Zutraulichkeit, ein paar schöne Bilder

Diskutiere Zutraulichkeit, ein paar schöne Bilder im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, hab mich am Wochenende mal ne ganze Weile in meine Voliere begeben und die Racker mit ihrem Lieblinsfutter (bei den...
S

Sunshine

Guest
Hallo Vogelfreunde,

hab mich am Wochenende mal ne ganze Weile in meine Voliere begeben und die Racker mit ihrem Lieblinsfutter (bei den Schönbürzeln: halbreife Hirse, bei den Weichfressern: Buffalos und Pinkies) gelockt, und siehe da, der ein oder andere hat sich nach anfänglichem Zögern in meine Nähe gewagt und von mir das Futter angenommen *freu* :-))) Man braucht allerdings ne ganze Menge Geduld und Ruhe dafür ...

Bei den Schönbürzel kamen hauptsächlich meine Nachzuchten (keine Handaufzuchten!) und nahmen die Hirse aus der Hand auf, aber dass die Goldkopftimalien einfach so mal eben ankommen und die Buffalos nehmen, hat mich schon freudig überrascht.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen speziell mit Prachtfinken und/oder Weichfressern gemacht, die nicht handaufgzogen bzw. menschengeprägt sind?

Ich freue mich über Eure Erfahrungen und gerne auch Bilder!

Beste Grüße,

Sunshine
 
Wow, das sind tolle Bilder!
Ich konnte solche Erfahrungen bisher nicht machen.
 
Jaa... kannst du vielleicht mal ein Bild von der gesamten Voli zeigen? Die "Einzelteile " auf diesen Fotos sehn ja schon klasse aus!!:0-
 
Wunderschöne Vögel hast du da! :)
Und die Umgebung ist auch traumhaft, kann mich den anderen nur anschließen. Weitere Fotos sehr willkommen! :D
 
auch ich kann mich den anderen nur noch anschliessen....
meine begeisterung kann ich kaum im zaum halten...
würde mich auch über mehr bilders freuen*büdde*,vor allem ein gesamtvolierenbild:)
 
Das sieht ja aus wie mitten im Dschungel. So toll. Bitte bitte mal ein Gesamtfoto8o :D
 
neue Bilder

Hallo Vogelfreunde,

erstmal vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen Vogelbildern, ich hätte ja nicht gedacht, dass sich so viele die anschauen und dazu noch was schreiben!

Da mehrere nach einem Gesamtbild der Voliere gefragt haben, hier mal ein paar Bilder. Da das Vogelhaus in der Wohnung steht, und ich leider aus Platzgründen mit der Kamera nicht weiter nach hinten gehen kann, kriege ich die Voliere nicht im Ganzen drauf. 0l

Viel Spaß mit den neuen Bildern, freue mich über Eure Kommentare und/oder Haltungserfahrungen in punkto Zutraulichkeit von Weichfressern/Prachtfinken,

Sunshine
 
Thema: Zutraulichkeit, ein paar schöne Bilder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben