Zusammensetzen die 2.

Diskutiere Zusammensetzen die 2. im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Nachdem der erste Versuch, Laurin wieder zu integrieren, fehlgeschlagen ist, gibt`s nun Neues zu berichten. Ich war mit Elli, die ja...

  1. Linnea

    Linnea Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem der erste Versuch, Laurin wieder zu integrieren, fehlgeschlagen ist, gibt`s nun Neues zu berichten.
    Ich war mit Elli, die ja von Laurin gebissen wurde, nochmal beim TA weil sich der Fuß ganz übel entzündet hatte. Da sie anschließend jeden Tag Antibiotika und Salbe bekam, musste ich sie auch von den Anderen trennen. Als es ihr wieder besser ging, wollte das Pärchen sie aber nicht mehr im Käfig haben, Schicksal eines Einzelvogels... Also habe ich Laurin und Elli ein paar Tage in ihren Käfigen nebeneinender gestellt und vorgestern die Türen aufgemacht. Und was soll ich sagen, die Beiden verstehen sich wunderbar. Sie kraulen sich und hocken meistens beieinander. Natürlich stehen sie in einem anderen Zimmer als das andere Pärchen; das soll auch erstmal eine Weile so bleiben, weil ich Angst habe, dass die Beisserei sonst von Vorne anfängt. Aber ich bin total froh, dass es so erstmal funktioniert!:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 29. September 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    na prima, endlich mal eine tolle meldung von deinen kleinen streithähnen, lach. das du nun angst hast, alles wieder zusammen zu setzen, verstehe ich. warte ein bischen, und dann das alte spiel, alles neu, aber lass dir alle zeit. bis jetzt ists doch klasse :zustimm:
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo mareike,
    das sind schöne neuigkeiten.
    wenn du sie wieder zusammen setzen willst, mach es mit freiflug - da können sie ausweichen. ich drücke euch die daumen :zustimm: dass es dann klappt!
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wie schon so oft gesagt, sperlinge sind nicht sooooo einfach in der vergesellschaftung, es kann klappen, muss aber nicht, einsamkeit kann sie überzeugen, muss aber nicht, aber jeder vogel ist anders und entscheidet für sich, was er möchte.
    schön wenn es jetzt endlich scheinbar geklappt hat
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusammensetzen die 2.

Die Seite wird geladen...

Zusammensetzen die 2. - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...