Zuwachs für meine Cocita

Diskutiere Zuwachs für meine Cocita im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, vor einer Woche ist leider der Partner meiner Cocita gestorben. Jetzt möchte ich Ihr gerne nen neuen Freund besorgen. Naja, eigentlich...

  1. #1 Saschas Racker, 4. Februar 2004
    Saschas Racker

    Saschas Racker Guest

    Hallo,

    vor einer Woche ist leider der Partner meiner Cocita gestorben. Jetzt möchte ich Ihr gerne nen neuen Freund besorgen. Naja, eigentlich denke ich an ne neue Freundin. Ich hab nämlich in meinem schlauen Buch gelesen, Weibchen wären nicht so "laut" wie Männchen, stimmt das?? Vertragen sich zwei Damen überhaupt? Habe ne Voliere, die beiden können sich also problemlos aus dem Weg gehen. Ist es sinnvoller, erst Cocita handzahm zu bekommen und dann nen zweiten Sittich dazuzusetzen (Cocita ist ca. 1 Jahr alt und futtert munter aus der Hand, mehr aber nicht...) oder würde ein nestjunger Kumpel in ihrer Gesellschaft leichter zahm werden und dann Vorbildfunktion für sie übernehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo!!

    Also ich habe keine Erfahrung mit den Weiblis:D :D Jedoch hat meine Kollegin zwei, obwohl die beiden schon seit ganz jung zusammen waren, stritten sie sehr oft *Zickenalarm*!!! Das eine weibchen war so zickig und erdrückte die andere Dame fast damit, da sie eher ruhig war. Sie musste jetzt zwei Jungs dazu kaufen, jetzt ist ruhe!

    Viel Spass bei der Auswahl!

    Lieber Gruss
    Fanculla
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Also ich habe 3 Mädels und 3 Jungs.

    Ich weiss zwar nicht ob das generell so ist, aber bei mir trifft es jedenfalls zu, dass die Mädels wirklich nicht so viel und so laut quasseln wie die Jungs :D .

    Meine kleinen Weiberl vertragen sich untereinander übrigens super.

    Trotzdem würde ich ...wenn ich an Deiner Stelle wäre... lieber einen gegengeschlechtlichen Partner dazuholen.:0-
     
  5. Chelsea

    Chelsea Guest

    Ich würde auch eine Henne dazuholen.
    Meine Henne ist tatsächlich ruhiger als mein Hahn, aber manchmal wenn sie ihre 5 Minuten hat dreht sie richtig auf :D
     
  6. Crusher

    Crusher Guest

    Hallo :0- ,
    also ich habe auch keine Erfahrung mit Mädels. Meine Beiden sind Hähne.
    Aber zu der Frage, ob Du Cocita lieber erstmal handzahm bekommen möchtest und dann erst einen zweiten dazu setzen solltest, kann ich Dir meine Erfahrung erzählen.
    Das selbe hatte ich mit meinen Beiden auch vor.
    So hatte ich erst den "Captain" und er war nach 4 Wochen schon recht zutraulich. Ließ sich kraulen usw.
    Dann habe ich Joey dazugeholt.
    Da wurde der Captain wieder ziehmlich scheu.
    Joey ist heute der eindeutig zutraulichere und ich denke, das wird auch noch besser. Er ist einfach interessierter.
    Mit der Zahmheit, das ist einfach Charaktersache.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flaeschchen, 5. Februar 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Also ich würde nicht zwei Weiberl zusammen setzen, sondern wenn dann ein Pärchen. Ich hab jetzt schon sehr viel davon gelesen, dass es nicht ratsam ist, zwei Mädels zusammen zu tun...

    Und zahm werden auch beide.. wenn Du einen ganz jungen Vogel dazu holst, dann wird er Deiner Dame schon zeigen wies geht ;-)))

    Und ich glaub dass die Mädels in der Tat ein wenig leiser sind als die werten Herren. Unsere Lucky ist im Vergleich zum Willi auch sehr still...

    Viele Grüße
    Silvia
     
  9. #7 flipsflaps, 6. Februar 2004
    flipsflaps

    flipsflaps Guest

    hallo!

    ich würde auch keine 2 weiber zusammen halten, hat bi mir auch nicht geklappt:(
    also sind noch 2 männchen eingezogen.
    w sind zwar etwas leiser aber in der regel zicken sie sich sehr oft an.:p

    claudia
     
Thema:

Zuwachs für meine Cocita

Die Seite wird geladen...

Zuwachs für meine Cocita - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  4. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...
  5. Bekomme Zuwachs - Coconut

    Bekomme Zuwachs - Coconut: Hallo Zusammen Ich bin hier ja schon seit einer Weile am lernen und lesen hier... :zwinker: Nun ist es aber so weit, dass ich am Sonntag...