Zusammensetzung von Vögeln

Diskutiere Zusammensetzung von Vögeln im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben etliche Vögel in einer Voliere, Diese bleiben auch im Winter draußen. In einer 2.Voliere halten wir 2 Singsittiche mit zwei Wellis....

  1. Zepedeus

    Zepedeus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben etliche Vögel in einer Voliere, Diese bleiben auch im Winter draußen. In einer 2.Voliere halten wir 2 Singsittiche mit zwei Wellis. Eigendlich bleiben auch diese draußen. Nun haben wir im Haus 2 Nympfen. Kann ich die Wellis und die 2 Singsittiche zum Winter zu den beiden ins Haus holen? Vertragen sich die Arten ? Wie ist das gesundheitlich für die 4 von draußen? Eine andere Möglichkeit wäre, wir könnten die Singsittiche mit in unserer großen Voliere tun, da diese Winterfest ist. Werden sie sich vertragen mit Kanarien und Schönsittichen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Zepedeus,
    das ist abhängig von der Größe der Voliere - wir halten Wellis, Kanarien, Sing- und Nymphensittiche zusammen mit Katharinasittichen, Pennantsittichen, Halsbandsittichen und Zebrafinken in einer Gemeinschaftsvoliere. Bisher keine Probleme.
    LG
    Susanne
     
  4. Olli.S

    Olli.S Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo,
    Diese 3 Sitticharten sollten in einer strukturierten Innenvoliere keine Probleme machen, wenn genügend Platz und Sitzplätze vorhanden sind.
    Was Wellen und Singsittich an Temperament haben, gleicht der Nymphe durch seine Größe aus.
    Bei mir hat das damals in einer großen Voliere super geklappt.
    Der Idee Halsbandsittiche mit kleineren Vögeln zu vergesellschaften muß ich leider aus eigener Erfahrung widersprechen.
    Ich hatte damals auf einmal einen Welli ohne Oberschnabel, das Bild werde ich nie vergessen.
    Die Großsittiche und Papageien haben einfach zu große Kräfte im Schnabel, die einem kleineren Mitinsassen schnell ein Bein, Flügel oder halt Schnabel kosten kann.
    Mit den Schönsittichen würde ich gefühlsmäßig nur die Nymphen vergesellschaften.
    Gruß Olli
     
Thema:

Zusammensetzung von Vögeln

Die Seite wird geladen...

Zusammensetzung von Vögeln - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...