zuwachs in der voli

Diskutiere zuwachs in der voli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe den bestand in meiner voli kräftig aufgestockt :) . voriges wochenende war im nachbarort vogelbörse. da habe ich eine ganz junge dame und...

  1. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich habe den bestand in meiner voli kräftig aufgestockt :) . voriges wochenende war im nachbarort vogelbörse. da habe ich eine ganz junge dame und einen ein jahre alten jungen in mein herz geschlossen. und ich konnte nicht anders ich musste sie mitnehmen. am liebsten hätte ich ...., ihr ahnt es schon – aber ich konnte mich bremsen. :( das mädchen, das ein bisschen wie perle aussieht haben wie angie (ein kleines engelchen) genannt. Der hahn (er sieht meinem pünktchen sehr ähnlich) heißt jetzt pauli.
    an diesem wochenende erneut vögelbörse, diesmal in unserem ort. mein enkeltöchterchen wollte unbedingt ihren eigenen welli in der voli haben und hat sich auch ihren guliver ausgesucht. der name war zuerst da, der pieper wurde dann auch von unserer kleinen sophie ausgesucht. guliver machte dann zu hause seinem namen auch alle ehre, beim umsetzen in den transportkäfig ist er im wohnzimmer erst einmal ausgebüchst. quasi: guliver auf reisen...
    bei meiner suche nach einem neuen farbtupfer in der voli stach mir dann eine kleines gelbes mädchen in die augen. :gott: ich brauchte keine sekunde für meine entscheidung. der name war auch schnell gefunden: gelb > post > christel von der post = chrissie.
    somit sind jetzt zwölf pieper, die sich in der voli sauwohl fühlen. :D

    eines habe ich festgestellt, es ist echt schwierig der wellisucht nachzugeben. :? :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe, da freue ich mich schon auf die Bilder! :0-
     
  4. #3 VZ-Kaiser, 19. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Glückwunsch, ich war heute bei Semesh und hab deinen Grauen auf der Hand gehapt. Der lässt sich so sehr kraulen das er die Augen schließt und Kopf verdreht. Süüüüüss :D
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    sabrina du kannst so gemein sein :jaaa: warum hast du den grauen nicht geich hergebracht???

    da sind sie...
    1. pauli
    2. angie
    3. guliver
    4. chrissie
     

    Anhänge:

  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi achim,herzlichen Glückwunsch :0- ja ist schon schwer sich zu bremsen,hab mich heute wirklich bremsen mussen.Bei uns im Zooladen war ein super süßes welli baby , :~ manno es viel mir sowas von schwer ohne nach hause zu gehen :heul: hab statt dessen ein stück kork mitgenommen :D zur freude meine geier

    omg,deine neuen sind super süß angie *klauenkomm* :D
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ist natürlich schwerlich ein ersatz. guck nochmal in den thread, aheb bildas reingestellt. *schwärm* :baetsch:
     
  8. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Tja, scheint so als war scotty ein wenig zuuu voreilig :D !

    Achl, da haste dir aber wunderhübsche Pieper "besorgt". Die Wellisucht wird niiiiie ein Ende haben.... :cheesy: *gottseidank*!
     
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich will doch stark hoffen :D
     
  10. #9 flaeschchen, 19. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hi Achl,

    wrklich wunderhübsche Pieper hast Du Dir da ausgesucht!
    Einen kleinen Strolchi habst Du auch mitngenommen hab ich gesehen??
    Und Dein geschecktes Mädchen ist ein bißchen Resi-Like ;)
    Ganz ganz süss, alle zusammen!
    Bin gespannt wieviel es noch werden!
     
  11. #10 VZ-Kaiser, 19. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Achl,
    ne ist bin nicht gemein, nur der würde seeeeeeehr gut bei dir noch reinpassen :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa:
     
  12. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    also doch gemein ;) ;) ;)
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huh? nichts verstehen 0l ich ausländer :D
     
  14. #13 VZ-Kaiser, 19. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    quatsch ich bin nicht gemeint *g* Aber du kommst doch eh mal nach Bremen vom Schiessen aus, also :D
     
  15. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Genau, solange behalt ich ihn... :D

    Das ist wirklich ein süsser Kerl. Er kann zwar noch nicht richtig fliegen, aber die ersten Versuche hat er hinter sich. Aber so einen Schmuser hatte ich auch noch nicht gehabt. Der kleine Kerl hat mir erstmal seine Kopf hingedreht, so dass ich an die beste Stelle zum Kraulen kam, dann wurden die Augen ganz klein. :D Der kleine ist doch glatt eingedöst. 8o Der lag da nachher so entspannt, dass sein Kopf ganz locker runterhing. später drehte er sich etwas auf die Seite, streckte sich und hilt das eine Bein leicht angewinkelt nach oben. Ich weiss, gar nicht, wie lange ich da so mit ihm in der Voliere stand und mich mit Anni unterhalten hab....Das war ne Ewigkeit....
     
  16. #15 VZ-Kaiser, 19. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    @ Nicole ... am lustigsten ist immer noch deine Chefhenne lol, du musst unbedingt ein Foto machen so sie so ausm Kasten geschaut hat. Die hat ne Mähne wie ein Löwe :D
     
  17. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Meinst Du in etwa so? :D
     

    Anhänge:

  18. #17 VZ-Kaiser, 19. Juni 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    looooooool jaaaaa, die ist so cool :D Die hat aber auch ein Gesicht 8o :D
     
  19. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :gott: *schmacht* hab noch einpaar bildas von den erstbewohnern ...
    1. angie & pauli
    2. Murmel, Stromer, Pünktchen und Angie
    3. Perle und Stromer
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also wenn man Stromer und Murmel so im Vergleich sieht...
    Heftiger Unterschied 8o

    Murmel ist ja ein richtiger Bomber. :D
     
  22. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ja echt, wenn ich morgens die aussenvoli freigebe, ist murmel der erste am futtertrog. der scheint den ganzen tag mit energieerneuerung zu tun zu haben. :jaaa: aber ich glaube nicht, dass er irgendwann mal platzt ( ;) ), denn er ist auch recht agil und ständig "on tour".
    stromer dagegen ist nur halb so groß und hat alle im griff. :D
    er mußte sich ja auch ne ganze weile in der "wildnis" durchsetzen.
    ich freu mich schon auf den grauen ... :0-
     
Thema:

zuwachs in der voli

Die Seite wird geladen...

zuwachs in der voli - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...