Zwangesverpaarung, was haltet ihr davon?

Diskutiere Zwangesverpaarung, was haltet ihr davon? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr lieben, ich habe ein Geschwisterpaar was sich leider zu gerne hat und sich auch schon gepaart hatten. Ich habe mir noch 2 Neue...
N

Nicole1009

Mitglied
Beiträge
41
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Geschwisterpaar was sich leider zu gerne hat und sich auch schon gepaart hatten.

Ich habe mir noch 2 Neue Pieper dazugeholt und wollte ne Zwangsverpaarung machen, was mir zwar sehr leid tut, aber ich kann doch die beiden nicht zusammen lassen::.

Was haltet ihr von der Zwangsverpaarung..

Seit vorgestern sind sie getrennt, dennoch stehen sie voreinander, also sie können sich sehen/riechen/hören. Am Abend gibt es sehr laute rufe von der Henne und der Hahn antwortet natürlich immer drauf.
Mir tut es in der Seele weh das so mit anzusehen.

Oder sollte ich sie zusammen lassen und wenn Eier kommen die einfach austauschen???

Was meint ihr dazu??
 
Wenn Du sowieso keinen Nachwuchs möchtest, ist es doch egal. Ansonsten lass sie alle vier im Schwarz zusammen, gut möglich, dass sie sich umpaaren.
 
Vielen Dank...Ja sicher auf den nachwuchs verzichte ich gerne, habe ja noch andere die dann für Nachwuchs sorgen...Vielen Dank...

LG Nicole
 
Von Zwangsverpaarung generell halte ich nichts, aber Geschwisterverpaarung geht natürlich nicht. In dem Fall lieber Partnertausch.
 
Wieso soll den Geschwisterverpaarung nicht gehen ??? Solange man sie nicht brüten lässt, spricht meines erachtens nichts dagegen.....Habe selbst 2 Geschwisterpaare, die sich ganz normal verhalten.
 
Ja, aber darum geht es ja. Wenn sie nicht brüten sollen isses ok.
 
Genau darum ging es ja...Ich habe die beiden nun zusammen in einem Käfig, da ich die beide Streithähne nicht in die Volliere lassen kann, meine anderen Paare brüten und die beiden jagten ihre Mutter ununterbrochen...Habe weder Nistmaterial noch ein Nest drin.

Gerade säubern sich beide ausgiebig..Man merkt wirklich die beiden haben sich gefunden...Na ja dann soll es eben so sein nur brüten dürfen sie nicht...
 
Thema: Zwangesverpaarung, was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen

Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.423
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.141
Marisco
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
danielCHBS
D
Tigerfink
Antworten
30
Aufrufe
5.803
Peregrinus
Peregrinus
U
Antworten
2
Aufrufe
1.237
Uwe62
U
Zurück
Oben