese zwei bzw. 3 Vogelarten sich am besten oder ist das eher Zufall, das sie zusammen gehalten werden?
 
Also Zufall ist es Garantiert nicht.
Nur ist es Schwierig andere Vögel mit Wellis zu vergesellschaften, da die Wellis doch in ihrem Spieltrieb oft zuweitgehen. Das geht von Nester zerstören bis hin zu verstümmelungen. Wachteln können sich sehr gut gegenüber den Wellis behaupten. Nymphensittiche sind von ihrer Grösse her kein besonderer Angriffspunkt. Jedoch sind sie schon fast zu ruhig, so dass sie sich fast alles von den wellis gefallen lassen. Kleine Spitzschnäbel sollte man nicht mit Wellis zusammenhalten, da diese fast immer den Kürzeren ziehen.
 
Also ich habe keine Ahnung von Wachteln, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte welche in meiner Voliere... au weia. Ich persönlich wäre jedenfalls dort nicht gerne Wachtel, wo es statt Mana Vogelka**e vom Himmel regnet. ;) :D
 
Hallo

Wachteln sind Flucht Fußgänger, Wellis Flucht Flieger.
Die Einen leben auf dem Boden die Anderen in der Luft.
Wachteln sind aber auch keine Angsthasen, so wie Wellis. Stellen sich notfalls.
Wellis können Anderen bei Mehrheit ganz schön zusetzen. z.B. stecken Nymphen viel ein, doch wehe wenn sie böse werden, dann sind alle Wellis weg, auf einen Kampf mit den Großen, denn die können sehr gut beißen, lassen sie sich nicht ein und flüchten lieber. Dann halten sie eine Weile Abstand. Und alles fängt wieder mit der Zeit von vorne an.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
ich habe auch vor, zwergwachteln nach fertigstellung im frühjahr in meine außenvoli zu setzen. ich habe das schon öfter gesehen habe allerdings null erfahrung :~ :? , so dass auch ich über alle hinweise diesbezüglich dankbar wäre. vielleicht gab es ja schon mal eine diskussion zu diesem thema!?? :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Hallo zusammen!
Ich möchte mich erstmal für die Antworten bedanken! Ich habe diese Frage auch nur aus reinem Interesse gestellt, weil mir das halt so oft aufgefallen ist, das Wachteln mit Wellis und Nymphen in grossen Volies gehalten werden.
Ich bin jetzt schon wieder ein Stück schlauer .. DANKE!
 
Dazu gibt es hier ein Wachtelforum wo man ganz tolle Tipps bekomt....

Schau mal vorbei....
 
Thema: zusammenleben mit Zwergwachteln?
Zurück
Oben