Zuviel Antennenwels

Diskutiere Zuviel Antennenwels im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Hallo Aquarienbesitzer Ich habe das Problem,dass ich 1.1 Antennenwelse. Die Tiere hatte auch schon mal nachwuchs. Das war auch schön:dance: nur...

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Aquarienbesitzer
    Ich habe das Problem,dass ich 1.1 Antennenwelse. Die Tiere hatte auch schon mal nachwuchs. Das war auch schön:dance: nur hatten die beiden jetzt schon wieder eier gelegt0l. Ich hab sie entfernt und den anderen zum Fressen gegeben. Kann ich irgendwas tun das die keine Eier mehr legen?
     
  2. #2 Flitzpiepe, 19.02.2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    hi,

    das Paar trennen oder Dir gleichgeschlechtliche Partner holen.

    Ich bin mal gespannt, ob ich auch ein Pärchen habe, sehe ich ja spätestens dann, wenn die kleinen rumschwimmen.
     
  3. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Das kann ich nicht den ich hatte erst nur das mänchen. Dann wollte ich mir für ihn einen Partner kaufen. Meine Mutter hatte zwei Mänchen und die bekämpfen sich jetzt noch. Da mein Aquarium für so große Kämpfe nicht groß genug ist wollte ich die Tiere auch nicht unnötig stressen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, oder? Dann muss ich die Eier eben entfernen.
    :puh:
     
  4. #4 Flitzpiepe, 20.02.2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Und wenn Du Dir ein zweites Weibchen holst und das Männchen abgibst?
     
  5. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    3
    Das kann man doch bei Antennewelsen schon gut vorher sehen. Die Männchen haben die die sogenannten Antennen am Kopf. Die Weibchen hingegen nicht.

    Die Bestimmung des Geschlechts kann man ab etwa einer Körpergröße von 5cm machen.


    LG Silke
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Das war auch von anfang an so nur hatte ich erst zwei nur dann ist einer irgendwie verschwunden;frag mich nicht vohin; aufjedenfall war dann nurnoch der eine da also das männchen und dann kam es wie ich auch schon geschrieben hab. Ich hab echt die A....karten gezogen. Puhh :-(
     
  7. #7 quietscher, 01.03.2011
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    10
    erfahrungsgemäß kann man die Kleinen gut abgeben an andere Aquarianer...
     
  8. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Der einfache Antennenwels ist schwer zu vermitteln. Ich habe meinen Nachwuchs über Ebay Kleinanzeigen verschenkt.
    Selbst das hat 4 Wochen gedauert, bis der Letzte weg war.
    Laut zierfischverzeichnis ist der Antennenwels ein Einzelgänger.
    Ich habe jetzt nur noch einen männlichen Antennenwels.
    lg Hazel-Anne
     
Thema:

Zuviel Antennenwels

Die Seite wird geladen...

Zuviel Antennenwels - Ähnliche Themen

  1. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  2. Vögel trennen wegen zuviel Brüten

    Vögel trennen wegen zuviel Brüten: Hallo Ich habe hier 2 Weibchen, die eine hat im Futternapf gebrütet, die andere auf dem Boden. Nun habe ich die 2 von den anderen 4 getrennt....
  3. Nymphensittiche haben zuviele Eier.

    Nymphensittiche haben zuviele Eier.: Hallo zusammen !! Meine Nyphensittiche haben am 2.3.14 mit 3 Eier angefangen zu Brüten. Sollten dann ca am 20.3.14 die jungen Schlüpfen. Henne und...
  4. ein Hahn zuviel

    ein Hahn zuviel: Hallo, ich schreibe zum ersten Mal im Forum. Denn ich habe ein Problem mit einem Zebrafinkenhahn. Ich halte in meiner Voliere 3 Paare. Leider ist...
  5. Hallo - frisst der zuviel Karotten?

    Hallo - frisst der zuviel Karotten?: [ATTACH] Der Kerle macht auf mich einen ganz guten Eindruck -13er in der Mauser -was meint ihr dazu ?! Henne? Sie- Er grummelt den ganzen Tag...