Zutraulichkeit, ein paar schöne Bilder

Diskutiere Zutraulichkeit, ein paar schöne Bilder im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, hab mich am Wochenende mal ne ganze Weile in meine Voliere begeben und die Racker mit ihrem Lieblinsfutter (bei den...

  1. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Vogelfreunde,

    hab mich am Wochenende mal ne ganze Weile in meine Voliere begeben und die Racker mit ihrem Lieblinsfutter (bei den Schönbürzeln: halbreife Hirse, bei den Weichfressern: Buffalos und Pinkies) gelockt, und siehe da, der ein oder andere hat sich nach anfänglichem Zögern in meine Nähe gewagt und von mir das Futter angenommen *freu* :-))) Man braucht allerdings ne ganze Menge Geduld und Ruhe dafür ...

    Bei den Schönbürzel kamen hauptsächlich meine Nachzuchten (keine Handaufzuchten!) und nahmen die Hirse aus der Hand auf, aber dass die Goldkopftimalien einfach so mal eben ankommen und die Buffalos nehmen, hat mich schon freudig überrascht.

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen speziell mit Prachtfinken und/oder Weichfressern gemacht, die nicht handaufgzogen bzw. menschengeprägt sind?

    Ich freue mich über Eure Erfahrungen und gerne auch Bilder!

    Beste Grüße,

    Sunshine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    weiter gehts:
     
  4. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    und noch eins:
     
  5. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nummer 4:
     
  6. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nr. 5
     
  7. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nr. 6:
     
  8. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nr. 7:
     
  9. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nr. 8:
     
  10. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nr. 9:
     
  11. Korinna

    Korinna Guest

    Wow, das sind tolle Bilder!
    Ich konnte solche Erfahrungen bisher nicht machen.
     
  12. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nr. 10:
     
  13. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    und das letzte Bild:
     
  14. Zorala

    Zorala Guest

    Wirklich faszinierend! Ich finde auch super wie Du die Voliere eingerichtet hast. Paradiesisch!!!
     
  15. #14 Kanariefreundin, 1. März 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Jaa... kannst du vielleicht mal ein Bild von der gesamten Voli zeigen? Die "Einzelteile " auf diesen Fotos sehn ja schon klasse aus!!:0-
     
  16. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Wunderschöne Vögel hast du da! :)
    Und die Umgebung ist auch traumhaft, kann mich den anderen nur anschließen. Weitere Fotos sehr willkommen! :D
     
  17. Utena

    Utena Guest

    Hallo Sunshine!
    Ganz ganz tolle Aufnahmen, super!
     
  18. #17 Piepschen, 2. März 2004
    Piepschen

    Piepschen ich war nie wirklich hier

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Hey, das sind ja tolle Bilder... [​IMG]
    Bidde, bidde mehr! :0-
     
  19. Santho

    Santho Guest

    auch ich kann mich den anderen nur noch anschliessen....
    meine begeisterung kann ich kaum im zaum halten...
    würde mich auch über mehr bilders freuen*büdde*,vor allem ein gesamtvolierenbild:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Troubadoura, 5. März 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Das sieht ja aus wie mitten im Dschungel. So toll. Bitte bitte mal ein Gesamtfoto8o :D
     
  22. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    neue Bilder

    Hallo Vogelfreunde,

    erstmal vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen Vogelbildern, ich hätte ja nicht gedacht, dass sich so viele die anschauen und dazu noch was schreiben!

    Da mehrere nach einem Gesamtbild der Voliere gefragt haben, hier mal ein paar Bilder. Da das Vogelhaus in der Wohnung steht, und ich leider aus Platzgründen mit der Kamera nicht weiter nach hinten gehen kann, kriege ich die Voliere nicht im Ganzen drauf. 0l

    Viel Spaß mit den neuen Bildern, freue mich über Eure Kommentare und/oder Haltungserfahrungen in punkto Zutraulichkeit von Weichfressern/Prachtfinken,

    Sunshine
     
Thema: Zutraulichkeit, ein paar schöne Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldkopftimalien bilder