Zusammenleben

Diskutiere Zusammenleben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kann man Zebrafinken und Japanische Mövchen mit Kanarienvögeln halten? Danke für eure Antworten im vorraus.
J

Jan+nik

Guest
Hallo
Kann man Zebrafinken und Japanische Mövchen mit Kanarienvögeln halten?
Danke für eure Antworten im vorraus.
 
Hallo, zum Thema Zusammenhalten von Kanarien und Zebrafinken steht hier schon echt viel im Forum, gib das einfach mal in die Suchfunktion ein, da wirst du mehr als genug finden!

Gruß Caro
 
Ok
Wenn ich mir das alles so angucke dann glaube ich wird es keine Probleme mit den drei Arten geben ´ne!
 
Ich habe Kanaries und Mövchen, allerdings getrennt. Das werde ich auch weiterhin so handhaben, da nicht nur die Futteransprüche unterschiedlich sind, sondern auch die Wesensart und das Verhalten der Tiere. Kanaries sind zänkisch, sie wollen und brauchen Abstand. Körperkontakt ist nicht die "feine Kanarische Art". Mövchen dagegen sind sehr friedlich, sehr sozial, suchen immer Kontakt zu einander, sie sind cool und nicht so stürmisch wie Kanaries. Wenn ein Kanarie unerwartet über den Mövchenkäfig braust, zucken sie manchmal direkt zusammen und suchen Schutz im Zusammenkuscheln. Kanaries brauchen im Winter Ruhe vom Brutgeschäft, Mövchen können und wollen immer brüten.

Alleine durch diese Beobachtungen würde ich nicht mehr auf die Idee kommen, sie zusammen zu tun. Es sei denn, die Voliere hat 50 qm.
 
Thema: Zusammenleben
Zurück
Oben