Zusatzfutter für Papageien

Diskutiere Zusatzfutter für Papageien im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine Frage zum Beifutter für Papageien. Ich habe Bachflohkrebse ( Gammarus ) getrocknet. kann ich den Papageien diese Gammarus...

  1. deichkind

    deichkind Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Beifutter für Papageien. Ich habe Bachflohkrebse ( Gammarus ) getrocknet. kann ich den Papageien diese Gammarus geben und wenn wie.. gemahlen oder im ganzen Stück.
    Kann ich die Tigernuss ( Cyperus esculentus ) an die Papageien verfüttern. gekocht oder roh?. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte dabei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    Gammarus (im Ganzen) verfüttere ich auch :zwinker:.
    Ich geb sie jedoch nur ca. 1 x pro Woche, da sie halt auch recht viel Eiweiß enthalten.

    Hm, da bin ich jetzt ehrlich etwas überfragt :~.

    Normal sind Zyperngräser, wozu Cyperus esculentus auch gehört ungiftig, von daher vermute ich mal, dass die Tigernuss soweit für Vögel schon unbedenklich sein dürfte, genauer kann ich aber wie schon gesagt dazu nicht sagen, aber vielleicht weiß jemand anderes hier ja mehr :zwinker:.
    Da Tigernuss aber sehr fetthaltig ist, wäre wohl eher eine sparsame Verfütterung angebraucht.

    Da Cyperus esculentus aber auch als Hyperakkumulator, also als Bodenreinigende Pflanze eingesetzt wird, die dem Boden Schwermetalle entzieht (Cadmium, Blei usw.), sollte man sicher auch besonders darauf achten, dass die Pflanzen halt möglichst ungedüngt sind und aus guter, unbelasteter Erde stammen.
     
Thema: Zusatzfutter für Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bachflohkrebse papageien

Die Seite wird geladen...

Zusatzfutter für Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...