zutraulichkeit königssittich

Diskutiere zutraulichkeit königssittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen habe ja jetzt seit ca.3 wochen einen königsittich hahn.es nimmt mir z.b. sbk s aus der hand aber ansonsten ist er noch recht...
M

mark26

Guest
hallo zusammen
habe ja jetzt seit ca.3 wochen einen königsittich hahn.es nimmt mir z.b. sbk s
aus der hand aber ansonsten ist er noch recht scheu.habe mal gelesen das sie eigentlich sehr schnell zutraulich werden sollen.hat jemand von euch erfahrung wie bezw. ab wann sie zahm werden können?beschäftige mich sehr viel mit ihnen.
gruß mark
 
Hallo Mark


Clickertraining
ist eine gute Möglichkeit einen Vogel zu " zähmen " . Liese Dir bitte in Ruhe erst die FAQ zum Clickertraining durch .

SB- Kerne bitte nur als Belohnung benutzen . Diese sind sonst zu fett . Jeder Vogel hat einen eigenen Charakter , und unterschiedliche Erfahrungen mit Menschen gemacht . Deshalb dauert es auch unterschiedlich , bis ein Vogel kommt .

Aber das ist letztlich nicht das wichtigste . Du holst ihm ja noch eine Partnerin . Das Verhalten eines Paares , und diese Beobachtung ... das sind Eindrücke in einem Vogelleben .
 
Ich glaube nicht, dass man extra "clickern" muss...

Habe zwei Paare Königssittiche, werden in Außenvolieren gehalten. Beide Hähne sind derart zutraulich, dass sie Leckerbissen (Hagebutten, Mais, Vogelmiere etc.) direkt aus der Hand nehmen - ohne Geclicker.

Beschäftigt man sich mit den Tieren wird's die Zeit schon bringen - und sooo zahm müssen diese Tiere ja nun auch wieder nicht sein, hm? :zwinker:
 
Thema: zutraulichkeit königssittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben