Zutraulicher, unbekannter Vogel

Diskutiere Zutraulicher, unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin liebe Community, ich bräuchte einmal Hilfe bei der Bestimmung eines, ziemlich zutraulichen, Vogels. Von der Größe würde ich sagen, dass er...
D

Daniel Sturm

Neuling
Beiträge
2
Moin liebe Community,

ich bräuchte einmal Hilfe bei der Bestimmung eines, ziemlich zutraulichen, Vogels. Von der Größe würde ich sagen, dass er die eines Spatzes relativ nahe kommt.
Er hat einen kräftig roten Schnabel, sowie rot/orange Beine. Sein Gefieder ist grau, der Schwanz schwarz und der Bauch hellgrau.
Der Ruf lässt sich schwer beschreiben, ist allerdings (mir) recht unbekannt.

Gruß,
Daniel
 

Anhänge

  • 2012-07-26 16.00.46.jpg
    2012-07-26 16.00.46.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 131
Das ist ein Zebrafink, ein entflogenes Ziervögelchen. Ich denke ein Weibchen. Bitte fange es ein. Es ist draußen schnell Sperberfutter. Hirse ist sein Hauptfutter und Durst hat es in dieser Hitze sicher auch. Sieht ganz schön fertig aus, das Kleine.
 
Hallo Monika,

danke für die schnelle Antwort! Leider ist das Kleine mittlerweile wieder weggeflogen, nachdem die Einfangversuche nicht gerade funktioniert haben :(
Ich halte die Augen weiter offen...

Gruß,
Daniel
 
Das ist ein älterer, weiblicher Zebrafink in wildfarben, schon ziemlich abgeflogen (sieht man an den Augen).

Hoffe Du kanst das Vögelchen einfangen, Dauem sind gedrückt.
 
Thema: Zutraulicher, unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben