zuzammen gerollter Fuß beim Ara

Diskutiere zuzammen gerollter Fuß beim Ara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin neu hier mir Forum und brauche Eure Hilfe. Ich selbst habe keine Papagei, aber meine Bruder hat, unter anderem, zwei Aras. Die...

  1. luna64

    luna64 Guest

    Hallo

    ich bin neu hier mir Forum und brauche Eure Hilfe. Ich selbst habe keine Papagei, aber meine Bruder hat, unter anderem, zwei Aras. Die Aras und die anderen Vögel werden getrennt voneinander gehalten.

    Mit einem Vogel war er heute in der Tierklinik. Er ist jetzt auf der Rückfahrt und hat mich vom Auto aus angerufen. In der Klinik konnte auch keiner weiterhelfen.

    Also habe ich mich jetzt hier angemeldet- Vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen.

    Der Ara sitzt nur mit eingerolltem Fuß den ganzen Tag fast an der selben Stelle da. Ich weiss, dass Ara durchaus auf einem Bein sitzen. Doch dieser Ara hat das Bein nicht in der Luft, sondern stützt sich, trotz eingerolltem Fuß auf das darüber liegende Gelenk.

    Ich gehe davon aus, dass das nicht normal ist. Dann hätte man dies in der Tierklinik sicher mitgeteilt.


    Ich würde mich sehr über Antwort freuen

    Luna64
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 19. Januar 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Luna,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Nein das ist nicht normal und wenn sie in der Tierklinik nicht vogelkundig sind, können sie auch nicht weiterhelfen. Schau doch mal hier in unserer Datenbank für vogelkundige Tierärzte nach einem Arzt in Eurer Umgebung. Wenn Du uns verrätst wo Ihr wohnt, kann Euch eventuell auch ein User einen guten vogelkundigen Tierarzt oder eine Klinik empfehlen. Auf jeden Fall sollte abgeklärt werden was da los ist.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. krawunse

    krawunse Guest

    ist das bein, der fuß reröngt worden?
    was wurde untersucht?
    ist blut abgenommen worden?

    bitte- einen vogelkundigen tierarzt- wie schon oben geschrieben- aufsuchen.
     
  5. luna64

    luna64 Guest

    Hallo

    vielen dann für die schnellen Antworten

    Mein Bruder war heute nochmals beim Tierarzt - Vogelexperte -

    Der Ara wurde komplett geröngt. Es ist ein Lähmung. Der zusammnen gerollte Fuß lässt sich nicht öffnen und der andere Fuß auf dem der Ara immer sitzt ist wahrscheinlich auch gelähmt.

    Als mein Bruder die beiden Aras vor ca 2 Monaten bekommen hat, waren sie augenscheinlich gesund.

    Wo kommt denn so etwas so plötzlich her ?

    LG
    luna 64
     
  6. #5 charly18blue, 20. Januar 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Luna,

    wie alt ist denn der Ara?

    Lähmungen können durch Umfangsvermehrungen in der Leibeshöhle verursacht werden, ein Tumor oder vergrößertes Organ, drückt dann auf Nerven und das hat eine Lähmung der Füße oder sogar des ganzen Beines zur Folge. Was hat denn der Tierarzt zu der Röngenaufnahme gesagt und wie hat er sich zu der Lähmung geäußert?

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

zuzammen gerollter Fuß beim Ara

Die Seite wird geladen...

zuzammen gerollter Fuß beim Ara - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...