Zuwachs !!!

Diskutiere Zuwachs !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo !! Sunny und Sternchen sind da ! Nachdem ich nun den ganzen Tag hin und herüberlegt habe und meinen Mann schon fast in den Wahnsinn...
J

JaRo

Guest
Hallo !!

Sunny und Sternchen sind da !

Nachdem ich nun den ganzen Tag hin und herüberlegt habe und meinen Mann schon fast in den Wahnsinn getrieben habe war ich dann doch noch mal in der Zoohandlung und habe meine 2 Favoriten gekauft.

Ich hatte auch Glück und dieses Mal einen ganz kompetenten, vogelkundigen Verkäufer.

Sunny ist ein Lutino und deshalb fiel es ihm auch bei ihr/ihm? schwer das Geschlecht zu bestimmen.Er fällt gleich auf zwischen den Anderen weil er so auffallend gelb leuchtet. Die Augen schimmern rot. Habe auch den Einduck das seine Füße irgéndwie richtig rosa sind.

Aber Sternchen (der Name gefiel meinem Sohn so gut) ist für ihn definitiv ein Hahn. Die Nasenwachshaut ist dunkelrosa und geht bis ganz in die Nasenlöcher hinein. Er ist blau und hat einen
weißen Fleck auf dem Bauch der wie ein kleiner Stern aussieht.

Ich habe die Beiden dann auch gleich zu den Anderen gesetzt.
Außer ein paar kleinen Streitereien beim Fressen gab es auch noch keine Probleme. Sunny schaut sich immer noch etwas skeptisch um und traut sich noch nicht so richtig die Voliere zu erkunden, aber Sternchen benimmt sich als wäre er schon ewig hier.

So nun sind es dann schon 6 !!!
Nächste Woche nehmen wir dann noch ein festes Pärchen auf.

Meine Nachbarn von denen ich meine ersten beiden Wellis habe, können das ja überhaupt nicht verstehen. In deren Augen bin ich total verrückt !:D
Aber damit kann ich leben !

Es grüßen ganz lieb
JaRo und ihre 6 !!
 
Hallo JaRo!

Naja, mit Nachbarn, die einen für verrückt halten, kann unsereins doch ganz gut leben, oder:D? In den Augen meiner Eltern beherrbergt mein Kopf einen ganzen Meisenschwarm. Die können es auch ganz und gar nicht verstehen, wie man sich in einem 1-Zimmerappartement 8 Wellis halten kann.

Bei einem Lutino ist das Geschlecht wirklich nicht ganz einfach zu bestimmen. Wenn "es" ein paar Wochen älter ist, dann kann man das sicherer sagen, aber in der Regel ist auch hier rosa/pink beim Hähnchen zu finden.
 
Hallo Meike!

Na das wäre ja wirklich prima.

Gestern habe ich noch gezittert weil es angeblich beides Hennen sein sollten. Und nun sind es wohl doch beides Männer.
Na mal abwarten.

Ich versuche bald mal Bilder von Sunny reinzustellen.
Mal sehen was die Experten hier im Forum meinen.

Viele Grüße
JaRo
 
Hallo JaRo.

Na, dann herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden neuzugängen. Sunny ist ein Lutino? *schwärm* ich wollte ja eigenlich auch immer einen Lutino haben, aber dann habe ich mich in Sunshine verliebt. ;)

Auf jden Fall wünsche ich dir viel spass mit deinen beiden neuen.
 
Hallo !

Meine beiden Neulinge haben ihren ersten Tag bei uns nun hinter sich.
Sternchen hat dich jetzt schon super in der Gruppe eingelebt. Es gibt kein Spielzeug das er noch nicht genauestens untersucht hat.
Geflogen ist er mit den anderen auch schon eine kleine Runde und dann aber ganz schnell wieder in die Voliere.

Sunny dagegen macht mir ein wenig Sorgen. "Es" sitzt nur ganz oben in der Voliere und träumt vor sich hin, kümmert sich gar nicht um die Anderen, fliegt nur das Stückchen zum Futternapf und dann sofort wieder hoch zum Dösen.
Sunny braucht wohl etwas länger um sich eínzugewöhnen als Sternchen. So unterschiedlich können Wellis sein.

Ich hoffe das Sunny bald ein wenig mehr "auftaut".Es tut mir ja schon leid wenn "es" so ganz allein da oben sitzt.

Viele Grüße
JaRo und ihre 6!
 
Hallo JaRo!

Hmmmmmm, manche Wellis sind ein wenig langsam bei der Eingewöhnung:~ ...

Wenn Du jedoch in irgendeiner Weise das Gefühl haben solltest, daß er beim Dösen nicht weckbar ist oder nicht auf die Umgebung reagiert, dann solltest Du auch an Krankheit denken.

Ich hab vor drei Wochen die kleine Ulla aus der Zoohandlung geholt, und vorgestern wurden Trichomonaden diagnostiziert8(.

Liebe Grüße
Meike
 
Hallo Meike !

Ich werde Sunny auf jeden Fall beobachten. Hoffe natürlich nicht das irgendeine Krankheit dahinter steckt. In der Zoohandlung wirkte Sunny jedenfalls putzmunter und kerngesund.
Ich wollte ja eigentlich auch keine Wellis aus der Zoohandlung, meine letzten 2 hatte ich vom Züchter. Aber ich konnte eben einfach nicht wiederstehen.

Welche Symptome hatte denn Deine Ulla?
Kenne mich da noch nicht so gut aus.

Viele Grüße
JaRo und ihre 6!
 
Thema: Zuwachs !!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.292
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.451
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.011
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.816
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben