ZW mit großrn Problemen beim Eierlegen

Diskutiere ZW mit großrn Problemen beim Eierlegen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen! Wer kann mir eventuell helfen? Meine Zwergwachtelhenne hat irrsinige Probleme mit dem Eierlegen. Ich finde sie Morgends...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Wer kann mir eventuell helfen?
    Meine Zwergwachtelhenne hat irrsinige Probleme mit dem Eierlegen.
    Ich finde sie Morgends aufgeplustert und zusammengekauert immer im Vogelzimmer vor.Kann sie sogar mit der Hand fangen und man fühlt deutlich ein Ei im Unterleib.
    Nach einer Wärmebehandlung geht es ihr dan in den nächsten 2 Stunden wieder besser und legt das Ei dan am Nachmittag ab.
    Es kann kein Kalzium oder Kalkmangel sein,das steht reichlich zur Verfügung in Form von Sepiaschale,winzigen Eierschalenstücken,Mineralkalk und ein Kalziumpräperat im Trinkwasser.
    Sie firßt es auch ,hab ich schon beobachten können.
    Die Eier sind ganz normal groß,und haben eine normale fetse Schale.
    Das erste Ei legte sie unproblematisch doch schon nach dem 2 Ei gabs wieder diese Art Legenot.
    Wer kann mir noch einen Tipp geben um ihr das legen zu erleichtern?
    Ich habe sie letztes Jahr nach mehreren sollchen Situation von den anderen getrennt und 7 Monate erholen lassen.
    Nun da ich sie wieder zum Männchen gegeben habe geht das gleiche von forne los.
    viele Grüße sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZW mit großrn Problemen beim Eierlegen

Die Seite wird geladen...

ZW mit großrn Problemen beim Eierlegen - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...