zutrauliche Ziegenfrau

Diskutiere zutrauliche Ziegenfrau im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle! Also, ich möchte heute keine Fragen stellen, sondern auch mal meinen Erzählsenf dazu geben! Also, hatte ja schon mal erzählt das...
Z

Ziegenmama

Guest
Hallo an alle!

Also, ich möchte heute keine Fragen stellen, sondern auch mal meinen Erzählsenf dazu geben! Also, hatte ja schon mal erzählt das wir unserem Merlin vor ca. 1,5 Monaten eine Henne - nämlich die Frau Leonie dazugekauft haben! Bis auf dieses Wippen (man sagte mir das sie in Brutstimmung wäre) ist sie eine sehr erstaunliche Vogelfrau! Sie wurd schon während der ersten 2 Wochen so handzahm das sie auf meiner Hand rumkletterte und an meinen Kettchen knabberte! Das haben wir mit Leckerchen jeden Tag ein - zweimal geübt! Nun ist sie schon seit ca. 3 Wochen so cool drauf, das sie, wenn die zwei beiden draussen sind, direkt wenn man die Hand in die Luft streckt auf die Hand fliegt (so wie bei diesen edlen Greifvögeln, wie man das immer im Fernsehen sieht - nur das ich keinen Handschuh brauche:D ). Ja von der Hand aus gehts dann hoch in Richtung Schulter und um auf den höchsten Punkt zu kommen, nimmt man dann natürlich das Menschenohr, an dem man sich wunderbar festkrallen und hoch ziehen kann um auf den Kopf zu gelangen!Sie kommt sogar, wenn wir eine Duschwanne in der Hand halten direkt angeflogen und will dann rein hopsen! Absolut genial und unser Merlin ist durch sie auch zutraulicher geworden!!!!

So, das war mein Erzählsenf!

:~
 
Hallo Ziegenmama,
freut mich echt für Dich.Unser Frodo war ja total wild und verängstigt als wir ihn zu uns geholt haben.Und jetzt ist er so lieb....Gestern durfte ich ihn auch mal mit dem Finger am Bauch kraulen und er scheint es genossen zu haben.Sonst ging das immer nur mit der Nase.:D
Liebe Grüße Susi
 
Hallo Ziegenmama,

das freut mich sehr für euch, es ist doch wunderbar, wenn Tiere, mit denen man sich ja täglich beschäftigt, ihrem Menschen so viel Vertrauen entgegen bringen.
Klasse, das Deine Ziegenfrau sich wie ein Falke benimmt und direkt auf Deiner Hand landet, wenn Du diese ind die Luft hälst.
 
Hallo Euch allen!

freue mich so viel positives von euren hüpfern zu hören :)

Bin vor allem gespannt, wie zahm die alle noch werden, wenn die jetzt schon solche fortschritte machen...:D

Liebe grüße
Dante


PS. Schreibt wenns was neues gibt ....

"...lass uns tauziehen spielen...!!! :D
 

Anhänge

  • p9250047x.jpg
    p9250047x.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 90
Thema: zutrauliche Ziegenfrau

Ähnliche Themen

Zurück
Oben