Zutraulich

Diskutiere Zutraulich im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Ich habe ein kleines Problem: Meine beiden Sperlis werden einfach nicht zutraulicher:( Sie fliegen sogar noch weg wenn ich das Futter...

  1. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe ein kleines Problem: Meine beiden Sperlis werden einfach nicht zutraulicher:( Sie fliegen sogar noch weg wenn ich das Futter wechsle.
    Was kann ich dagegen tun und wie werden sie zutraulicher?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Natürlich ist da nur Geduld, Geduld und Geduld gefragt. Allerdings gibt es bei den Sperlingen viele Vögel die niemals zutraulich werden. Man kann sie nur mit Leckereien versuchen zu locken. Dies ist bei Sperlingen (im Gegensatz zu Südamerikanischen Sittichen) wesentlich schwieriger.
     
  4. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Was kann ich denn als Leckereien anbieten?
     
  5. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    hallo lennart,

    versuch mal ihr "oberleckerli" raus zufinden. bei den meisten wird es wohl die hirse sein. ganz speziell die rote. dann nie hektische bewegungen und immer leise und ruhig mit ihnen reden. irgendwann fassen sie bestimmt vertrauen. nur nicht die geduld verlieren. :)
     
  6. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kauf heute mal rote Hirse:D Die normal gelbe hab ich schon und dir knabbern sie auch recht gerne. Sie sind neugieriger geworden:D Aber wie soll ich ihnen denn die Hirse anbieten? Sie fliegen meist noch weg wenn ich ihnen zu nahe komme.
     
  7. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    also ich würde es so versuchen: immer wenn du an oder in den käfig musst zum reinigen, wasser wechseln usw. würde ich ihnen "was schönes" mitbringen. aber nicht direkt mit der hand auf sie zugehen und geben sondern irgendwo auf- oder anhängen. irgenwann werden sie merken das immer wenn du kommst es auch was schönes gibt und ein bisschen die angst verlieren. vielleicht fliegen sie dann zumindest nicht mehr weg. dabei immer schön leise reden und loben.
     
  8. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    OK:D Und wieviel soll ich dann von der Hirsestange reinhängen 1/2 1/4 ??
     
  9. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    ich würde nicht gleich soviel geben sondern es darauf reduzieren, dass es wirklich nur ein leckerli gibt wenn du ganz nah zu ihnen musst wie z.b zum säubern. vielleicht eine viertel stange.
     
  10. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du sie an die Hand gewöhnen willst solltest Du dies beim Freiflug machen, damit sie besser flüchten können, wenn sie sich unwohl fühlen.Einfach die Hirse einen halben Meter von den Vögeln entfernt hinhalten und abwarten, bis sie von sich aus auf Dich zu kommen. Nicht bedrängen!
    Freiflug haben sie doch mittlerweile, oder?
     
  11. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie haben freiflug:) Aber sie trauen sich noch nicht so ganz raus:D
    Wenn sie draußen sind sind sie nur auf dem Käfig oder laufen die Käfigwände rauf :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Haben sie einen Anflug-/Landeplatz in der Nähe des Käfigs?
     
  14. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe mir einen Baum aus Ästen gebastelt.
    Auf den fliegen sie aber nicht:( Sie fleigen immer auf den Käfig oben drauf:)
     
Thema:

Zutraulich

Die Seite wird geladen...

Zutraulich - Ähnliche Themen

  1. Zutraulichkeit von Amazonen

    Zutraulichkeit von Amazonen: Hallo liebe Vogelforen Community, ich hätte mal eine Frage hinsichtlich der potenziellen Zutraulichkeit von Amazonen. Vielleicht vorab erst mal...
  2. Sittiche/Papagei die als ruhig(Stimme) & zutraulich gelten & man im Haus halten kann

    Sittiche/Papagei die als ruhig(Stimme) & zutraulich gelten & man im Haus halten kann: Guten Tag, Wollte mal wissen welchen Vogel würdet ihr empfehlen, der sich für die Wohnungshaltung eignet von Der Stimme eher keine Probleme...
  3. Mich Vorstellen und eine Frage auch!!!

    Mich Vorstellen und eine Frage auch!!!: Hallo ich bin der Francesco 28 Jahre. Endlich habe ich mein Traum verwirklicht wollte immer zwei grauen haben. CoCo und Chanel sind zwei Jahre alt...
  4. Bourkesittich zutraulicher bekommen?

    Bourkesittich zutraulicher bekommen?: Hallo. Mein Name ist Steffi und bin seit vier wochen Besitzer von zwei Bourkes. Nun sind sie noch immer sehr scheu. Sie kommen noch nichteinmal...