Zuviel Quellfutter?

Diskutiere Zuviel Quellfutter? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, war so froh das unsre Wellis nach mehreren Tests endlich das Quellfutter angenommen haben und jetzt das: Unser kleiner Muzel stürzt...
M

megaturtle

Guest
Hallo,

war so froh das unsre Wellis nach mehreren Tests endlich das Quellfutter angenommen haben und jetzt das:

Unser kleiner Muzel stürzt sich immer wie wild drauf, das meiste verfüttert er aber an seine Stinky.

Nun ist mir aufgefallen das er unmittelbar nach dem Fressen regelrechte Pfützen absetzt, also wirklich wie Wasser was ihm hinten raus platscht.

Das hat er vor 3 Tagen nach dem Fressen des Quellfutters auch gehabt, war aber am nächsten Tag wieder alles normal.

Verträgt er das Quellfutter vielleicht nicht? Die andern 3 haben dieses Problem nicht.
 
Hi,
es kann sein, daß er zuviel von der Feuchtigkeit aufgenommen und daher nun "Durchfall" hat.

Wenn Du das Quellfutter 1/2 h auf einem Küchentuch ausbreitest, kann das Wasser abtropfen und ist nicht mehr ganz so nass.

Sollte er dann immer noch D danach bekommen,
würde ich Q nur noch 2x die Woche geben.

Gesund ist es auf jeden Fall, denn die Vitamine vervielfachen sich und daherwürde ich nicht darauf verzichten, denn daß er es nicht verträgt ist höchst unwahrscheinlich, da es ja "fast" die gleichen Saaten sind, die er auch in "Trockenform" futtert.
 
Das ist doch normal daß der Kot so dünnn ist.

Deine Wellis nehmen die mehrfache Wassermenge von dem üblichen auf.
Mir selber ist das Quellfutter auch zu wässrig, ich lasse es lieber noch einen Tag ankeimen, dann ist es sehr viel trockener.
 
:D :D Danke ihr beiden, dann bin ich ja beruhigt.

Wollte wirklich nicht auf das Quellfutter verzichten, wusste doch nicht, dass das normal ist.

Bin doch noch relativ neu als Wellimama;)
 
Thema: Zuviel Quellfutter?

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.310
Steiniger
Steiniger
A
Antworten
4
Aufrufe
1.382
owl
J
Antworten
6
Aufrufe
2.052
Selene
S
Terzel
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Uwe M.
U
Zurück
Oben