Zutraulich werden aber wie ?

Diskutiere Zutraulich werden aber wie ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Unsere Wellis sin jetzt schon ein Paar wochen bei uns doch von zutraulichkeit merke ich nichts meine Mum ist jetzt im Urlaub und ich muss auf sie...
O

Olzheim

Guest
Unsere Wellis sin jetzt schon ein Paar wochen bei uns doch von zutraulichkeit merke ich nichts meine Mum ist jetzt im Urlaub und ich muss auf sie aufpassen. Würde sie zu gerne auf meiner Hand sietzen haben ich habe einfach keine geduld. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben. In allen Welli Büchern steht was von futter wegnehmen doch das würde ich nie machen ist ja voll unnatürlich!!!!Bitte Antwortet
 
Hallo Olzheim,

gedult brauchst Du schon, wenn du sie Zutraulich bekommen willst. Am einfachsten ist es, wenn Du jedesmal beim Futterauffüllen eine Handvoll den Vögeln entgegenreichst. Oft bekommt man dabei einen Steifen Arm.:D
Wenn sie wie ein Stock auf der Stange sitzen, deine Hand aber nicht aus den Augen lassen, berühre ganz leicht ihre Füsse mit der Hand, dann löst sich die Starre. Wenn Sie flüchten, lass sie erst mal in Ruhe. es hilft, wenn Du ihnen vorschwärmst, wie leckeres ist. Viel mit deinen Vögeln reden, dann gewöhnen sie sich an die Stimme.

Um so öfter Du es versuchst, Um so eher gewöhnenen sie sich an diese Prozedur. und hast Du erst mal einen soweit, folgen die anderen sehr bald nach.
 
Danke für dire schnelle antwort werde es gleich morgen früh versuchen :p
 
Zu allen Ratschlägen

übe Geduld,
ohne sie geht es nicht.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Zutraulich werden aber wie ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben