Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; :D:D Halli Hallo Ich habe heute mein 2 Pärchen Bourks geholt :freude::freude::freude: Die beiden sind wildfarben, der eine Vogel ist definitiv...

  1. #1 Zeitungsente, 04.01.2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    :D:D
    Halli Hallo
    Ich habe heute mein 2 Pärchen Bourks geholt :freude::freude::freude:
    Die beiden sind wildfarben, der eine Vogel ist definitiv eine Henne (Verhalten, Unterflügelstreifen), der andere Vogel hat keine Unterflügelstreifen, aber auch (noch) kein Stirnband. Die beiden sind ca. 5 1/2 Monate alt.
    Sie sind auf jeden fall super schön! Leider kann ich euch noch keine Bilder zeigen, weil meine Schwester meine Kamera mit in Urlaub genommen hat 8(8o:k
    Nunja, die beiden heissen Sunny und Blacky (hat nen leicht schwarzen Schnabel). Blacky ist schon relativ zutraulich, Sunny wird leicht panisch, wenn ich mich nähere.
    Die beiden sind momentan bei meiner Oma in Quarantäne.
    :+party::+party:
     
  2. winni

    winni Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ochtrup
    Hallo Zeitungsente,

    bis Du sicher das Du ein Paar hast.Bei meinen jungen wildf.Bourkes konnte ich schon nach kurzer Zeit sehen was ein Hahn ist.

    Gruß Winni:bier:
     
  3. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Hihi, noch ne Sunny:D Wann gibts dann Bilder?:freude:
     
  4. #4 Zeitungsente, 06.01.2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Bilder gibts vielleicht schon heute Abend, die beiden sind ja momentan nicht bei mir zuhause, sondern bei meiner Oma, die im Nachbarort wohnt. Die Ergebnisse der Eingangsuntersuchung der beiden müssten auch mrogen oder übermorgen bei meinem TA sein, zu dem ich sowieso noch mit meiner Asmo muss, ich hab im moment grad ein paar sorgen, am Schnabel blättern Hornplatten ab, ab und zu auch leicht blutig. Ich weiss einfach nicht, ob es Kampfspuren sind (sie streitet sich im moment sehr oft mit meinem Hahn) oder obe es vielleicht doch Grabmilben oder ähnliches sind :(
     
  5. #5 CAndY 013, 06.01.2008
    CAndY 013

    CAndY 013 Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Is ja stark ich hab auch ne Sunny:D
     
  6. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Also drei!:D Hat sonst noch jemand eine ?:beifall:
     
  7. #7 geier-004, 06.01.2008
    geier-004

    geier-004 Guest

    Hallo Timo,

    na denn herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :bier:

    Wg. der Bilder, dann sehr mal zu, dass Du die Digicam schnellstens zurückbekommst. :+klugsche


    Hallo Winni, nach der Zeichnung hätte mein Sunny eigentlich eine Henne sein sollen, er hat sich dann aber mit dem Stirnband sehr lange Zeit gelassen und auch das Verhalten war erst recht spät eindeutig. :?

    Er heisst übrigens auch Sunny.
     
  8. #8 Zeitungsente, 07.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Halli Hallo
    Ach Herrje, so viele Sunnies? ;-)
    So ich habe heute Bilder gemacht, wie sie gerade Freiflug hatten.
    Hier die Bilder meiner kleinen grauen Mäusschen:D
    Sunny
    [​IMG]
    Blacky
    [​IMG]
    Nochmal Blacky
    [​IMG]
    Sunny vorne, hinten Blacky
    [​IMG]
    [​IMG]
    sind sie nicht zum:+schimpf:+schimpf:+schimpf (anbeissen) ;-)
     
  9. #9 geier-004, 07.01.2008
    geier-004

    geier-004 Guest

    Hallo Timo,

    das sind aber wirklich auch zwei ganz süsse, da könnte man fast auf dumme Gedanken kommen ... :D

    Wenn die beiden von einem Elternpaar abstammen, ist Blacky eine Henne und Sunny zu 90% ein Hahn.

    Ansonten bleibe ich dabei, Blacky eine Henne und zu 75% ist Sunny ein Hahn.

    @ all,

    und was meint Ihr??
     
  10. #10 Zeitungsente, 07.01.2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Ja, die beiden sind von einem Paar, der Vater hat dieses Jahr auf der AZ Schau eine Silbermedaille bekommen :D
    Ok gut, dass du auch so auf das Geschlecht tippst, Blacky ist definitv eine Henne, und bei Sunny tippe ich auch auf nen Hahn!:zustimm:
     
  11. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Könntest Du von Sunny noch ein Bild von vorne zeigen? :D
     
  12. #12 Zeitungsente, 07.01.2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Japp, mach ich gerne, aber erst morgen wieder, weil sie ja wie gesagt nicht bei mir stehen!
     
  13. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Prima. Dann gebe ich auch einen Tipp ab. :D
     
  14. #14 Zeitungsente, 09.01.2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Sodele
    TA hat heute grünes Licht gegeben, meine beiden neuen sind "sauber" :D
    Ergo werde ich noch eine, vielleicht 2 Wochen warten und meine beiden neuen nach Hause holen, oder was meint ihr? Ich werde in der Zwischenzeit schon mal schauen, wie ich am dümmsten meine Voliere halbiere um die beiden Paare erstmal aneinander zu gewöhnen :zustimm:
    @Spirit
    Sorry, bin noch nicht dazu gekommen Sunny von vorne zu kriegen, im Käfig gehts schon garnet, da sie wie gesagt sehr schreckhaft ist, also muss ich warten, bis die beiden draussen sind, was sie aber momentan nur relativ selten machen
    Ich werd mich aber weiter auf die Lauer legen :zustimm:
     
  15. #15 nellymona, 09.01.2008
    nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Wenn der TA-Check durch ist und die beiden keine "Mitbewohner" mitbringen,
    würde ich nicht zögern sie nach hause zu holen.
     
  16. #16 gegnerS, 10.01.2008
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Nabend Zeitungsente,
    warum willst Du warten, wenn die neuen Vögel gesund sind? Ich würde sie sofort abholen und wegen der Zimmergewöhnung separat setzen, vielleicht einen größeren Käfig nehmen, den Du bei Bedarf als Krankenkäfig einsetzen könntest, dass sie sich ohne Ablenkung in Ruhe die neue Umgebung ansehen können.
    Meine beiden neuen hatte ich seinerzeit mitten im Sommer bekommen und da wurde erstmal gedacht, es muß gebrütet werden :D. Es lagen immer abgerupfte Federn (Flügelfedern) vor dem Käfig, und die Henne hatte ein bißchen Glatze. Leider. Nachdem ich sie aber nach entsprechender Zeit zu den anderen beiden gelassen hatte, war eigentlich alles in Ordnung und sie haben sich vertragen, da die alten die neuen auch zwischendurch besucht hatten.
     
  17. #17 Zeitungsente, 10.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Ja, ich habe sie heute nach Hause geholt.
    Zur Eingewöhnung der beiden habe ich meine Voliere in 2 Teile geteilt.
    Ab und zu zanken sie sich aber sehr, wenn einer der beiden "neuen" zu den "alten" in die abteilung fliegt. Asmo ist dann immer sehr aufgebracht, gefächerte schwanzfedern, drohender schnabel, etc. aber ich denke das ist normal. Der Hahn "schlichtet" ab und zu, das ist echt verblüffend!
    Ich hab alle eben erstmal abgeduscht und Bilder gemacht^^
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ist das Bild nicht schön?^^
    [​IMG]
    [​IMG]
    Blacky
    [​IMG]
     
  18. #18 Zeitungsente, 10.01.2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hmm das steht ja schon wieder so raus *grummel*
    Peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeettttttttttttttttttttrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaa
    Hiilllllllllllffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D:D
     
  19. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen

    Bin schon da! :trippel:

    Da hast Du aber ganz schöne nasse Ratten... äh.... Bourkes... *grins*
     
  20. #20 Zeitungsente, 10.01.2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Und die beiden neuen mögen meinen Laptop :P
    Un sind schon genauso Vogelnetzwerk-süchtig wie ich^^
    Hier das Beweisfoto:D:
    [​IMG]
    Ich glaub ich muss heut nacht die Voliere mal zulassen, sonst finde ich meinen Laptop morgen früh in der Voli:D
     
Thema:

Zuwachs

Die Seite wird geladen...

Zuwachs - Ähnliche Themen

  1. Überraschender Zuwachs

    Überraschender Zuwachs: hallo Ich bin überraschend und durch unschöne Umstände zu einen Agapornid gekommen und habe erst einmal versucht rauszufinden was für einer das...
  2. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  3. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  4. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden