Zuwachs in der Sesamstrasse...

Diskutiere Zuwachs in der Sesamstrasse... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Am 16. Februar 2010 wurden wir aus unserm Alltag herausgeschreckt. Wir wurden ganz uncharmant in eine Transportbox gepackt und dann sahen wir IHN...
Hallo Isrin,

danke dir :)

Ich lass jetzt Tiffy mal etwas erholen, sie hat jetzt Grisu als Gesellschaft. Und Grisu, der bei Sanni als Stänkerer in der Truppe galt, ist hier der entspannteste von allen. Der sitzt irgendwo oben im Käfig während sich die anderen Zoffen und schaut sich das Treiben nur an. Polly war am Anfang genauso, bis sie auf Oskar geflogen ist...

Nun ja.... Wochenende kommt dann die nächste Runde. Und wenn das nicht klappt, dann muss ich mal weiterschauen.

Das Auge von Tiffy ist sehr feucht, eine direkte Verletzung ist so nicht zu sehen, abgesehen von fehlenden Federchen hinter dem Auge. Geschwollen ist auch nichts. Ich vermute mal, dass sie da irgendwas abbekommen hat. Bei einer Infektion müsste es doch ne Schwellung / Entzündungsreaktion geben?

LG Elmo
 
Kannst du die TÄ nicht anrufen und mal nachfragen?
Auch wenn keine Verletzung zu sehen ist - ich kenne "feuchte Augen" bei Vögeln nicht.
 
Mach ich gleich mal...

Grrrrr... Urlaub... :(

Hab mal was noch ins Krankheitsforum reingestellt. Wenns ist, muss ich morgen früh gleich zu einem anderen TA
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne ne.....verstehen sich denn wenigstens Tiffy und Grisu ?

Jetzt haben sich Oskar und Polly zusammengetan. Gestern gabs noch mal großes gekloppe zwischen Polly, Oskar und Tiffy... natürlich um Oskar. Tiffy hat sich dann allein irgendwo hin gesetzt und Oskar und Tiffy saßen in Gino und Mayas Klettergestell unter der Decke.

Heut früh dann... 8o Tiffys rechtes Auge total nass und zugekniffen. Ein Zehen etwas angeschrammt.

Hab jetzt Tiffy und Grisu in den Krankenkäfig umgesetzt.

Jetzt hab ich drei Pärchen in drei Käfigen...

Ich hoffe mal, dass Tiffy bis zum Wochenende wieder fit ist. Da wollte ich noch mal den Versuch mit komplett umgestalten + großen Käfig + alle + im Arbeitszimmer machen.
 
So... Tiffy macht auf Krank, streitet sich aber trotzdem mit Polly um Oskar.

Und was läuft... Tiffy sitzt irgendwo... Oskar fliegt zu Tiffy... Polly fliegt zu Tiffy und verscheucht sie... Und wieder weiter

Bis ich Tiffy wieder mit dem Stöckchen im Krankenkäfig bringe... wo sie dann wieder raus will, weil sie zu Oskar möchte :(
 
Jetzt bist du mit den Vögeln an diesem Punkt angekommen, von dem ich schon schrieb:
Elmo, das ist "normal", die Vögel machen es unter sich aus, wen sie als Partner haben wollen. Ein guter Freund sagte mir immer "Wenn du es nicht sehen kannst, geh weg - aber laß die Vögel machen!"

Unternimm den Versuch ruhig, biete aber frische Laubzweige an, damit sie sich mal verstecken können und dann bleibe ruhig und laß sie machen.
Leichter gesagt als getan

Ich kenne das Spielchen, es ist nicht schön anzusehen und nicht leicht auszuhalten - aber da mußt du jetzt auch durch.
Die Vögel regeln das unter sich - du mußt es aber zulassen!
Wenn sie ausweichen können, geht auch alles ohne Verletzungen ab.
 
Jup... das Problem ist nur, dass Tiffy das Augenproblem hat und so vollig im Nachteil ist. Wenn das nicht wäre dann müssten die das auskämpfen...
 
Wenn du aber Tiffy einsperrst, kriegt Polly die Oberhand und Tiffy hat es ungleich schwerer. Du solltest dann Polly mal in den Käfig setzen.
Mache ich mit meinen Streithennen auch, dass ich die Ruhestörerin mal für 30 Minuten in "Haft" setze. Wenn sich ihr "Mütchen" abgekühlt hat, darf sie wieder raus (passiert selten, aber passiert)
 
Jup... kann ich auch noch machen... Polly in "einzelhaft" und Tiffy draussen lassen :)
 
So.... nachdem ja eine Umverpaarung stattgefunden hatte Polly+Oscar und Tiffy und Grisu alleine dasaßen hat es gestern beim ganztägigen Freiflug die nächsten Schlägereien gegeben.

Nun kuscheln Tiffy und Oscar wieder und Polly hat sich an Grisu geworfen :O
 
:D Sperlinge eben. :D
Wie gut, dass wir noch nicht getauscht haben.
Ich hatte dir ja erzählt, dass es bei Olli und Jule 1 Jahr gedauert hat. Caro und Jargo dagegen kriege ich nicht zusammen.
Warten wir noch einige Wochen ab, wie sich das Zusammenleben bei deinen nun gestaltet :p
 
Jup... wie du ja schon gesagt hattest. Temporäre Umverpaarung. Mal schaun, wie lange das hält und was Grisu mit Polly macht. Ging gestern zumindest alles sehr flott. Tiffy und Polly haben sich am Vormittag noch fürchterlich geprügelt (mit blutigen Stellen) und am Mittag saßen die Pärchen kuschelnd beieinander :D
 
Die Sesamstraße hat ja inzwischen leider nur noch 4 Bewohner.

Heute ist noch eine ausgebüchst und hat sich versteckt. Aber Maya hatte kein Chance :schimpf:

P1060003.jpg

Auch zum Spielen gabs neues...

P1050994.jpg

... (KoHi in der Klopapierrolle). Hinten rein, vorne wieder raus :+schimpf
 
Niedliche Bilder!

Elmo, ich gebe hier mal eine Warnung von Gabi weiter:
Papprollen sollten nur aufgeschnitten angeboten werden. Es ist ein Agapornide darin stecken geblieben und verstorben.
Keine Ahnung, ob das auch unseren Kobolden passieren kann, aber sicher ist sicher.
 
Danke Isrin, werde ich machen, ist ein guter Hinweis.

Steckenbleiben dürfte zwar schwer sein (wenn Gino schon durchpasst), aber wenn die drinnen sind und Panik bekommen ist es auf alle Fälle auch nicht gut und sicherer.
 
Thema: Zuwachs in der Sesamstrasse...

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.290
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.451
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.009
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.805
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben