ZW mit großrn Problemen beim Eierlegen

Diskutiere ZW mit großrn Problemen beim Eierlegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Wer kann mir eventuell helfen? Meine Zwergwachtelhenne hat irrsinige Probleme mit dem Eierlegen. Ich finde sie Morgends...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Wer kann mir eventuell helfen?
Meine Zwergwachtelhenne hat irrsinige Probleme mit dem Eierlegen.
Ich finde sie Morgends aufgeplustert und zusammengekauert immer im Vogelzimmer vor.Kann sie sogar mit der Hand fangen und man fühlt deutlich ein Ei im Unterleib.
Nach einer Wärmebehandlung geht es ihr dan in den nächsten 2 Stunden wieder besser und legt das Ei dan am Nachmittag ab.
Es kann kein Kalzium oder Kalkmangel sein,das steht reichlich zur Verfügung in Form von Sepiaschale,winzigen Eierschalenstücken,Mineralkalk und ein Kalziumpräperat im Trinkwasser.
Sie firßt es auch ,hab ich schon beobachten können.
Die Eier sind ganz normal groß,und haben eine normale fetse Schale.
Das erste Ei legte sie unproblematisch doch schon nach dem 2 Ei gabs wieder diese Art Legenot.
Wer kann mir noch einen Tipp geben um ihr das legen zu erleichtern?
Ich habe sie letztes Jahr nach mehreren sollchen Situation von den anderen getrennt und 7 Monate erholen lassen.
Nun da ich sie wieder zum Männchen gegeben habe geht das gleiche von forne los.
viele Grüße sandra
 
Thema: ZW mit großrn Problemen beim Eierlegen

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
574
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
623
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.449
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben