Zuwachs!!!!! Und Farbschlagraten...!

Diskutiere Zuwachs!!!!! Und Farbschlagraten...! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Gleichgesinnten!! Es wird sich zwar kaum jemand mehr an mich erinnern, weil ich eigentlich nur lese, aber ich dachte mir, dass euch...

  1. SandraW

    SandraW Guest

    Hallo ihr Gleichgesinnten!!

    Es wird sich zwar kaum jemand mehr an mich erinnern, weil ich eigentlich nur lese, aber ich dachte mir, dass euch meine neuen Birdies nicht vorenthalten kann :).

    Der Gelbe, Lutino, ist Luna, etwas über 4 Monate jung. Dahinter ist Félia, ca. 2 Monate jung:

    [​IMG]

    Und hier sieht man vielleicht Félias Zeichnung besser. Also ich rate ja, dass Sie eine Australische Schecke Opalin (Spangle?) EGG Hellblau ist... was sagt ihr dazu?
    [​IMG]

    Jednefalls sind sie total lieb und süüüüüüüüß!!! :)

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChristineF

    ChristineF Guest

    Keine Ahnung von Farbschlägen............

    .................aber umso süßere Wellis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Man könnte sich in alle verlieben:)
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    schöne Vögel hast du da:0- - ich finde das Blau sieht ziemlich dunkel aus - fast eher wie grau...:? sonst würde ich auch auf AS, GG und Spangle tippen.
    Bin gespannt auf weitere Ideen.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    zwei schöne Damen, nur bei 2 Damen könnte es später, wenn der Hormonhaushalt so richtig arbeitet, Probleme geben ( muß nicht, kann). Gewaltige Probelme. Bei der Zickerei, beißerei, ist bei anderen schon Blut geflossen. Wenn Du dieses vermeiden willst, wirst Du warscheinlich nicht darum kommen, Dir 2 Hähne dazu zu holen.

    Australischer Schecke, Gelb-Gesicht, Opalin, dunkelblau = Augenweide.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Sandra,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Neuzugängen.
    Viel Spaß mit deiner 4er Bande.;)

    @hjb (52)

    Sandra hat schon 2 Welli-Hähne, mit den Hennen sind es 4.:D
     
  7. SandraW

    SandraW Guest

    Hallooo!!
    Vielen Dank für eure Antworten und Glückwünsche! Komplimente werde ich weitergeben :).

    Also bei AS, GG und Opalin wären wir uns ja schon einige *ggg*. Man sieht auch irgendwie die Farbe nicht so genau, aber sie sieht bei Sonnenlicht wirklich hellblau aus, wie mein einer Hahn. Sie hat auch schon eine so intensiv gelbe Maske, mal schaun wie sie nach ihrer ersten Mauser aussieht. Bin schon soo gespannt :).

    @hjb: Du meinst kein Spangle? Ich denke schon, dass sie so den Anflug dazu hat....
     
  8. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    wer weiß - vielleicht ist sie nach der Jugendmauser kaum noch von einer grünen AS zu unterscheiden - wenn das gelb jett schon so stark ist... Bin auch gespannt :0-
     
  9. SandraW

    SandraW Guest

    So, war heute mit den beiden beim TA. Luna hat nämlich Durchfall.
    Was den Farbschlag anbetrifft: Ich habe heute mal genauer hingegucht und hinten am Bürzel sogar ein paar federn gesehen, die fast grün aussehen. Ich bin ja soooooo gespannt. Mehr wie ein Bogen :)
     
  10. SandraW

    SandraW Guest

    Hallöchen!!!
    Ich hole mal den Threat wieder her, weil es mittlerweile ein Bild gibt, dass ihre exakte Farbe zeigt. Sie ist mittlerweile nurnoch an einem Fleck zwischen den Beinen Blau ohne Gelbüberhauchung.

    [​IMG]

    In einem anderen Forum hat man sich auf AS Opalin Spangle Dunkelblau geeinigt. Das Gelbgesicht ist aber irgendwie nciht so sicher.
    Was würdet ihr sagen?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    AAAAaaaahh

    Spangle
    Opalin
    hell od. dunkelblau, kann man dann am besten auf dem Rücken sehen, beim Dreieck.
    GG auf jeden fall, sogar die Mutation, wo der Welli anschließend mit zunehmenden Alter wie ein grüner aussieht.

    Eine besondere Laune der Natur.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  13. SandraW

    SandraW Guest

    Hi hjb!
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Ich würde Dunkelblau sagen, da doch Opalin aufhellt, nicht?
    Was für ein GG meinst du denn dann? Wenn sie mal ganz grün werden sollte, dann wäre das doch schonmal ein AGG.... die Dame ist aber ja schon *nachrechnentut* um die 10 Monate alt. Meinst du, da ändert sich ncoh was?
     
Thema:

Zuwachs!!!!! Und Farbschlagraten...!

Die Seite wird geladen...

Zuwachs!!!!! Und Farbschlagraten...! - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  4. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...
  5. Bekomme Zuwachs - Coconut

    Bekomme Zuwachs - Coconut: Hallo Zusammen Ich bin hier ja schon seit einer Weile am lernen und lesen hier... :zwinker: Nun ist es aber so weit, dass ich am Sonntag...