zusatz zu voligrössen

Diskutiere zusatz zu voligrössen im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe mal ein paar fragen. kennt sich jemand mit gehegegenehmigungen aus ? ist diese auch bei reiner innenhaltung erforderlich ?...

  1. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo

    habe mal ein paar fragen.

    kennt sich jemand mit gehegegenehmigungen aus ?

    ist diese auch bei reiner innenhaltung erforderlich ?

    braucht man dafür eine extra baugenehmigung ?

    in wie weit können richtlinien gesetzlich durchgesetzt werden ?

    in welchem gesetz ( en ) werde ich da fündig ?



    vielen dank für eure bemühungen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg ;

    hier in Meck-Pomm gelten als Gehegegenehmigungen nur solche Grundstücke die nicht in unmittelbarer Hausnähe gelten ( Wasser/ Abwasser/ Strom / Wärme )

    Innehaltung ist diese " Augenwischerei "--------------der Vogel kann sich den ganzen Tag frei bewegen, in der Wohnung . Damit müßtest / müßte man eigentlich durch sein. Schade, es ist leider so . Und keinerf kann einem Unheil nachsagen .

    MFG Jens
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Jens

    meine vögel sind ja nicht in der wohnung, sie haben ihre volis und diese sind grösser als von bonn gefordert. sie sind ( ausser die für die aras ) alle in der jetzt geforderten grösse. der witz dabei ist ja meine vögel sind fast alle flugunfähig und könnten somit den einen " flügelschlag mehr " auch garnicht machen.
     
  5. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jörg ;
    hol Dir die Pieper einfach in die Bude, dann bist Du alle Sorgen los:+klugsche . Ich würds denen so verkaufen und dabei noch maßlos übertreiben, wie toll die Wohnstubenhaltung wäre usw.usw :D

    MFG Jens
     
  6. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    einen feinen Montana und einen Golliwog und alles ist im Lot!
     
  7. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    jetzt bin ich erleichtert und auch nicht.

    habe gestern einen anruf vom vetamt bekommen, hatte ja vorige woche die seit langem fällige kontrolle. der nauturschutzbeauftragte ist nicht mit gewesen, wo der thermin vereinbart wurde hatte er übersehen, dass er da gerade urlaub hat :?

    die kollegin vom vetamt hatte bei mir keine beanstandungen und für sie sind die richtlinien von bonn massgebend.
    ich befragte sie in welchen gesetzen dies alles verankert ist, die gleichen fragen wie bei meiner themeneröffnung.

    bei dem telefonat teilte sie mir dann mit, dass ich von der naturschutzbehörde nichts mehr hören werde, da er bei mir kein zugriffsrecht hat :?

    was ist passiert ?

    die kollegin vom vetamt hat die ganze situation der unterbringung geschildert. da meine volis betreten werden können ohne das ich mein haus verlassen muss, sind diese im wohnbereich integriert und unterliegen damit nicht der gehegeverordnung.
    der wermutstropfen dabei ist jetzt, dass ich leider keine aussenvoli mehr anbauen kann.

    so ist halt die bürokratie :?
     
  8. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Sch.... was drauf :p, ich freu mich für dich das Du so eine findige VÄ hast :bier:. Jetzt ist doch alles im Lot.
    AV bringen eh immer nur Ärger.
    Und da deine Pieper flugunfähig sind, kannst Du ihnen ja einen Kletterspielplatz einrichten aus dem sie nicht entkommen können, weil sie ja nicht fliegen können :+klugsche
    Dann könne sie wenigstens Stundenweise auch die tolle Luft und Sonne genießen :zustimm:
    Also hau rein...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ich habe grosse fenster und die sind im sommer viele stunden am tag offen. sie sitzen dann auch sehr oft und lange am fenster um die sonne und luft zu geniessen. in der kalten jahreszeit geht es dann aber nicht mehr, dann könnte ich die raumtemperatur nicht mehr halten.

    das ist mir zu gefährlich habe ja noch 2 hunde und katzen, dann kommen auch immer noch nachbars katzen. mein einer hund ( onkel hermann ) ist ein terrimix und würde mit dem kletterbaum sicherlich nicht klarkommen.
     
  11. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nee um Gottes Willen :D, det lass ma. Dann ist det schon jut mit dem Fenster :zustimm:
     
Thema:

zusatz zu voligrössen

Die Seite wird geladen...

zusatz zu voligrössen - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Zusätze

    Zusätze: Hallo, meine beiden Grauen bekommen morgen eine Obst- und Gemüseschale und ein paar Körner (am hohen Gemüseanteil arbeiten wir derzeit noch)....
  3. Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

    Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?: Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...
  4. Zusätzliche Papageien zum Bestand holen

    Zusätzliche Papageien zum Bestand holen: Hallo Mir wurde ein Papageienpärchen (Goldbug) angeboten. In meinem Haushalt leben ein Graupapagei und zwei Bourkesittiche. Die Tiere sind...
  5. Zusätzliche Vitaminbeigabe??

    Zusätzliche Vitaminbeigabe??: Bis jetzt habe ich immer nur interessiert die Beiträge gelesen. Nun aber will ich uns auch mal kurz vorstellen. Mein Mann und ich haben uns vor...