Zuwachs beim Habicht

Diskutiere Zuwachs beim Habicht im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, die meisten dürften meine Einstellung zum Habicht kennen wir hatten hier ja schon erfrischende Diskussionen und es gibt grad in diesem...
Also die ganzen Mittel auf Carpofuranbasis sind in D auf landwirtschaftlichen Flächen verboten. Sicher wenn sowas ausgebracht wird - war gegen Drahtwürmer wenn ich mich recht entsinne - da bleibt kein Auge trocken. Nein ich denke dass da einfach was schiefgelaufen ist, ich beschuldige keinen Hersteller oder Ausbringer. Wir wissen im Prinzip überhaupt nichts.
Anderes Beispiel: Das Problem mit den Rehen die an Durchfall und sonstwas nach dem Äsen von 00-Raps eingegangen sind, keiner hats rausbekommen was da los war. Nach eineinhalb Jahren war der Spuk vorbei. So schnell stellt sich der Pansen einer Tierart nicht um. OO-Raps gibt es heute noch und in manchen Gegenden äsen die Feldrehe nicht unerhebliche Mengen davon oder leben fast aussschließlich davon. Es gab auch keine Änderungen der Sorten damals, nur das Sterben der Rehe hörte von selbst auf.
Wissen wir, mit was der Raps damals gespritzt wurde? Was dieses Mittel vielleicht im Pansen verursacht hat?
Da geht es um ein großes Geschäft. Das weitere Problem: Wir haben weder tote Fasane noch tote Habichte, die als Beweiß herhalten könnten. Wir haben einfach keinen Zuwachs. Alleine das Wetter kann es nicht sein.
Der Bestand in CZ,nur 20 km weg von mir ist total von einem Jahr aufs andere zusammengebrochen. Vor zwei Jahren versuchten wir dort noch Hennen zu fangen.
 
Thema: Zuwachs beim Habicht

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.279
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.443
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.003
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
766
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.777
Marion L.
Marion L.

Neueste Themen

Zurück
Oben