ZWANGduschen????

Diskutiere ZWANGduschen???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich mal wieder.... weiss ja jeder dass die Geier sich mal duschen/baden müssen ne? Meine tun das alle 6 Wochen mal,wenn ich Glück habe. :-(...

  1. #1 Schnissje, 13. Juni 2003
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Ich mal wieder....


    weiss ja jeder dass die Geier sich mal duschen/baden müssen ne?
    Meine tun das alle 6 Wochen mal,wenn ich Glück habe. :-(

    Letzte Woche is mir denn doch mal der Geduldsfaden gerissen, die haben ja gerochen in der Hitze hier wie nix gutes:

    Ich bin Duschen gegangen und dann sind meine beiden ja immer dabei. Sitzen OBEN auf der Dusche und trällern mir einen.

    Nur das kann es ja nicht sein...

    Roy geschnappt, lauwarmes Wasser eingestellt und drunter gehalten.
    Ein Geschrei....uiiiii wusste gar nicht dass der so sauer werden kann.

    Die ganze Prozedur mach ich nun alle 2 Tage mit ihm.
    Er kommt immer noch ins Bad mit, schaut schon, wehrt sich auch so´n bissel,hält aber still unter dem Wasser aber motzt mit mir wie nix gutes *g*

    Mein Engelchen das Charlykind hat tatsächlich 14 Tage lang den Roy ausgelacht! Richtig gelacht.

    Heute hab ich ihn zuerst geschnappt und badaufff...ab unter die Dusche.
    Der Arme wusste erst mal gar nicht wie ihm geschah, noch lauter geschrien wie der Roy aber gleich danach gepfiffen :-)

    Das kann doch nicht schaden ODER???

    Wie macht Ihr das denn???

    Blumenspritze, Schüsseln in allen Farben und Variationen nutzen nix.
    Muss dazu sagen, das Federkleid vom roy sieht nun richtig gut aus, Es kann doch nix schlimmes sein, was ich da anstelle ne?

    Liebe Grüsse
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gewidderhex, 14. Juni 2003
    Gewidderhex

    Gewidderhex Guest

    Hallo nachbarin :0-
    *lol* ich hab auch das selbe problem mit meinen geiern.die wollen einfach net duschen.ich machs halt dann mit der blumensritze ob sie wollen oder net.hab auch schon alle schüsseln und backformen ausprobiert.awwa nix ,wat die net manen iss eenfach net 0l ich könnte die niemals einfach so krallen und unter die dusche zerren.ich hätte dann keine haut und kein fleisch mehr auf meinen händen 8o solange deine graupis das mitmachen tu's einfach *g*
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Petra!
    Also duschen oder baden ist schon sehr wichtig für die lieben Grauen, aber ob deine Variante auf Dauer gesehen zum Erfolg führt ?
    Sicherlich macht es nicht so viel aus wenn sie mal Zwangsbeglückt werden, allerdings würde ich dir schon Raten eine andere methode zu entwickeln um die Grauen zum Baden zu kriegen, den optimal ist das sicher nicht.
    Ich weis wie schwirig sich so was gestallten kann, ich habe ja auch einen Bademuffel zuhause sitzen, alle anderen mögren es abgeduscht zu werden.
    Du schreibst du hast schon alle Schüsseln in Farbe und Form ausprobiert ohne Erfolg, wie hast du sie den Angeboten?
    Eventuell am Volierenboden, oder auf den Tisch?
    Ich habe z.B. beobachtet bei meinen Grauen das sie keine Bodeschüsseln benutzen wenn diese am Boden sthen, da ist keiner runter um zu baden!
    Wenn die Schüssel oben wo deponiert wurde und sogar noch ein Spielzeug drinnen herumschwamm (ging auch gut mit einer Palmnuß die sie dan unbedingt haben wollten) dann haben eigentlich aus neugirde sich mit der Wasserschüssel beschäftigt, sind selber ein wenig naß geworden und kurz darauf haben sie von selbst zu baden begonnen!
    Bei meinen Wassermuffel dauerte das immer sehr lange bis ich ihn soweit hatte zu baden, das hatte ein längeres Vorspiel mit sich und machte ich immer zum Wochenende wenn ich Zeit hatte.
    Da mußte ich mich schon mal 2 Stunden mit ihm beschäftigen und der Wasserschüssel oder Wasserhahn damit er letzendlich sich duschen lies.
    Hast du es schon mal im Waschbecken mit laufenden Hahn versucht, da sprechen doch einige auch sehr drauf an oder viele regt auch lautere Musik oder sogar Staubsauen zum Baden an.
     
  5. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hi Petra.
    ich machs ähnlich mit Max, der will auch nur alle Jubeljahre mal duchen und dann auch nur im Wassernapf, also Katzenwäsche,...
    tja dann schnapp ich ihn mir un ab inne Dusche, entweder dusch ich gleich mit oder nur ihn ab, das geht eigentlich problemlos, er mags net, aber nimmts dann hin
    IS halt wie bei kleinen Kindern mit dem Haarewaschen, viele wollens nicht ,aber gemacht muß es trotzdem werden..
    Unsere Lisa, duscht, wenn sie will, ca 1 mal pro Woche, liebend gernemit de Blumenspritze, da dreht sie sich und hebt die Flügel..
    wenn Max das sieht verpisst er sich...
    anderes geht das mit ihr nicht, weil wir sie nicht anfassen dürfen...mal sehen irgendwann vielleicht mal..
    Gruß
    Olly
     
  6. #5 Schnissje, 14. Juni 2003
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Guten Morgen :-)


    @sandra: ich hab ALLES,echt alles versucht. Die Wannen/Schüsseln in allen Farben,eckige,runde,dreieckige, Glas,Plastik ALLES und es hat nix gebracht.
    Ich hab Sie auf nen Stuhl gestellt, auf den Boden,auf den Tisch, hab gesaugt NIX!
    Sogar auf die Couch hab ich die Schüsseln gestellt,weil sie halt gern auf der Couch sitzen. NIX.

    Blumenspritzen auch in vielen Farben gekauft obwohl ich gar keine Pflanzen mehr habe...das Ende vom Lied war...sobald ich auf sie gespritzt habe war ich nachher die die nass war. *grins*

    Also ich denke mal so topfit wie die beiden sind...es ist nix schlimmes was ich da anrichte.

    Trotz meinem ZWANGduschen, biete ich ihnen weiterhin die Schüsseln an...im Vogelzimmer stehen 7!!!!! Schüsseln rum an allen möglichen Plätzen...sie haben die Wahl...

    Entweder,oder! *lach*

    Liebe Grüsse
    Petra
     
  7. #6 Papag-Moni, 14. Juni 2003
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    Baden?

    Hallo alle zusammen
    Ich habe das selbe Problem. Unser Coco badet sehr gerne mit einem grünen Zweigchen das ich in einem großen Untersetzer hin und herschwenke dann geht er selbst in die Schale um den Zweig zu beknabbern und fängt zu baden an. Im Winter muß ich dann auch Zwangsduschen.
    Die Schale stelle ich auf einen Tisch im Wintergarten danach schwimmt alles.
    Viele Grüße
    Monika
     
  8. Hartmut

    Hartmut Guest

    Hallo

    Mein Grauer, den ich jetzt 10 Monate habe badet auch nicht, sobald er nur die Bumenspritze oder einen Wasserhahn sieht ergreift er sofort die flucht. Haben auch schon alle Möglichkeiten probiert. Mit dem Zwangsduchen bin ich mir nicht schlüssig da auch im Forum die Meinungen auseinander gehen. Sollte ich es doch auch so machen?
     
  9. #8 cezilia.zoo, 16. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo,


    ich weiß eigentlich garnicht warum es überhaupt so ein richtiges Vollbad sein muß? Es kommt doch nicht von ungefähr das unsere Graupapgeien alle! nicht baden wollen. Warum reicht denn dann nicht die Blumenspritze? Wenn das regelmäßig täglich gemacht wird, reicht das meiner Meinung nach völlig aus. Man muß doch unsere Gewohnheiten nicht gleich auf die Vögel mit übertragen. Also ich würde sone Zwangwäsche nicht machen. Das es dem Geier nicht gefällt ist ja klar und sowas find ich schon etwas heftig.

    Meine bekommen die Blumendusche und das reicht!
     
  10. #9 Heike Reinhardt, 16. Juni 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Tja meine kriegen auch Zwangsduschen verordnet. Die Fibi läßt sich das gut gefallen aber der Spike, erst wird geschrien, dann abgehauen und dann nur noch kläglich gepfiffen als wollt er sagen "Och man muß das sein?".

    Dafür haben sie jetzt was neues entdeckt. Ich hab mir eine große Schale gekauft zum Baden. Die hab ich in der Freivoliere angebracht. Ist das Wasser sauber ist keiner rein zu kriegen. Nach ner Weile fangen die beiden an Rinde von den Ästen abzuknabbern und einzuweichen. Einen Tag später ist dann das Wasser schön gefärbt und dann kann man ja baden8o.

    Nur haben die noch nicht gerafft wer in Dreckbrühe badet muß dann auch wieder sauber geduscht werden:D .
     
  11. #10 cezilia.zoo, 17. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo Heike,

    du bist aber benibel mit den beiden, laß sie dochmal auch ein bisschen dreckig sein.:D Und eingeweichte Rinde duftet doch bestimmt super.:p
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Heike Reinhardt, 17. Juni 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Die duftet nicht nur super die klebt auch sehr gut. Mußt Du auch mal probieren:D .
     
  14. #12 cezilia.zoo, 17. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo Heike,

    hm meine machen das ja nicht:D die sind artig.;)
     
Thema:

ZWANGduschen????