Zusatzfutter

Diskutiere Zusatzfutter im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Was füttert ihr euren Prachtfinken an Vitaminen und Mineralien zu?Und in welcher Form? Hoffe auf zahlreiche Antworten. :) MFG Florian8)
F

Florian15

Guest
Was füttert ihr euren Prachtfinken an Vitaminen und Mineralien zu?Und in welcher Form?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.
:)

MFG Florian8)
 
Meine Vögel bekommen sporadisch wasser - und fettlösliche Vitamin-Präparate, immer Grit, Sepia und gekochte, gestoßene Hühnerschalen, ab und zu einmal Holzkohle und natürlich die slebstverständlichen Dinge, wie Grünfutter, Eifutter, Mehlwürmer, etc.

Hoffe, das reicht :D ,
ciao,
Richi
 
Hallo,
sieht bei mir auch nicht viel anders aus:

Mineralien:
Ich gebe täglich in einem kleinen Napf eine Mischung aus Vogelkohle, Grit, kleingestossene Sepiaschale und Eierschale. Muß es leider täglich erneuern weil immer soviel anderer Unfug mit hineinfällt und sie es dann nicht mehr finden können.

Eiweißhaltiges:
Lebende Insekten - was ich so bekommen kann. Eifutter mit Ameisenpuppen gemischt. Claus Fettfutter Type I rot.
Davon verabreiche ich bevorzugt lebende Insekten, alles andere ist nur Ersatz.

Vitamine:
Gebe täglich verschiedenes Obst, da ich auch Papageien habe, fällt da sowieso immer was ab. Allerdings konnte ich die Finken noch nicht so recht davon begeistern. Heute haben sie allerdings Feige und Orange probiert. Dann habe ich 2 Schalen mit Grünzeug in Walderde angepflanzt. Wurde auch erst mal konsequent ignoriert. Seit ein paar Tagen rupfen sie erfreulicherweise sehr häufig am Petersilie, sie schaffen es aber kaum mal etwas abzuzupfen. Bis das Obst und Grünzeug besser angenommen wird, gebe ich jeden 2. Tag Vitamintropfen mit ins (beinahe vergessen) täglich verabreichte Keimfutter.

Grüsse

Doreen
 
Thema: Zusatzfutter

Ähnliche Themen

PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
579
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
F
Antworten
19
Aufrufe
1.381
Lemon
Lemon
K
Antworten
18
Aufrufe
3.855
IvanTheTerrible
I
Honey8
Antworten
5
Aufrufe
1.044
Honey8
Honey8
Zurück
Oben