zusammenlegen von einem gelege

Diskutiere zusammenlegen von einem gelege im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tag ich habe da mal ne frage ich habe mehrere paare die nur ein oder zwei gutte eier haben, ist das überhaubt gut wenn nur ein junge hochgezogen...
karuginas

karuginas

Mitglied
Beiträge
137
Tag ich habe da mal ne frage ich habe mehrere paare die nur ein oder zwei gutte eier haben, ist das überhaubt gut wenn nur ein junge hochgezogen wird oder sollte ich die eier zusammenlegen wenn das datum stimmt dammit die anderen wieder neu anfangen können oder ist das zu ansrängend für sie :?

ist dieses jahr das erste mal das ich 20 paare ansetzt :freude:

bitte um hilfe wer mir tips geben kann


danke im vorraus

karuginas
 
hallo,

an sich ist es besser, wenn in einem nest mind. 2 junge auchwachsen, die etwa gleichalt sind. sie können sich dann beim sperren gegenseitig stüzen. zudem treibt die henne das geschrei von 2 kücken etwas mehr als das von einem.

du kannst problemlos die eier in den nestern hin und her tauschen, jedoch sollte dass dann auch mit dem legedatum hinhauen ;)
 
Danke aber ist das für die anderen weibchen nicht zu ansrengend wenn sie nach kurzer zeit wieder legen müssen
 
hallo,

kannst ja schauen ob die henne direkt nach abbruch der brut ( denn sie selber nach 2 - 2,5 wochen oder du nach 3 wochen brut durchführt ) von vorne beginnt, oder kein interesse zeigt. wenn sie kein interesse zeigt, dann nim alles was mit brut zu tun hat raus und gib ihr das erst wieder, wenn sie anzeichen einer brut zeigt.

weist du warum soviele eier nicht befruchtet sind<?
 
ne ich habe keine arnung wieso ich habe heute nachgeschaut es waren zimlich viele eier schir. nur ab und zu mal eins oder 2 gute dabei aber wieso weiss ich nicht



gruss karuginas
 
Thema: zusammenlegen von einem gelege

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
1.670
Ralane
R
Zurück
Oben