Zuwachs in der Sesamstrasse...

Diskutiere Zuwachs in der Sesamstrasse... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hibbbbel - freu

  1. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hibbbbel - freu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    :+shocked: Polly saß eben hinter Grisu am Futternapf (auf ner Stange) und hat zu Grisu runter ihren Kopf verdreht. Und der Charmeur reicht doch glatt Polly die Kerne weiter (ungeschält) :+knirsch:
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Er weiss eben was sich gehört und teilt mit ihr :p

    Klingt aber schon recht gut. Bin jetzt nur gespannt, wie Maya und Gino reagieren.
     
  5. #144 charly18blue, 16. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Das ist ja niedlich :beifall:. Diese Sperlies sind einfach zu goldig. :freude:
     
  6. #145 claudia k., 16. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    wie süß! sperlies ... immer wieder für eine überraschung gut. :zwinker:
     
  7. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    :0- :zustimm: ;) lach
     
  8. #147 claudia k., 19. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi elmo,

    was schätzt du, wie lange sind die beiden noch mit der eierei beschäftigt?

    gruß,
    claudia
     
  9. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Sollte sich die Woche dann erledigt haben... Dann wird der Käfig wieder groß gemacht... und dann schaun wir mal...

    Momentan scheuchen Tiffy und Oskar Grisu und Polly im Käfig. Ist aber - aus meiner Sicht - nur ein leichtes Scheuchen. Schaut für mich ganz gut aus.
     
  10. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    So... Alle 6 sitzen zusammen.... Und wer zofft sich? Genau.

    Polly und Grisu sitzen ganz entspannt oben und schauen dem Treiben zu... :-o
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Elmo,
    ich würde jetzt die große Voliere aufbauen, sehr abwechslungsreich mit Seilen, Schaukeln und frischen Laubästen gestalten, alle 6 rein und 14 Tage drinnen lassen. Wenn alles total fremd ist, haben sie erst einmal zu tun sich zu orientieren und einzuleben - da müßte das zoffen eingestellt werden.
     
  12. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    So... mal ein kleiner Zwischenbericht:

    Polly und Grisu sind die kleinen Ruhepole der Gruppe. Selbst wenn die beiden anderen Pärchen miteinander streiten, dann sitzen die Beiden oben und schauen sich das Treiben drunten an. Selber werden sie von den anderen akzeptiert, mal etwas vom Platz verscheucht, aber alles sehr harmlos.

    Grisu ist noch der zurückhaltenste von allen. Polly lässt sich zwischendurch auch mal von Grisu anfüttern und ist auch relativ neugierig.

    Die Beiden schaffen es aber auch, dass das sich das Verhalten zwischen den anderen Vieren etwas beruhigt hat.

    Mal schaun, wies weiter geht :)
     
  13. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Polly lässt sich sowohl von Grisu als auch von Oskar füttern :D
     
  14. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    *Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*

    Gestern Nacht hat - als ich nach Hause kam - ein Pärchen gefehlt. Nach minutenlangem Schauen, wo sie sich versteckt haben, bin ich dann drauf gekommen, dass ich vergessen hatte, die Klappe an der Käfigoberseite zuzumachen. Gino und Maya saßen eng zusammengekuschelt im Klettergestell unter der Decke und haben gepennt. Noch kurz im Wohnzimmer umgeschaut: Scheint nichts passiert zu sein.

    Heut früh schau ich im Schlafzimmer aus dem Fenster und *f....* Wo sind die Piniensetzlinge? Von 15 selber gezogenen Setzlingen aus einem Pinienzapfen (aus den Vatikanischen Gärten) haben eh nur drei überlebt. Gino und Maya haben das Schlafzimmer erkundet und die Setzlinge geschreddert!!!

    *Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
     
  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    solange die Setzlinge nicht giftig waren.....wat soll´s....:D

    Stephanie hat ja nach dem Käfigsaubermachen mal vergessen, eine der beiden Leisten vor dem Einschub der Bodenschalen wieder zu befestigen. Wir fuhren dann mittags weg und abends guckte ich nochmal und inna Voli saß nur Nemo und war am Pennen. Von Maja keine Spur.....dann fand ich sie, sie klebte neben Nemo am Gitter....allerdings von außen. Hat die sich also durch den kleinen Spalt gezwengt und kam dann nicht mehr rein....:D
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Mensch Elmo, was läßt du denn aber auch leckeres vor den Sperlischnäbeln stehen
    :+klugsche Leichtsinn wird sofort bestraft.

    Das "waaa" steht für deinen ärger auf dich selbst? :p
     
  17. #156 charly18blue, 28. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ich schmeiß mich weg, bei Dir ist immer was los. Diese süßen kleinen Sperlis, nur Blödsinn im Kopf. :D
     
  18. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Das Waaaaaaaaaaaaa ist auch dafür, dass sie sich jetzt auch schon im Schlafzimmer rumtreiben. Und nicht nur versehentlich rein und dann wieder raus... jetzt haben die auch schon den Raum erkundet...
     
  19. #158 claudia k., 28. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Immerhin dulden Deine Sperlies Dich in ihrem Revier. :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Jetzt haben sich Oskar und Polly zusammengetan. Gestern gabs noch mal großes gekloppe zwischen Polly, Oskar und Tiffy... natürlich um Oskar. Tiffy hat sich dann allein irgendwo hin gesetzt und Oskar und Tiffy saßen in Gino und Mayas Klettergestell unter der Decke.

    Heut früh dann... 8o Tiffys rechtes Auge total nass und zugekniffen. Ein Zehen etwas angeschrammt.

    Hab jetzt Tiffy und Grisu in den Krankenkäfig umgesetzt.

    Jetzt hab ich drei Pärchen in drei Käfigen...

    Ich hoffe mal, dass Tiffy bis zum Wochenende wieder fit ist. Da wollte ich noch mal den Versuch mit komplett umgestalten + großen Käfig + alle + im Arbeitszimmer machen.
     
  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Deine Bande läßt aber auch nichts aus, um deine Nerven zu strapazieren :trost:

    Elmo, das ist "normal", die Vögel machen es unter sich aus, wen sie als Partner haben wollen. Ein guter Freund sagte mir immer "Wenn du es nicht sehen kannst, geh weg - aber laß die Vögel machen!"

    Unternimm den Versuch ruhig, biete aber frische Laubzweige an, damit sie sich mal verstecken können und dann bleibe ruhig und laß sie machen.
    Leichter gesagt als getan
     
Thema: Zuwachs in der Sesamstrasse...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiffy paderborn

    ,
  2. sesamstraße tante emma laden

Die Seite wird geladen...

Zuwachs in der Sesamstrasse... - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Die neue Sesamstrasse...

    Die neue Sesamstrasse...: Nachdem der Umzug in die Übergangswohnung fast vollständig rum ist, kann ich mich auch um die neue Behausung für die Sperlies kümmern. Eckpunkte...
  4. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  5. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...