Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe gestern zwei Wellensittiche abgeholt, eine flugunfähige, die sich hoffentlich mit Ayla anfreundet, und eine Fliegerin. Die...
A

Aiwendil

Stammmitglied
Beiträge
182
Hallo!

Ich habe gestern zwei Wellensittiche abgeholt, eine flugunfähige, die sich hoffentlich mit Ayla anfreundet, und eine Fliegerin.

Die mussten abgegeben werden, weil die Besitzerin wieder mit ihrer Katzenzucht anfangen möchte.

Sie sitzen jetzt noch in Quarantäne und kommen Montag zum TA. Ich hoffe, dass sie dann bald zu den anderen ins Zimmer dürfen.
 

Anhänge

  • grüne Henne.JPG
    grüne Henne.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 154
  • blaue Henne.JPG
    blaue Henne.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 143
:+party: :freude: Herzlichen Glückwunsch, zu den Neuzugängen! ! ! :bier: :dance:

Wie heißen die beiden Süßen denn?:idee:
Wie alt sind sie?:idee:

Ist es ein Pärchen?:idee:

Warum hat der Grüne, die Federchen so geknickt?:?
 
Monsun schrieb:
Wie heißen die beiden Süßen denn?

Die hatten noch keine Namen, deswegen denke ich mir noch welche aus. Ich denke aber, dass die Grüne Hoci (das c wird wie k ausgesprochen) heißen wird.

Monsun schrieb:
Wie alt sind sie?

So genau weiß ich das nicht, aber die Grüne ist mindestens 2 Jahre alt und die Blaue mindestens 6 Monate.

Monsun schrieb:
Ist es ein Pärchen?

Nein, das sind zwei Hennen, die sich manchmal anzcken aber sonst akzeptieren, nur nicht kraulen.

Monsun schrieb:
Warum hat der Grüne, die Federchen so geknickt?:?

Die hat wahrscheinlich PBFD, dadurch kann es zu Federverlust und missgebildeten Federn kommen.
 
Ach du Schande!
 
Hallo,

na hoffentlich macht es Ayla nicht so viel aus, daß ihr neues "Schmuse-Opfer" eine Henne ist. Wie gehts ihr übrigens? Ist sie immer noch so sehr geknickt oder hat sie sich mit dem Verlust einigermaßen abgefunden?

Viel Spaß wünsch ich mit den kleinen Neuzugängen.
 
Ja das möchte ich auch mal wissen!

Und wie erfährst du immer von Abgabevögeln?
 
@ SylkeP und Welliput: Ayla hat sich schon etwas erholt, sie sitzt nicht mehr so oft alleine rum, aber fressen möchte sich immer noch nicht mit den anderen zusammen. Ich weiß auch nicht woran das liegt. :? Singen tut sie auch noch nicht wieder.

@ Welliput: Von den Abgabevögeln erfahre ich über den VWFD.

Die Grüne Henne heißt jetzt übrigens Hoci (das c wird wie k ausgesprochen) und die Blaue Lúva. :)
 
Ich wünsche alles Gute und das sich die beiden Neuen gut einleben.

Aber du hast ja ein gutes Händchen für deine Schützlinge,
da braucht man sich,glaube ich,keine Sorgen machen.

Du hast echt viel Ahnung,mach weiter so :beifall:
 
Thema: Zuwachs

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.290
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.449
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.008
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
767
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.794
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben