Zuwachs!!!

Diskutiere Zuwachs!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute war es überaschender Weise schon soweit, wir konnten die beiden Grauen abholen ( eigentlich erst nächstes Wochenende, aber die DNA...

  1. #1 Claudia5124, 16. Juli 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Heute war es überaschender Weise schon soweit, wir konnten die beiden Grauen abholen ( eigentlich erst nächstes Wochenende, aber die DNA Testergebnisse sind gestern schon gekommen). Wie konnte es anders möglich sein, es waren 4 Hähne. So sind deshalb heute Pepe und Joshi bei mir eingezogen. Die beiden sind voll niedlich, im Januar geschlüpft und Naturbruten. Pepe ist schon etwas zutraulich und frisst mir Leckerlis durch den Käfig aus der Hand, Joshi ist ein Schisser:D aber das wird sich auch noch geben. Bei mir zu Hause angekommen wurde Pepes Kiste erstmal in die Voli gestellt. Er kam auch sofort an die offene Tür und schaute erstmal vorsichtig um die Ecke ( Fotos unten) dann ging er sehr schnell auf Entdeckungstour. Also seine Kiste raus und Joshis Kiste rein. Dieser war nach 30 Minuten immer noch nicht aus der Kiste draussen, sondern schaute gegen die Wand und drehte der Öffnung den Hintern zu. Naja, irgendwann war er dann doch draussen und ich konnte auch seine Kiste entfernen. Jeder saß nun auf einem Ast und schaute in der Gegend rum, jedoch nicht lange und Pepe fing an das Spielzeug zu untersuchen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia5124, 16. Juli 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Fortsetzung

    so dauerte es auch nicht lange, und die erste Ecke im Holzspielzeug fehlte:D
    Auf jeden Fall ist es sehr spannend die beiden zu beobachten. Probleme hab ich momentan nur mit dem Auseinanderhalten, aber einige Merkmale hab ich schon entdeckt.
    Jetzt noch die letzten Bilder, auf dem ersten ist Pepe, auf dem zweiten Joshi
     

    Anhänge:

  4. #3 Reginsche, 16. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na dann auf ins fröhliche Grauenleben.
     
  5. oxylog

    oxylog Mitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Viele Spaß mit euren beiden Grauen :)

    grüße
     
  6. Rzeppi

    Rzeppi Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich ...

    ... Willkommen, Pepe & Joshi!
    Viel Spaß mit den beiden Süßen! :freude:
    Heiki
    ... mit Mogli & Minchen und Bruno & Moritz(ine)
     
  7. Hungei

    Hungei Guest

    Na dann, alles Gute und viiiieeelll Spaß mit den Beiden. :dance:
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Claudia,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Bewohnern :prima:
    Die Erkundungstouren sind ja schon recht verheißungsvoll - pass auf, wenn du sie raus lässt (auf deine Einrichtung :D).

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  9. #8 Tierfreak, 17. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, sind die niedlich :D !

    Auch von mir alles Gute zum Familienzuwachs und verwöhn uns bitte fleisig mit Bildern und Berichten von Deiner Schar :zwinker:!
     
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Herzlichen Glückwunsch,Claudia!:bier:
    Aber(ich weiß,Spielverderber:~ )
    Wieso holst du dir 2 Hähne?Sollen da noch 2 Damen zukommen?Oder weißt du nicht,dass sich zwei Hähne später nicht mehr verstehen,wenn sie geschlechtsreif sind?
    Liebe Grüße,BEA
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Claudia5124, 17. Juli 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    So, nun haben wir auch den 2. Tag gut überstanden, ohne nennenswerte Schäden am Trommelfell oder anderen Sachen ( bis auf das Spielzeug, aber das dürfen sie ja auch). Ist ganz niedlich mit den beiden, fressen zusammen aus einem Napf, Kraulen sich und sitzen häufig nebeneinander. Joshi hat dann heute Abend auch mal versucht ein paar Töne von sich zu geben, das hielt sich aber noch in Grenzen. Habe dann erstmal das Fenster aufgemacht, damit die ganze Straße auch was davon hat:D .
    Natürlich habe ich die beiden heute erstmal angemeldet, wobei mir der nette Herr dann erstmal erzählte, dass, wenn alles in Ordnung sei, ich keine Anmeldebestätigung bekomme. War das bei euch auch so?
    Ich genieße die Zeit jetzt erstmal mit den beiden und vielleicht bekommen sie später noch jeder ein Frauchen dazu, aber alles zu seiner Zeit.
    Schluß für heute und bis bald
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Hallo Bea,
    so pauschal stimmt das nicht :zwinker: Bei 2 Hennen würde ich dir schon eher zustimmen - die Männer sind da etwas verträglicher :D natürlich kann es auch bei ihnen zu Unverträglichkeiten kommen - aber seltener als bei 2 Frauen.
    Aber du hast natürlich Recht: ein richtiges Paar mit Hahn und Henne wäre natürlich besser.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
Thema:

Zuwachs!!!

Die Seite wird geladen...

Zuwachs!!! - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  4. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...
  5. Bekomme Zuwachs - Coconut

    Bekomme Zuwachs - Coconut: Hallo Zusammen Ich bin hier ja schon seit einer Weile am lernen und lesen hier... :zwinker: Nun ist es aber so weit, dass ich am Sonntag...