Zutraulich werden aber wie ?

Diskutiere Zutraulich werden aber wie ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Unsere Wellis sin jetzt schon ein Paar wochen bei uns doch von zutraulichkeit merke ich nichts meine Mum ist jetzt im Urlaub und ich muss auf sie...

  1. Olzheim

    Olzheim Guest

    Unsere Wellis sin jetzt schon ein Paar wochen bei uns doch von zutraulichkeit merke ich nichts meine Mum ist jetzt im Urlaub und ich muss auf sie aufpassen. Würde sie zu gerne auf meiner Hand sietzen haben ich habe einfach keine geduld. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben. In allen Welli Büchern steht was von futter wegnehmen doch das würde ich nie machen ist ja voll unnatürlich!!!!Bitte Antwortet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Olzheim,

    gedult brauchst Du schon, wenn du sie Zutraulich bekommen willst. Am einfachsten ist es, wenn Du jedesmal beim Futterauffüllen eine Handvoll den Vögeln entgegenreichst. Oft bekommt man dabei einen Steifen Arm.:D
    Wenn sie wie ein Stock auf der Stange sitzen, deine Hand aber nicht aus den Augen lassen, berühre ganz leicht ihre Füsse mit der Hand, dann löst sich die Starre. Wenn Sie flüchten, lass sie erst mal in Ruhe. es hilft, wenn Du ihnen vorschwärmst, wie leckeres ist. Viel mit deinen Vögeln reden, dann gewöhnen sie sich an die Stimme.

    Um so öfter Du es versuchst, Um so eher gewöhnenen sie sich an diese Prozedur. und hast Du erst mal einen soweit, folgen die anderen sehr bald nach.
     
  4. Olzheim

    Olzheim Guest

    Danke für dire schnelle antwort werde es gleich morgen früh versuchen :p
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Wenn du sowas wie einen Zähmungs-Fahrplan suchst,schau mal hier.
    Grüße,
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Zu allen Ratschlägen

    übe Geduld,
    ohne sie geht es nicht.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema: Zutraulich werden aber wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich 6monate bei uns ist schon zutraulicher wird das noch mehr