zuzammen gerollter Fuß beim Ara

Diskutiere zuzammen gerollter Fuß beim Ara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ich bin neu hier mir Forum und brauche Eure Hilfe. Ich selbst habe keine Papagei, aber meine Bruder hat, unter anderem, zwei Aras. Die...
L

luna64

Guest
Hallo

ich bin neu hier mir Forum und brauche Eure Hilfe. Ich selbst habe keine Papagei, aber meine Bruder hat, unter anderem, zwei Aras. Die Aras und die anderen Vögel werden getrennt voneinander gehalten.

Mit einem Vogel war er heute in der Tierklinik. Er ist jetzt auf der Rückfahrt und hat mich vom Auto aus angerufen. In der Klinik konnte auch keiner weiterhelfen.

Also habe ich mich jetzt hier angemeldet- Vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen.

Der Ara sitzt nur mit eingerolltem Fuß den ganzen Tag fast an der selben Stelle da. Ich weiss, dass Ara durchaus auf einem Bein sitzen. Doch dieser Ara hat das Bein nicht in der Luft, sondern stützt sich, trotz eingerolltem Fuß auf das darüber liegende Gelenk.

Ich gehe davon aus, dass das nicht normal ist. Dann hätte man dies in der Tierklinik sicher mitgeteilt.


Ich würde mich sehr über Antwort freuen

Luna64
 
Hallo Luna,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Der Ara sitzt nur mit eingerolltem Fuß den ganzen Tag fast an der selben Stelle da. Ich weiss, dass Ara durchaus auf einem Bein sitzen. Doch dieser Ara hat das Bein nicht in der Luft, sondern stützt sich, trotz eingerolltem Fuß auf das darüber liegende Gelenk.

Ich gehe davon aus, dass das nicht normal ist. Dann hätte man dies in der Tierklinik sicher mitgeteilt.
Nein das ist nicht normal und wenn sie in der Tierklinik nicht vogelkundig sind, können sie auch nicht weiterhelfen. Schau doch mal hier in unserer Datenbank für vogelkundige Tierärzte nach einem Arzt in Eurer Umgebung. Wenn Du uns verrätst wo Ihr wohnt, kann Euch eventuell auch ein User einen guten vogelkundigen Tierarzt oder eine Klinik empfehlen. Auf jeden Fall sollte abgeklärt werden was da los ist.

Liebe Grüße Susanne
 
ist das bein, der fuß reröngt worden?
was wurde untersucht?
ist blut abgenommen worden?

bitte- einen vogelkundigen tierarzt- wie schon oben geschrieben- aufsuchen.
 
Hallo

vielen dann für die schnellen Antworten

Mein Bruder war heute nochmals beim Tierarzt - Vogelexperte -

Der Ara wurde komplett geröngt. Es ist ein Lähmung. Der zusammnen gerollte Fuß lässt sich nicht öffnen und der andere Fuß auf dem der Ara immer sitzt ist wahrscheinlich auch gelähmt.

Als mein Bruder die beiden Aras vor ca 2 Monaten bekommen hat, waren sie augenscheinlich gesund.

Wo kommt denn so etwas so plötzlich her ?

LG
luna 64
 
Hallo Luna,

wie alt ist denn der Ara?

Lähmungen können durch Umfangsvermehrungen in der Leibeshöhle verursacht werden, ein Tumor oder vergrößertes Organ, drückt dann auf Nerven und das hat eine Lähmung der Füße oder sogar des ganzen Beines zur Folge. Was hat denn der Tierarzt zu der Röngenaufnahme gesagt und wie hat er sich zu der Lähmung geäußert?

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: zuzammen gerollter Fuß beim Ara

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
319
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
371
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
714
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben