Zutrauliche Cardueliden

Diskutiere Zutrauliche Cardueliden im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, habe hier mal ein paar Bilder von einem handzahmen Nord. Dompfaffhahn. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man mit ein wenig Ruhe...
MR.Wyandott

MR.Wyandott

Stammmitglied
Beiträge
395
Hallo, habe hier mal ein paar Bilder von einem handzahmen Nord. Dompfaffhahn.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man mit ein wenig Ruhe und Geduld und zugegebenermaßen auch ein paar Mehlwürmern :D alles erreichen kann. Der Vogel ist keine Handaufzucht, falls das jetzt jemand denken sollte. Habe auch noch einen Erlenzeisighahn der genauso zutraulich ist. Konnte bisher aber kein brauchbares Bild schießen. Habe jedenfalls den Eindruck als ob die männlichen Tiere eher vertraut werden als die weiblichen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? MFG MR.Wyandott
 

Anhänge

  • Vögel+Winterlandschaft 08,09 008.jpg
    Vögel+Winterlandschaft 08,09 008.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 113
  • Vögel+Winterlandschaft 08,09 009.jpg
    Vögel+Winterlandschaft 08,09 009.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 88
  • Vögel+Winterlandschaft 08,09 010.jpg
    Vögel+Winterlandschaft 08,09 010.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 84
Ich selber habe keine Erfahrungen damit gemacht. Bei meinem alten Zuchtkollegen, Herrn Mertens aus Solingen, konnte ich aber selbst sehen, dass seine Erlenzeisige und Dompfaffen beim füttern auf die Hand, Schulter oder Kopf flogen. War schon schön anzusehen.
August
 
Bei Erlenzeisigen hatte ich einmal sowohl einen Hahn als auch eine Henne, die extrem zutraulich waren und mit Vorliebe geschälte Sonnenblumenkerne aus der Hand fraßen. Sie kamen schon ans Volierengitter, wenn sie mich gesehen haben. Alle anderen Erlenzeisige wurden nie so zahm. Warum gerade diese beiden, kann ich nicht sagen. Vielleicht waren sie ein bißchen neugieriger als der Rest.

Liebe Grüße,
Roland
 
Thema: Zutrauliche Cardueliden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben