Zuwachs !!!

Diskutiere Zuwachs !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo !! Sunny und Sternchen sind da ! Nachdem ich nun den ganzen Tag hin und herüberlegt habe und meinen Mann schon fast in den Wahnsinn...

  1. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo !!

    Sunny und Sternchen sind da !

    Nachdem ich nun den ganzen Tag hin und herüberlegt habe und meinen Mann schon fast in den Wahnsinn getrieben habe war ich dann doch noch mal in der Zoohandlung und habe meine 2 Favoriten gekauft.

    Ich hatte auch Glück und dieses Mal einen ganz kompetenten, vogelkundigen Verkäufer.

    Sunny ist ein Lutino und deshalb fiel es ihm auch bei ihr/ihm? schwer das Geschlecht zu bestimmen.Er fällt gleich auf zwischen den Anderen weil er so auffallend gelb leuchtet. Die Augen schimmern rot. Habe auch den Einduck das seine Füße irgéndwie richtig rosa sind.

    Aber Sternchen (der Name gefiel meinem Sohn so gut) ist für ihn definitiv ein Hahn. Die Nasenwachshaut ist dunkelrosa und geht bis ganz in die Nasenlöcher hinein. Er ist blau und hat einen
    weißen Fleck auf dem Bauch der wie ein kleiner Stern aussieht.

    Ich habe die Beiden dann auch gleich zu den Anderen gesetzt.
    Außer ein paar kleinen Streitereien beim Fressen gab es auch noch keine Probleme. Sunny schaut sich immer noch etwas skeptisch um und traut sich noch nicht so richtig die Voliere zu erkunden, aber Sternchen benimmt sich als wäre er schon ewig hier.

    So nun sind es dann schon 6 !!!
    Nächste Woche nehmen wir dann noch ein festes Pärchen auf.

    Meine Nachbarn von denen ich meine ersten beiden Wellis habe, können das ja überhaupt nicht verstehen. In deren Augen bin ich total verrückt !:D
    Aber damit kann ich leben !

    Es grüßen ganz lieb
    JaRo und ihre 6 !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo JaRo!

    Naja, mit Nachbarn, die einen für verrückt halten, kann unsereins doch ganz gut leben, oder:D? In den Augen meiner Eltern beherrbergt mein Kopf einen ganzen Meisenschwarm. Die können es auch ganz und gar nicht verstehen, wie man sich in einem 1-Zimmerappartement 8 Wellis halten kann.

    Bei einem Lutino ist das Geschlecht wirklich nicht ganz einfach zu bestimmen. Wenn "es" ein paar Wochen älter ist, dann kann man das sicherer sagen, aber in der Regel ist auch hier rosa/pink beim Hähnchen zu finden.
     
  4. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Meike!

    Na das wäre ja wirklich prima.

    Gestern habe ich noch gezittert weil es angeblich beides Hennen sein sollten. Und nun sind es wohl doch beides Männer.
    Na mal abwarten.

    Ich versuche bald mal Bilder von Sunny reinzustellen.
    Mal sehen was die Experten hier im Forum meinen.

    Viele Grüße
    JaRo
     
  5. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo JaRo.

    Na, dann herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden neuzugängen. Sunny ist ein Lutino? *schwärm* ich wollte ja eigenlich auch immer einen Lutino haben, aber dann habe ich mich in Sunshine verliebt. ;)

    Auf jden Fall wünsche ich dir viel spass mit deinen beiden neuen.
     
  6. #5 Birgit L., 6. Juli 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Dann möchte ich Dir recht herzlich zu Deinem Zuwachs gratulieren ... :)
     
  7. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo !

    Meine beiden Neulinge haben ihren ersten Tag bei uns nun hinter sich.
    Sternchen hat dich jetzt schon super in der Gruppe eingelebt. Es gibt kein Spielzeug das er noch nicht genauestens untersucht hat.
    Geflogen ist er mit den anderen auch schon eine kleine Runde und dann aber ganz schnell wieder in die Voliere.

    Sunny dagegen macht mir ein wenig Sorgen. "Es" sitzt nur ganz oben in der Voliere und träumt vor sich hin, kümmert sich gar nicht um die Anderen, fliegt nur das Stückchen zum Futternapf und dann sofort wieder hoch zum Dösen.
    Sunny braucht wohl etwas länger um sich eínzugewöhnen als Sternchen. So unterschiedlich können Wellis sein.

    Ich hoffe das Sunny bald ein wenig mehr "auftaut".Es tut mir ja schon leid wenn "es" so ganz allein da oben sitzt.

    Viele Grüße
    JaRo und ihre 6!
     
  8. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo JaRo!

    Hmmmmmm, manche Wellis sind ein wenig langsam bei der Eingewöhnung:~ ...

    Wenn Du jedoch in irgendeiner Weise das Gefühl haben solltest, daß er beim Dösen nicht weckbar ist oder nicht auf die Umgebung reagiert, dann solltest Du auch an Krankheit denken.

    Ich hab vor drei Wochen die kleine Ulla aus der Zoohandlung geholt, und vorgestern wurden Trichomonaden diagnostiziert8(.

    Liebe Grüße
    Meike
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Meike !

    Ich werde Sunny auf jeden Fall beobachten. Hoffe natürlich nicht das irgendeine Krankheit dahinter steckt. In der Zoohandlung wirkte Sunny jedenfalls putzmunter und kerngesund.
    Ich wollte ja eigentlich auch keine Wellis aus der Zoohandlung, meine letzten 2 hatte ich vom Züchter. Aber ich konnte eben einfach nicht wiederstehen.

    Welche Symptome hatte denn Deine Ulla?
    Kenne mich da noch nicht so gut aus.

    Viele Grüße
    JaRo und ihre 6!
     
  11. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo JaRo!

    Ich hab Dir mal eine ausführliche PN geschickt;).

    Liebe Grüße
    Meike
     
Thema:

Zuwachs !!!

Die Seite wird geladen...

Zuwachs !!! - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  4. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...
  5. Bekomme Zuwachs - Coconut

    Bekomme Zuwachs - Coconut: Hallo Zusammen Ich bin hier ja schon seit einer Weile am lernen und lesen hier... :zwinker: Nun ist es aber so weit, dass ich am Sonntag...