Zusammensetzung von Einzelsaaten

Diskutiere Zusammensetzung von Einzelsaaten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hat jemand einen Link oder vielleich eine eigene Zusammenstellung der Anteile von Stärke, Eiweiß und Fett in unterschiedlichen...
R

Randolph

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand einen Link oder vielleich eine eigene Zusammenstellung der Anteile von Stärke, Eiweiß und Fett in unterschiedlichen Einzelsaaten (Hirsesorten, Spitzsaat (Glanz), verschiedene weitere Grassaaten ...)?

Gruß und Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Randolph,

mit einer Übersicht der chemischen Analyse kann ich Dir leider nicht helfen, aber hier wurden schon einmal Informationen über die Inhaltsstoffe verschiedener Körner zusammengestellt.
 
Hallo Randolph,

schau doch mal hier, dort kannst Du links in der Navigation unter "Körner und Saaten" die einzelnen Saaten anklicken und dort ein paar Infos dazu finden :zwinker:.
 
Das ist die Seite (neben H. Bielfeld´s Gouldamadinen - dort bin ich gerade fündig geworden)! Ich danke Dir - und alle Leser sicherlich auch ....

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zusammensetzung von Einzelsaaten
Zurück
Oben