Zuwachs- 'Bruno' aus dem Gasthaus

Diskutiere Zuwachs- 'Bruno' aus dem Gasthaus im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Sonja und Christine, schreibt mir mal ne PN, warum ihr "Kein Bock mehr habt, hier zu schreiben".

  1. #61 Wölkchen, 22. Mai 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Sonja und Christine, schreibt mir mal ne PN, warum ihr "Kein Bock mehr habt, hier zu schreiben".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    schön das ich da nicht die einzige bin :zwinker:
    bin mir sicher, dass du das mit den fotos mal hinkriegst... ich glaub an dich!!! :D
    lg johanna
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    @ Johanna
    Krällchen und Daumen werden hier selbstverständlich gedrückt :trost: Ich freue mich für jeden Nymphi, der aus schlechter Haltung befreit werden kann oder konnte, und noch möglichst lange erleben darf, was es heisst gemocht und geliebt zu werden.


    @ Christine
    Ganz meinerseits... ich freue mich ebenfalls von dir zu lesen :bier: Was meine Schlumpfenbande anbelangt..... klopf ich auf Holz, alles im grünen Bereich. Apropos „grüner Bereich"..... meine Schlumpfis werden halt ab und an von meinen Wellis genervt. Die meinen es bestimmt nicht böse (denke ich) ich muss aber trotzdem gucken, damit das nicht zu viel wird. Funzt am einfachsten mit Wildgräsern. Kaum etwas finden meine Wellis sooo toll, wie Wildgräser rupfen. Natürlich bekommen meine Nymphis auch was davon ab. Jedenfalls so lange genug Gräser, Äste und Wildkräuter vorhanden sind, ist halbwegs Ruhe im Salong :D
    Hach Christine, du, dein Fuzzel und seine Maggie bringen mich direkt zu Schmunzeln. Erstens find ich den Namen Fuzzel originell, und zweitens kann ich mir in etwa vorstellen, was Maggie von ihrem Fuzzel erwartet. Sind doch Nymphis :p Ich wünsche euch noch sehr lange und viel Freude miteinander.


    @ Wölkchen
    Ob ich keinen Bock zum Schreiben habe ? Hmm, weiss ich nicht mal so genau. Könnte auch ein bissel Forenmüdigkeit sein, das schliesse ich nicht aus. Eines meiner allerliebsten Foren gibts nicht mehr :traurig: Die Einen kannten dieses Forum vielleicht nicht mal, während für mich eine grosse Lücke in meinem Forendasein entstanden ist.
    Ansonsten zum Bock haben, oder auch nicht.... ich habe derzeit im „normalen" Leben sehr viel (beinahe zu viel) um die Ohren. Natürlich wäre es bequemer ich könnte alle meine Pflichten vom PC aus erledigen, und nebenher Kaffee trinken und rauchen. Geht nur leider nicht. Also nix, was jetzt speziell mit dem Forum zu tun hätte ;)
     
  5. #64 Wölkchen, 23. Mai 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Wenn Du ganz selten schreibst und dennoch Lust hast, dann besuch mich mal auf www.vogelforum.org

    :zustimm:

    Wollte ich per PN schreiben - aber geht ja nicht :dance:
     
  6. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Johanna:dance:!

    Schön, dass Du an mich glaubst:D:D:! Also die Bildler sind schon im "Kasten" bzw. gemacht. Nur müsste mir mal einer zeigen, wie´s nu weitergeht! Sag ja: ich bin ne Null in Sachen Technik und mir fehlt auch die Geduld und die Zeit.

    Hallo Sonja:freude::!

    So? Ich bring Dich zum Schmunzeln.... Das find ich aber toll:freude::! Fuzzel ist schon mein Goldstück und 20 Jahre - das verbindet.
    Ich bin ja froh, dass es mit den beiden so gut klappt. Obwohl Fuzzel Maggie schon ganz schön unterdrückt. Ein Macho halt:p! Und von mir wahrscheinlich vollkommen verzogen und verwöhnt.
    Sag mal, wieviel Racker hast Du denn insgesamt? Wußte gar nicht, dass Du auch Wellis hast! Kann aber auch an meiner Vergesslichkeit liegen:D!

    Hallo Wölkchen:zwinker:

    Mir geht es ähnlich wie Sonja. Es fehlt mir auch unter anderem die Zeit. Außerdem nervt es mich ein bißchen an, dass immer wieder die selben Fragen gestellt werden. Wozu gibt´s denn die Suchmachine:+klugsche?!?!?!? Und manche Beiträge hier laufen sich einfach tot oder befinden sich in der Endlosschleife! Da krieg ich die Krise. Ist aber nicht böse gemeint und ich will auch niemanden angreifen. Weit davon entfernt. Ich weiß nur machmal nicht mehr, was ich noch schreiben soll - das hab ich doch schon zig-mal gemacht.

    LG Christine
     
  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo leute!
    kleines update...
    lucky ist komplett blind (hab ich glaub ich schonmal erwähnt aber ich bin mir bei ihm nie ganz sicher), reagiert nur auf licht und schatten.
    da er nun schon fast 17 ist treten auch die ersten altersprobleme auf... er bekommt schlecht luft, schnabel öfters offen...
    tierarzt hat antibiotika & traumeel verschrieben, und noch eine tablette wo ich grad den namen nicht weiß... laut einem röntgenbild ist die leber leicht angeschwollen, was mich nicht wundert... was mich wundert, ist, dass er sich schon so lange so gut hält.
    laut dem TA wird er dieses jahr vermutlich nicht überleben... naja man kann nur hoffen, auch wenn der gedanke sehr schmerzt den kleinen zu verlieren :(
     
  8. #67 Beate Straub, 24. Oktober 2010
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Johanna,
    wenn Lucky noch Lebenslust hat und noch frisst, dann ist es gut.
    Auch TA können sich irren.
    Wenn er keine Schmerzen hat und sonst noch Lebensfreude hat, sonst würde er nicht so kämpfen, dann lass ihn ruhig.
    Ich wünsche ihm bei Dir noch schöne Zeiten, egal, ob Wochen, Monate, oder Jahre.
    Du machst das schon richtig und weißt am ehesten, wie es Lucky geht.
    Alles alles Gute kleiner Lucky.
    Wenn er gehen muss Johanna, ich weiß das es weh tut, aber dann hat er bei Dir noch schöne Zeiten erlebt und die entschädigen ihn für vieles.
    Auch, wenn er jetzt blind ist, er fühlt und spürt Dich und in einem andern Forum kenn ich auch jemand der einen blinden Nymphie hat und dem geht es soweit auch gut.
    Liebe Grüsse
    Beate
     
  9. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Johanna,

    ich habe die ganze Geschichte jetzt erst gelesen und wenn Du Lucky damals nicht gerettet hättest, wäre er schon längst im Regenbogenland. So hat er jetzt noch eine schöne Zeit bei Dir gehabt und dass die vergrösserte Leber ihm nun unbedingt das Leben so verkürzt, wie der Arzt gesagt hat, muss nicht stimmen. Ausnahmen gibt es immer und Lucky hat bisher auch gekämpft.

    Wenn ich nur an Deine Beschreibung denke, wie der Vogel nach Rauch gestunken hat, wird mir richtiggehend schlecht.

    Das es solche unüberlegten Anschaffungen und "Aufbewahrungsorte" für Tiere immer noch gibt, ist unglaublich.

    Alles Gute für Lucky und Rosi! Die Kleine wird es schwer haben, sollte Lucky irgendwann einmal vor ihr gehen.
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo!
    ich danke euch... ich weiß das lucky jetzt eine schöne zeit gehabt hat und ich wünsche es ihm so sehr das er sie weiterhin haben kann... auf den nasenlöchern hatte er sowas komisches braunes, was jetzt gott sei dank weg ist- die atmung ist mal leichter, mal schwerer. medikamente bekommt er ja weiterhin, und ich hoffe stark, das er weiterkämpft. er darf jetzt nicht einfach aufgeben!
    mit seiner blindheit komme ich zurecht und er ja auch- ich verändere nichts im käfig, außer mal die sitzstangen zu wechseln. futter und wasser findet er.
    mich fasziniert er jedesmal wieder, wen ich ihn aus dem käfig nehmen kann und er sogar bereitwillig auf meinen finger steigt- er hat soviel vertrauen zu mir...
    immerhin bin ich die einzige die ihn rausnehmen darf und so weiter ohne das er sich wehrt... wenn er die medis bekommen hat liegt/sitzt er meistens noch auf meinem schoß und lässt sich streicheln... gott ich werde ihn so vermissen, wenn er doch bald gehen muss :(
    rosi wird es sehr, sehr schwer haben ich weiß... sollte lucky vor ihr sterben werde ich ihr ein schönes zuhause bei anderen behinderten vögeln suchen, ich will nicht, dass sie alleine bleibt- und es ist doch sehr schwer, einen flugbehinderten partner zu finden. auch wenn es dann sehr still im zimmer sein wird :traurig:
    liebe grüße,
    johanna
     
  11. #70 Beate Straub, 26. Oktober 2010
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Noch lebt ja Lucky Johanna und was danach kommt würde ich erstmal abwarten.
    Vielleicht hat Lucky noch länger eine schöne Zeit bei Dir.
    Auch Ärzte können sich irren und haben sich schon geirrt.
    Genieße jeden Tag mit beiden und sei froh das Du noch beide hast.
     
  12. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Ach Mensch Johanna, das tut mir soooo leid :traurig:! Lass dich drücken:trost:!

    Es ist hart, wenn der TA sagt, dass der Kleine Lucky das Jahr wohl nicht mehr überleben wird. Mit meiner Lucy war es ja damals ähnlich und mir hat´s fast das Herz zerrissen, als sie gestorben ist. Aber Beate hat recht! NOCH lebt er. Und du hast ihm noch eine wirklich gute Zeit geschenkt!

    Ich wünsche Dir viel Kraft:trost:.

    LG Christine
     
  13. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi Johanna,

    ich kann Dir eine sehr gute vk Tierheilpraktikerin empfehlen. Sie hat mir auch immer gut geholfen - mit großem Erfolg. Bitte denk nicht mal dran, dass der Kleine Dich verlässt...das spüren sie...das darfst Du niemals fühlen, äußern...
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Johanna,

    genieße jeden Augenblick mit Deinem Lucky! Aber gib ihn noch nicht auf. Auch Tierärzte wissen nicht alles und werden manchmal selbst überrascht, wie stark so ein kleiner Vogel sein kann! Wäre Lucky nicht so ein Kämpfer, hätte er die schlechte Haltung in dem Gasthaus nicht überstanden.

    Meine Aki hat mit ihrer Epilepsie auch viel, viel länger gelebt, als die Tierärzte erwartet hätten...

    Viel Glück für Deinen Lucky und noch ganz viele schöne Momente,
    Kiki
     
  15. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi Johanna,

    hast Du schon angerufen?
     
  16. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo!
    @wölkchen
    nein ich hab noch nicht angerufen. nach DE telefoniere ich nur ungern, das kommt mir immer sehr teuer- bzw. weiß i gar ned ob meine mam das will.

    @kimika
    ja ich hoffe es... heute gings ihm wieder schlechter, meine mam dachte schon, sie muss mit ihm in meiner abwesenheit (schule) zum TA fahren, da er am boden saß (sie wird da immer sehr nervös^^)... naja... mal sehen... ich heul schon beim bloßen gedanken ihn zu verlieren...
     
  17. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg weiterhin. Das Mäuschen hat schon sooo viel durchgemacht und hinter sich.
     
  18. #77 Tanygnathus, 4. November 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Hier im Forum ist eine Tierheilpraktikerin die sich auf Vögel spezialisiert hat.
    Schreib ihr doch mal ne PN
    Klick
    Und nicht aufgeben ok ??

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  19. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Face ist schon versorgt - danke Bettina

    Sonst mischen nachher zu viele im Breichen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo!
    danke bettina, aber wie kathi schon sagte, hab ich bereits kontakt zu jemanden aufgenommen.

    lucky geht es anscheinend schlechter, er sitzt öfters am boden und schläft dort...
     
  22. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    habe mir gerade im WP Magazin noch mal Deinen Bericht mit "Bruno" durchgelesen und jetzt hab ich wieder Pipi in den Augen.

    Was derrrrrrrrrrrr Vogel schon mitgemacht hat.

    Noch mal ein sehr, sehr großes Lob - auch wenn ich es Dir oft gesagt habe - dafür, was Du für den Vogel schon gemacht hast bisher.

    Ich wünsche der Maus alles, alles Gute, vorallem, zeig nicht, dass Du traurig bist...Vögel spüren auch negative Energien.

    :gott:
     
Thema:

Zuwachs- 'Bruno' aus dem Gasthaus

Die Seite wird geladen...

Zuwachs- 'Bruno' aus dem Gasthaus - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  4. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...
  5. Bekomme Zuwachs - Coconut

    Bekomme Zuwachs - Coconut: Hallo Zusammen Ich bin hier ja schon seit einer Weile am lernen und lesen hier... :zwinker: Nun ist es aber so weit, dass ich am Sonntag...