Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe gestern zwei Wellensittiche abgeholt, eine flugunfähige, die sich hoffentlich mit Ayla anfreundet, und eine Fliegerin. Die...

  1. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe gestern zwei Wellensittiche abgeholt, eine flugunfähige, die sich hoffentlich mit Ayla anfreundet, und eine Fliegerin.

    Die mussten abgegeben werden, weil die Besitzerin wieder mit ihrer Katzenzucht anfangen möchte.

    Sie sitzen jetzt noch in Quarantäne und kommen Montag zum TA. Ich hoffe, dass sie dann bald zu den anderen ins Zimmer dürfen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :+party: :freude: Herzlichen Glückwunsch, zu den Neuzugängen! ! ! :bier: :dance:

    Wie heißen die beiden Süßen denn?:idee:
    Wie alt sind sie?:idee:

    Ist es ein Pärchen?:idee:

    Warum hat der Grüne, die Federchen so geknickt?:?
     
  4. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Die hatten noch keine Namen, deswegen denke ich mir noch welche aus. Ich denke aber, dass die Grüne Hoci (das c wird wie k ausgesprochen) heißen wird.

    So genau weiß ich das nicht, aber die Grüne ist mindestens 2 Jahre alt und die Blaue mindestens 6 Monate.

    Nein, das sind zwei Hennen, die sich manchmal anzcken aber sonst akzeptieren, nur nicht kraulen.

    Die hat wahrscheinlich PBFD, dadurch kann es zu Federverlust und missgebildeten Federn kommen.
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ach du Schande!
     
  6. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo,

    na hoffentlich macht es Ayla nicht so viel aus, daß ihr neues "Schmuse-Opfer" eine Henne ist. Wie gehts ihr übrigens? Ist sie immer noch so sehr geknickt oder hat sie sich mit dem Verlust einigermaßen abgefunden?

    Viel Spaß wünsch ich mit den kleinen Neuzugängen.
     
  7. Welliput

    Welliput Guest

    Ja das möchte ich auch mal wissen!

    Und wie erfährst du immer von Abgabevögeln?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    @ SylkeP und Welliput: Ayla hat sich schon etwas erholt, sie sitzt nicht mehr so oft alleine rum, aber fressen möchte sich immer noch nicht mit den anderen zusammen. Ich weiß auch nicht woran das liegt. :? Singen tut sie auch noch nicht wieder.

    @ Welliput: Von den Abgabevögeln erfahre ich über den VWFD.

    Die Grüne Henne heißt jetzt übrigens Hoci (das c wird wie k ausgesprochen) und die Blaue Lúva. :)
     
  10. Welliput

    Welliput Guest

    Ich wünsche alles Gute und das sich die beiden Neuen gut einleben.

    Aber du hast ja ein gutes Händchen für deine Schützlinge,
    da braucht man sich,glaube ich,keine Sorgen machen.

    Du hast echt viel Ahnung,mach weiter so :beifall:
     
Thema:

Zuwachs