Zusatzfutter für rote KV´s

Diskutiere Zusatzfutter für rote KV´s im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich brauche einen Rat vom Profi. ;) Quasi Expertenrat ist gefragt.... Ich habe eine schwarz-rot Schimmel Kanarienhenne und habe mir...

1. #1 goldeneagel, 27.04.2007
    goldeneagel

goldeneagel diemitdenKanariesspricht

Hallo,

ich brauche einen Rat vom Profi. ;) Quasi Expertenrat ist gefragt....

Ich habe eine schwarz-rot Schimmel Kanarienhenne und habe mir aus dem Zoogeschäft so ein Zusatzfutter mit dem Rotfarbstoff gekauft. Wieviel man davon füttern muss steht auf der Verpackung aber ich habe mich gefragt wann man diesen Zusatz füttern soll (ist ja nicht gerade günstig ...). Muss ich ihn das ganze Jahr über füttern oder nur vor und während der Mauser?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Da der Farbstoff nur während des Federwachstums in die Feder gelangen kann mußt Du natürlich auch nur vor und während der Mauser füttern!

4. #3 goldeneagel, 27.04.2007
    goldeneagel

goldeneagel diemitdenKanariesspricht

Danke..

das habe ich mir fast gedacht... war irgendwie logisch :zwinker:

Aber besser mal kurz nachfragen :~

sonnige Grüße

Thema:

Zusatzfutter für rote KV´s

Die Seite wird geladen...

Zusatzfutter für rote KV´s - Ähnliche Themen

1. Heute gab`s mal wieder Frischfutter ;-)

Heute gab`s mal wieder Frischfutter ;-): Glückliche Federn mit ein paar Apfelblüten... :-) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Totfund mit rotem Ring

Totfund mit rotem Ring: Hallo in die Runde, ich habe gestern beim Spaziergang mit meinen Hunden die Überreste einer Taube gefunden(War noch nicht lange tot). An einem...
  3. wie kommt diese Farbe (rot oder braun??) zustande??

wie kommt diese Farbe (rot oder braun??) zustande??: Hallo! Habe zufällig dieses Video entdeckt. Soll keine Diskussion betr. Haltungsbedingungen werden. [MEDIA] Das am Kopf (an den Flügelenden...
  4. Roter Schnabel durch paprika?

Roter Schnabel durch paprika?: Hey meine Wells haben heute Paprika bekommen und nun einen richtig roten schnabel und die Federn drum herum sind auch ganz rot^^ wisst ihr wann...
  5. rote Kolbenhirse zum päppeln von kranken Vögeln?

rote Kolbenhirse zum päppeln von kranken Vögeln?: Hallo wiedermal, mich würde mal interessieren wie ihr das mit der roten Kolbenhirse haltet. Ich verwende die schon seit Jahren bei kranken Vögeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden