Zuviel Ringe geliefert!!

Diskutiere Zuviel Ringe geliefert!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe heute meine AZ Ringe geliefert bekommen beim kontrolieren ist mir aufgefallen das mir zuviele Ringe geliefert worden sind als ich...

  1. girli

    girli Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo


    Habe heute meine AZ Ringe geliefert bekommen beim kontrolieren ist mir aufgefallen das mir zuviele Ringe geliefert worden sind als ich ursprünglich bestellt habe. Kann mir jemand weiterhelfen?:?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 10. Juli 2008
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Wo genau liegt denn das Problem?
    Wenn die Rechnung nur auf die Ringe ausgestellt wurde die Du bestellt hast, dann ist das doch nicht tragisch. Du kannst zwar an den Ringwart schreiben, aber dann bekommst Du höchstens die überzähligen Ringe in Rechnung gestellt. Zurückgeben kannst Du sie meines Wissens nicht, weil ja deine Züchternummer auf den Ringen steht.
    Du könntest sie theoretisch verkaufen, allerdings wer würde seine Vögel mit diesen Ringen kennzeichnen, vorallem ist es dann ja wohl eher Urkundenfälschung.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    wieso wendest du dich mit deinem Problem nicht direkt an die Geschäftsstelle der AZ?

    Hier im Vogelforum wirst du sicherlich keine große Hilfe finden... :idee:
     
  5. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht auch mal daran gedacht, das es eine Mindestbestellmenge gibt.
    Liegt die Anzahl der bestellten Ringe darunter, wird bis zur
    Mindestbestellmenge aufgestockt.
     
  6. #5 Amazonenfreak, 10. Juli 2008
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja das liegt an der Mindestbestellmenge...schau mal auf das Bestelformular und lese den Text über den Ringgrößen :zustimm:

    Viele Grüße Amazonenfreak
     
  7. #6 Bernd und Geier, 10. Juli 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    bringe hier keinen auf dumme Ideen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich da Käufer finden würden, die mit diesen Ringen illegale Vögel legalisieren würden.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. girli

    girli Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo!

    habe nochmal das Bestellformular genaustens gelesen, habt Wahrscheinlich Recht mit der Mindestbestellmenge nur bei der Ringröße 4,5mm blick ich nicht durch auf
    dem Formular steht ab 4,5mm mindestbestellmenge ist 10 Stück mir wurden aber 20 stück geschickt obwohl ich nur 5 stück gebraucht hätte somit hätte man mir doch auch nur 10 stück in rechnung stellen dürfen.8o
     
  9. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wenn Du 4,5 mm Ringe (oder größer) bestellt hast, ist die Mindestbestellmenge 10 Stück, da hast Du recht.
     
  10. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Tks

    Hallo,
    wende dich direkt an Axel Alt,Geschäftsführer der TKS,die für die AZ die Ringe herstellen und auch verschicken.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Wie ist das eigentlich, bei e-bay werden gebrauchte ringe angeboten?????
     
  13. #11 Zeitungsente, 21. Juli 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Wer Ringe verkauft, abgibt, was auch immer, macht sich strafbar.
     
Thema:

Zuviel Ringe geliefert!!

Die Seite wird geladen...

Zuviel Ringe geliefert!! - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...