Zuviel mais ungesund ?

Diskutiere Zuviel mais ungesund ? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...

1. #1 Steiniger, 14.10.2017
    Steiniger

Steiniger Marcel

Hallo ,

Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben.

Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon einmal begonnen habe ( aber nur im Schlag ) fortgesetzt.

Soll heißen, ich Arbeit daran dass sie mich auch außerhalb des Schlages ( sie haben von 8-19 Uhr Freiflug) anfliegen auch erste Erfolge .

Am besten kann ich sie mit Mais locken , Erdnüsse mögen sie gar nicht.

Ich würde nun gerne wissen ob mais als Lockmittel schlecht ist . Ich hab ja schon im Futter mais kann ein zuviel Schaden ?

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gene

Gene Mitglied

Hallo Steiniger,

Mais wäre warscheinlich nur schädlich wenn du sonst nichts anderes fütterst. Ich vergleiche Mais immer mit Schnitzel.

MfG
    Gene

Steiniger gefällt das.
  4. #3 Steiniger, 22.10.2017
    Steiniger

Steiniger Marcel

Danke für die Antwort .

Nein nur mais gibts nicht nur als Lockfutter bzw. Leckerli da sie an die viel empfohlenen Erdnüsse gar nicht gehen .

Thema:

Zuviel mais ungesund ?

Die Seite wird geladen...

Zuviel mais ungesund ? - Ähnliche Themen

1. darf ich die jungen Stängel vom Mais anbieten ?

darf ich die jungen Stängel vom Mais anbieten ?: Hallo Meine Nymphensittiche lieben es auf knackig-saftigen Stängeln rum zu kauen. Favorit ist Hafer kurz bevor er sich öffnet. Nur leider finde...
  2. Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten?

Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten?: Guten Tag, ich werde bald wahrscheinlich ein paar Sperlis übernehmen und habe privat Fotos bekommen, auf denen sie nicht so mega gesund aussehen,...
  3. Vögel trennen wegen zuviel Brüten

Vögel trennen wegen zuviel Brüten: Hallo Ich habe hier 2 Weibchen, die eine hat im Futternapf gebrütet, die andere auf dem Boden. Nun habe ich die 2 von den anderen 4 getrennt....
  4. ungesunder Schlafplatz ??

ungesunder Schlafplatz ??: mein Rotbugara Eddie schläft seit 2 Wochen in der Dusche.... Wir wohnen in einem Altbau und haben neben der Küche eine kleinen (ehemaliges...
  5. Der Mais-Wahn

Der Mais-Wahn: Heute, 21 Uhr auf Phoenix, wird 6x wiederholt. Eine der Hauptursachen für den Rückgang vieler Vogelarten und vielleicht ganz passend zum kürzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden