zwangs jucken und kratzen bei vögel

Diskutiere zwangs jucken und kratzen bei vögel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo hab hier zebras und wellis un 1 nymphensittich die kratzen und jucken sich immer was kann das sein ? tierarzt hat mit tesa film auf den...
Er war in Ravensburg bei, so wie ich hoffe, Dr. Sonntag. KLICK

war er da nicht mit den beiden anderen die verstorben sind? oder mit den anderen wegen der eventuellen milben auch?:+keinplan

dino, ich teile deine auffassung gewissermassen. ich werde dich auch nicht zerfetzen:)
aber was soll man machen? würde es helfen wenn paraman nochmal ein video macht?
auf jeden fall sollte er die chance nutzen bei dr. bürkle vorbeizuschauen.
aber sollte es schlimmer werden was ja nur paraman beurteilen kann sollte vorher rausgefunden werden was da los ist.

liebe grüsse vom bösen züchter. werd mal meine fliessbänder anschmeissen:D:0-
 
war er da nicht mit den beiden anderen die verstorben sind? oder mit den anderen wegen der eventuellen milben auch?
Dort war er mit den anderen Vögeln, die nun diesen Jucktreiz haben, nachdem die beiden Wellis in einer Klinik in Neu-Ulm verstorben waren. Leider gibt es in der Gegend in der er wohnt tatsächlich keinen so 100%igen vk TA. deswegen dachten Bettina und ich, dass es eine gute Idee wäre ihm den Termin nächsten Freitag vorzuschlagen.

So und nun schlage ich vor, dass wir einfach mal darauf warten, dass sich paraman meldet, er war gestern Mittag das letzte Mal online und hat den Terminvorschlag mit Dr. Bürkle hier noch gar nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja war ravensburg wie mir in einem anderen beitrag geraten wurde aber das mit dem jucken hat sich irgend wie gelegt jetzt seh ich nur noch vögel die normal ticken spielen und fliegen wie es sich gehört da ist wirklich kein einziger der sich noch so schnell kratzt mit hektischen bewegungen hab bissle länger draufgeschaut.

der ravensburger arzt dr. sonntag meinte bei meinem besuch du musst nicht unbedingt zu mir kommen kannst zu dr. zöller heidenheim gehen weiss jetzt auch nicht glaub die kennt sich nicht so aus mit vögeln bei der war ich auch sicherheitts halber die wusste auch nicht was jetzt sein kann hat mir ein mittel für die nacken haut gegeben (Handschuhe benutzen ) ging in die hose nur ein vogel hat was dabei auf die haut bekommen muss noch fragen wie das mittel heisst ein tropfen auf die nackenhaut und verschmieren hiess es.

egal erstmal alles bunt gerade in meiner vogel welt schau mehr mal für wie lange.

danke an die beiträge an alle sorry konnte mich nicht früher melden hatte internetprobleme
 
der ravensburger arzt dr. sonntag meinte bei meinem besuch du musst nicht unbedingt zu mir kommen kannst zu dr. zöller heidenheim gehen weiss jetzt auch nicht glaub die kennt sich nicht so aus mit vögeln bei der war ich auch sicherheitts halber die wusste auch nicht was jetzt sein kann hat mir ein mittel für die nacken haut gegeben (Handschuhe benutzen ) ging in die hose nur ein vogel hat was dabei auf die haut bekommen muss noch fragen wie das mittel heisst ein tropfen auf die nackenhaut und verschmieren hiess es.
Das Vorgehen finde ich unprofessionell. Zum einen ist die genannte TÄ meines Wissens nicht vk und zum anderen gibt man ungeübten Vogelhaltern kein Spot Mittel zum Selberauftragen mit. Da bei Überdosierung der Vogel schon recht schnell Probleme bekommen kann. Oder wie in Deinem Fall klappt das Auftragen nicht.
 
bei einer IVOMEC Behandlung müssen die Vögel ca 4 -6 Tage ins Warme - also nicht in eine Außenvoliere.

Ich habe durch die Igelstation seit Jahren Erfahrung mit IVO - und alle meine neuen Vögel bekommen IVO und bleiben ca 1 Woche im Warmen .
Bisher ist mir kein Vogel gestorben - selbst kranke nicht, die Ivo gegen Innenparasiten bekamen .

Sei also vorsichtig !!!!! Ivo ist Gold wert -aber man muß wissen wie man es verwendet !!!!
 
ich weiss auch nicht was mit den war glaub die haben gefiederwuchs bekommen darum dieses schnell jucken aufjedenfall ist des jetzt nicht mehr da sind auch so wie es sein soll
ivo muss mal goooglen und mich schlau machen noch nie gehört danke für die tipps.
meld mich wenn was passiert mit den vögeln
 
ich weiss auch nicht was mit den war glaub die haben gefiederwuchs bekommen darum dieses schnell jucken aufjedenfall ist des jetzt nicht mehr da sind auch so wie es sein soll
ivo muss mal goooglen und mich schlau machen noch nie gehört danke für die tipps.
meld mich wenn was passiert mit den vögeln

hoffe nicht daß was passiert.
Meine neuen 4.0 Ringelastrild haben es prima überstanden - sie sind die " Nachfolger " der , bereits über 12 Jahren alten verstorbenen Ringelastrild.
Ich habe jetzt 2 "schwarze" und zwei "braune" Ringel .
Bei mir bekommen alle Neuankömmlinge IVO .
Man weiß ja nie.......
 
Thema: zwangs jucken und kratzen bei vögel

Ähnliche Themen

Drakulinchen
Antworten
19
Aufrufe
2.385
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
31
Aufrufe
4.869
eric
E
W
Antworten
1
Aufrufe
674
Andrea
A
I
Antworten
31
Aufrufe
3.233
herzcomp
H
Zurück
Oben