Zuviel mais ungesund ?

Diskutiere Zuviel mais ungesund ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo ,

Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben.

Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon einmal begonnen habe ( aber nur im Schlag ) fortgesetzt.

Soll heißen, ich Arbeit daran dass sie mich auch außerhalb des Schlages ( sie haben von 8-19 Uhr Freiflug) anfliegen auch erste Erfolge .

Am besten kann ich sie mit Mais locken , Erdnüsse mögen sie gar nicht.

Ich würde nun gerne wissen ob mais als Lockmittel schlecht ist . Ich hab ja schon im Futter mais kann ein zuviel Schaden ?


Danke im voraus
 
Hallo Steiniger,

Mais wäre warscheinlich nur schädlich wenn du sonst nichts anderes fütterst. Ich vergleiche Mais immer mit Schnitzel.

MfG
Gene
 
Danke für die Antwort .

Nein nur mais gibts nicht nur als Lockfutter bzw. Leckerli da sie an die viel empfohlenen Erdnüsse gar nicht gehen .
 
Thema: Zuviel mais ungesund ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben