zutraulichkeit königssittich

Diskutiere zutraulichkeit königssittich im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen habe ja jetzt seit ca.3 wochen einen königsittich hahn.es nimmt mir z.b. sbk s aus der hand aber ansonsten ist er noch recht...

1. mark26

mark26 Guest

hallo zusammen
    habe ja jetzt seit ca.3 wochen einen königsittich hahn.es nimmt mir z.b. sbk s
    aus der hand aber ansonsten ist er noch recht scheu.habe mal gelesen das sie eigentlich sehr schnell zutraulich werden sollen.hat jemand von euch erfahrung wie bezw. ab wann sie zahm werden können?beschäftige mich sehr viel mit ihnen.
    gruß mark

2. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Mark

Clickertraining
    ist eine gute Möglichkeit einen Vogel zu " zähmen " . Liese Dir bitte in Ruhe erst die FAQ zum Clickertraining durch .

SB- Kerne bitte nur als Belohnung benutzen . Diese sind sonst zu fett . Jeder Vogel hat einen eigenen Charakter , und unterschiedliche Erfahrungen mit Menschen gemacht . Deshalb dauert es auch unterschiedlich , bis ein Vogel kommt .

Aber das ist letztlich nicht das wichtigste . Du holst ihm ja noch eine Partnerin . Das Verhalten eines Paares , und diese Beobachtung ... das sind Eindrücke in einem Vogelleben .

3. #3 DanielT, 06.01.2006
    DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Ich glaube nicht, dass man extra "clickern" muss...

Habe zwei Paare Königssittiche, werden in Außenvolieren gehalten. Beide Hähne sind derart zutraulich, dass sie Leckerbissen (Hagebutten, Mais, Vogelmiere etc.) direkt aus der Hand nehmen - ohne Geclicker.

Beschäftigt man sich mit den Tieren wird's die Zeit schon bringen - und sooo zahm müssen diese Tiere ja nun auch wieder nicht sein, hm? :zwinker:

Thema: zutraulichkeit königssittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. königssittich charakter

,
  2. Königssittich zahm machen

,
  3. königssittich zahm

,
  4. königssittich zähmen
Die Seite wird geladen...

zutraulichkeit königssittich - Ähnliche Themen

1. Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?

Königssittiche oder Ziegensittiche Empfehlung ?: Liebe Leute ich überlege mir Königssittiche oder Ziegensittiche anzuschaffen bzw auch eine Alternative? Suche Vögel die sehr leicht zahm werden...
  2. Neue Rasse

Neue Rasse: Ich habe bereits 2 Päärchen schwarz getigerte deutsche Schautippler und möchte mir gerne noch ein weiteres Päärchen zulegen ,allerdings soll es...
  3. Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben

Königssittich Henne würgt und streckt kopf nach oben: Hattet Ihr das auch schonmal das eure königssittich henne trocken würgt indem sie ihren kopf lang gezogen nach oben streckt mit dem schnabel...
  4. Königssittich Nistkasten

Königssittich Nistkasten: Hi meine Königssittich Henne benagt immer meinen naturstammnistkasten hat aber noch nie reingeschaut. Muss ich bedenken haben das sie den...
  5. Königssittich mit Glanzsittich in einer Voliere

Königssittich mit Glanzsittich in einer Voliere: Hi hab ne Frage, könnte ich zu meinem Königssittich Paar ein Pärchen Glanzsittiche in meine Voliere packen? Die Innen/Außenvoliere hat folgende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden