Zusatzfutter für rote KV´s

Diskutiere Zusatzfutter für rote KV´s im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich brauche einen Rat vom Profi. ;) Quasi Expertenrat ist gefragt.... Ich habe eine schwarz-rot Schimmel Kanarienhenne und habe mir...

  1. #1 goldeneagel, 27.04.2007
    goldeneagel

    goldeneagel diemitdenKanariesspricht

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo,

    ich brauche einen Rat vom Profi. ;) Quasi Expertenrat ist gefragt....

    Ich habe eine schwarz-rot Schimmel Kanarienhenne und habe mir aus dem Zoogeschäft so ein Zusatzfutter mit dem Rotfarbstoff gekauft. Wieviel man davon füttern muss steht auf der Verpackung aber ich habe mich gefragt wann man diesen Zusatz füttern soll (ist ja nicht gerade günstig ...). Muss ich ihn das ganze Jahr über füttern oder nur vor und während der Mauser?

    Liebe Grüße
     
  2. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Da der Farbstoff nur während des Federwachstums in die Feder gelangen kann mußt Du natürlich auch nur vor und während der Mauser füttern!
     
  3. #3 goldeneagel, 27.04.2007
    goldeneagel

    goldeneagel diemitdenKanariesspricht

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Danke..

    das habe ich mir fast gedacht... war irgendwie logisch :zwinker:

    Aber besser mal kurz nachfragen :~

    sonnige Grüße
     
Thema:

Zusatzfutter für rote KV´s

Die Seite wird geladen...

Zusatzfutter für rote KV´s - Ähnliche Themen

  1. Zusatzfutter im Winter

    Zusatzfutter im Winter: Bietet ihr im Winter euren Vögeln noch Zusätzliches Futter an? Wenn ja welches?
  2. Zusatzfutter

    Zusatzfutter: Ich wollte mal fragen .. es gibt ja rot futter was ich auch besitze für meine kanarien doch es gibt auch ein rotfutter was man in das wasser rein...
  3. Zusatzfütterung von Gartenvögeln auch im Sommer?

    Zusatzfütterung von Gartenvögeln auch im Sommer?: Hallo, Wir haben den ganzen Winter über Streufutter im Garten in einem Vogelhäuschen und auf dem Boden gegeben, ca. 40 kg sind dieses Mal...
  4. Zusatzfutter

    Zusatzfutter: Hallo zusammen, war heute mal wieder im Zoofachhandel unterwegs und immer wieder stoße ich auch solche Zusatzfuttermittel wie "Singperlen",...
  5. Rosinen als Zusatzfutter (Leckerei)

    Rosinen als Zusatzfutter (Leckerei): Hallo zusammen, ich habe nochmals eine Frage an Euch. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Fütterung von Rosinen? Ich habe vor kurzem bemerkt...