Zuwachs in der Sesamstrasse...

Diskutiere Zuwachs in der Sesamstrasse... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Am 16. Februar 2010 wurden wir aus unserm Alltag herausgeschreckt. Wir wurden ganz uncharmant in eine Transportbox gepackt und dann sahen wir IHN...
:+shocked: Polly saß eben hinter Grisu am Futternapf (auf ner Stange) und hat zu Grisu runter ihren Kopf verdreht. Und der Charmeur reicht doch glatt Polly die Kerne weiter (ungeschält) :+knirsch:
 
Er weiss eben was sich gehört und teilt mit ihr :p

Klingt aber schon recht gut. Bin jetzt nur gespannt, wie Maya und Gino reagieren.
 
Sollte sich die Woche dann erledigt haben... Dann wird der Käfig wieder groß gemacht... und dann schaun wir mal...

Momentan scheuchen Tiffy und Oskar Grisu und Polly im Käfig. Ist aber - aus meiner Sicht - nur ein leichtes Scheuchen. Schaut für mich ganz gut aus.
 
So... Alle 6 sitzen zusammen.... Und wer zofft sich? Genau.

Polly und Grisu sitzen ganz entspannt oben und schauen dem Treiben zu... :-o
 
Hallo Elmo,
ich würde jetzt die große Voliere aufbauen, sehr abwechslungsreich mit Seilen, Schaukeln und frischen Laubästen gestalten, alle 6 rein und 14 Tage drinnen lassen. Wenn alles total fremd ist, haben sie erst einmal zu tun sich zu orientieren und einzuleben - da müßte das zoffen eingestellt werden.
 
So... mal ein kleiner Zwischenbericht:

Polly und Grisu sind die kleinen Ruhepole der Gruppe. Selbst wenn die beiden anderen Pärchen miteinander streiten, dann sitzen die Beiden oben und schauen sich das Treiben drunten an. Selber werden sie von den anderen akzeptiert, mal etwas vom Platz verscheucht, aber alles sehr harmlos.

Grisu ist noch der zurückhaltenste von allen. Polly lässt sich zwischendurch auch mal von Grisu anfüttern und ist auch relativ neugierig.

Die Beiden schaffen es aber auch, dass das sich das Verhalten zwischen den anderen Vieren etwas beruhigt hat.

Mal schaun, wies weiter geht :)
 
*Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*

Gestern Nacht hat - als ich nach Hause kam - ein Pärchen gefehlt. Nach minutenlangem Schauen, wo sie sich versteckt haben, bin ich dann drauf gekommen, dass ich vergessen hatte, die Klappe an der Käfigoberseite zuzumachen. Gino und Maya saßen eng zusammengekuschelt im Klettergestell unter der Decke und haben gepennt. Noch kurz im Wohnzimmer umgeschaut: Scheint nichts passiert zu sein.

Heut früh schau ich im Schlafzimmer aus dem Fenster und *f....* Wo sind die Piniensetzlinge? Von 15 selber gezogenen Setzlingen aus einem Pinienzapfen (aus den Vatikanischen Gärten) haben eh nur drei überlebt. Gino und Maya haben das Schlafzimmer erkundet und die Setzlinge geschreddert!!!

*Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
 
solange die Setzlinge nicht giftig waren.....wat soll´s....:D

Stephanie hat ja nach dem Käfigsaubermachen mal vergessen, eine der beiden Leisten vor dem Einschub der Bodenschalen wieder zu befestigen. Wir fuhren dann mittags weg und abends guckte ich nochmal und inna Voli saß nur Nemo und war am Pennen. Von Maja keine Spur.....dann fand ich sie, sie klebte neben Nemo am Gitter....allerdings von außen. Hat die sich also durch den kleinen Spalt gezwengt und kam dann nicht mehr rein....:D
 
Mensch Elmo, was läßt du denn aber auch leckeres vor den Sperlischnäbeln stehen
:+klugsche Leichtsinn wird sofort bestraft.

Das "waaa" steht für deinen ärger auf dich selbst? :p
 
eut früh schau ich im Schlafzimmer aus dem Fenster und *f....* Wo sind die Piniensetzlinge? Von 15 selber gezogenen Setzlingen aus einem Pinienzapfen (aus den Vatikanischen Gärten) haben eh nur drei überlebt. Gino und Maya haben das Schlafzimmer erkundet und die Setzlinge geschreddert!!!
Ich schmeiß mich weg, bei Dir ist immer was los. Diese süßen kleinen Sperlis, nur Blödsinn im Kopf. :D
 
Das Waaaaaaaaaaaaa ist auch dafür, dass sie sich jetzt auch schon im Schlafzimmer rumtreiben. Und nicht nur versehentlich rein und dann wieder raus... jetzt haben die auch schon den Raum erkundet...
 
Jetzt haben sich Oskar und Polly zusammengetan. Gestern gabs noch mal großes gekloppe zwischen Polly, Oskar und Tiffy... natürlich um Oskar. Tiffy hat sich dann allein irgendwo hin gesetzt und Oskar und Tiffy saßen in Gino und Mayas Klettergestell unter der Decke.

Heut früh dann... 8o Tiffys rechtes Auge total nass und zugekniffen. Ein Zehen etwas angeschrammt.

Hab jetzt Tiffy und Grisu in den Krankenkäfig umgesetzt.

Jetzt hab ich drei Pärchen in drei Käfigen...

Ich hoffe mal, dass Tiffy bis zum Wochenende wieder fit ist. Da wollte ich noch mal den Versuch mit komplett umgestalten + großen Käfig + alle + im Arbeitszimmer machen.
 
Deine Bande läßt aber auch nichts aus, um deine Nerven zu strapazieren :trost:

Elmo, das ist "normal", die Vögel machen es unter sich aus, wen sie als Partner haben wollen. Ein guter Freund sagte mir immer "Wenn du es nicht sehen kannst, geh weg - aber laß die Vögel machen!"

Unternimm den Versuch ruhig, biete aber frische Laubzweige an, damit sie sich mal verstecken können und dann bleibe ruhig und laß sie machen.
Leichter gesagt als getan
 
Thema: Zuwachs in der Sesamstrasse...

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.279
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.444
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.003
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
766
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.779
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben