Zusatzvitamine?

Diskutiere Zusatzvitamine? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Da ich relativ neu hier bin, möchte ich Euch fragen was Ihr zusaätzlich zum Futter gebt. Welche Vitamine? (2 Schwarzohren 7 Monate) Man...
B

bluefisch

Mitglied
Beiträge
68
Hallo,

Da ich relativ neu hier bin, möchte ich Euch fragen was Ihr zusaätzlich zum Futter
gebt. Welche Vitamine? (2 Schwarzohren 7 Monate) Man hört soviel von Zusatzfutter.
Ich gebe zwar viel frisches Obst, Gemüse und Spezialfutter von Ricos, leberschonend.
Auch Grit mische ich darunter (Muschelkalk). Was ist noch empfehlenswert?
Immerhin sind es ja Amazonasvögel und vielleicht sollte man das eine oder andere doch noch zusätzlich machen???

Bitte um Antwort, wäre nett!

Gruss bluefisch
 
Hallo bluefisch,

schau mal in diese Themen:

Nahrungsergänzungsmittel - welche, wann, wie lange?

Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren !

Evtl. musst du mal einen Thread in dem Artenforum deiner Papageien eröffnen, denn in den Unterforen selbst antworten oft nicht soviele, da es offenbar nicht alle interessiert. Die Resonanz in den Artenforen ist manchmal daher etwas größer. Wie du aus den Links jedoch schon erlesen kannst, sollte laut einiger Tierärzte täglich ein Nahrungsergänzungspräparat wie Korvimin gegeben werden. Hast du einen vogelkundigen Tierarzt? Dann befrage diesen doch einmal, was er dazu meint!

Wie werden deine Papageien gehalten? Hast du auch eine BirdLamp (zur Bildung von Vitamin D3)?
 
Thema: Zusatzvitamine?
Zurück
Oben