Zuwachs für meine Mädels?

Diskutiere Zuwachs für meine Mädels? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe drei Nymphenmädels: Betty (19 Jahre), Elli (13 Jahre) und Pladder (14 Jahre???). Betty und Elli verstehen sich prächtig. Wenn...
N

nymphifan

Guest
Hallo!

Ich habe drei Nymphenmädels: Betty (19 Jahre), Elli (13 Jahre) und Pladder (14 Jahre???). Betty und Elli verstehen sich prächtig. Wenn da nicht die Pladder wäre, die Elli manchmal um ihren Verstand bringt. Pladder habe ich vom Züchter, der mir sagte, dass sie bereits 12 Jahre alt wäre. Da bin ich mir allerdings gar nicht mehr so sicher, da Pladder ein richtiges Energiebündel ist und ständig nur herumpladdert (daher ihr Name). Die anderen beiden sind entsprechend ruhiger, so dass Pladder oft ausgeschlossen wird und nachts am anderen Ende der Voliere schlafen muss. Jetzt habe ich schon überlegt, evtl. ein viertes Nymphimädel zu den dreien zu tun, das vielleicht besser zu Pladder passt. Ich weiß nur nicht, ob Elli und Betty dann nicht komplett ihre Sachen packen und auswandern wollen...Ich habe auch schon einmal überlegt, für Pladder ein Männchen anzuschaffen. Die Frage ist bloß, was passiert, wenn dieses sich vielleicht mehr für Elli interessiert? Jetzt habe ich Sperlingspagageien gesehen, die mich auch interessieren würden. Aber ich fürchte, dass meine Nymhies schon zu alt für so etwas sind, oder?
Was würdet ihr mir in dieser Situation raten?
 
Also ich möchte

Dir in diesem Fall eigentlich garnicht raten .
Wer soll da vorhersagen wie sich die Dreierbande verhält?

Wenn es meine eigenen Pieper wären hätte jede von den Jungfern sich einen Hahn bei einem Züchter aussuchen dürfen.
Aber hast Du Platz für 6 Vögel?
Und Deine Betty ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste .
Ob die nach so langer Zeit überhaupt noch was mit einem Hahn anfangen kann ?
:0-
 
Zu Sperlingspapageien würde ich Dir selbst bei jungen Sittichen nicht raten! Die sind ganz schlimme Zehenbeißer, es kann zwar gutgehen, aber Stunk ist so gut wie vorprogrammiert!
Eher würde ich Dir zu älteren Nymphenherren raten, wenn Du Dir zusätzlich Sperlis anschaffen willst, wieso nicht 3 Nymphen? Mehr Lärm machen die auch nicht und es ist sicherer wegen der Verträglichkeit als artfremde Vögel.
 
Thema: Zuwachs für meine Mädels?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
656
flipsflaps
F
K
Antworten
16
Aufrufe
1.292
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.453
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.012
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Zurück
Oben