Zweg-Cochin

Diskutiere Zweg-Cochin im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe meine neue Zwerg-Cochin henne Emma jetzt 2 wochen!!Sie hat in der Zeit bestimmt 8 Eier gelegt!Meine Frage:Wieviel legen...
H

Hendrik

Guest
Hallo!
Ich habe meine neue Zwerg-Cochin henne Emma jetzt 2 wochen!!Sie hat in der Zeit bestimmt 8 Eier gelegt!Meine Frage:Wieviel legen Zwerg-Cochin im Jahr??
 
Unterschiedlich

Hallo Hendrik,
Also im Standart ist keine Eierzahl angegeben,aber sehr viel sind es nicht ,da sie ja auch gerne brüten und ein wenig legefaul sind.Also ich weiß nichts genaues ,abe rihre 30 g Mindestbruteiegewicht werden sie wohl schaffen.
Viele grüße von Christian
 
Hallo,Christian!
Gerade weil im Standard nichts steht frag ich ja!!Also von Legefaulheit merke ich gar nichts!!Heute hat sie schon wieder gelegt!!;)
 
Zwerg - Cochin

Hallo Hendrik,

Ich habe vier Zwerg - Cochin Hennen seid März 01 .
Ich bin sehr begeistert , von diesen fleissig Eier legenden Hennen.
Meine heissen: Emma, Marta, Anna und Mädi..

Es Grüessli
 
Warum hab ich das denn 2mal geschrieben??
Meine kleine heißt auch Emma!!;) Was für Farbschläge hast du denn??Emma ist Gold-Weizenfarbig!!
 
Zwerg - Cochin

:)
Sorry, Hendrik,
Hatte leîder keine Zeit, Dir sofort zurück zu schreiben....

Also meine vier Zwerg-Cochin Hennen sind schwarz glänzen grün und haben auf dem Kopf ein kleiner schwarzer Federbüschel.
Und mein Cochin Zwerg Hahn ist mehr farbig und hat an den Füssen so viele Federn, das er kaum laufen kann. Habe ihm die Federn an den Füssen etwas gekürzt, so dass er seinen Hennen besser nach rennen kann.
Habe noch eine Frage an Dich: Meine Henne hat die Küken mit einem Momat schon im Stich gelassen. Ist das normal?
Sie suchen sich das Futter alleine.
Es Grüessli Christine:)
 
Hi!
Wenn sie voll befiedert sind,macht das nichts!Nach einem Monat würde ich allerdings noch eine Wärmelampe aufhängen!!
 
Nimm besser 2,wenn eine ausfällt!Du darfst sie allerdings dann nur auf Sand laufen lassen,weil sich Heu oder ähnliches bei der Hitze leicht entzündet!
 
Zwerg-Cochin

Hallo Hendrick,

Vielen Dank für Deine guten Tips.
Da es bei uns warm geworden ist, habe ich die Küken draussen im Eierhaus gelassen.
Nun sind sie schon acht Wochen alt und alle fünf verschieden.
Eines ist ein richtig strupiges braunes, lustig zum anschauen..
Aber mein kleinstes und schönstes hatte schon so viele Federn an der Füssen das es kaum laufen konnte, hat gestern Nachbars Katze geholt. Habe es noch überall gesucht aber leider nicht mehr gefunden. Nun müssen die vier andern Küken im kleinen geschlossen Hühnerpark bleiben, wenn ich abwesend bin.
Ist es bei Dir auch schon vorgekommen, das Du auf einmal ein Küken vermisst hast?

Es Grüessli

:?
 
Hi!
Nein,das ist noch nie passiert!Meine erste Glucke überhaupt ist ja die jenige,die vor kurzem gebrütet hat.die Küken konnte ich leider nicht raus lassen,wegen dem Mistwetter!
 
Bin jetzt auch im Club

Hallo Hendrik und Christine,
Ich ahbe jetzt auch 1,1 Zwerg-Cochin in schwarz .Diese habe ich auf einer Austellung für Stück 30 DM erworben.Der Hahn machte sg 95 E und die Henne sg 93
 
Hallo Christian,

Gratuliere Dir zu Deinen Hühnchen und Hahn.

Hast Du noch andere Hühner und welche Rasse?

Es Grüessli:)
 
Andere Rassen

Hallo Christine,
Ich habe noch Lakenfelder,Deutsche Zwerge goldhalsig,Zwerg-Barnevelder schwarz und ein Seidenhuhn.Wie du siehst habe iczh einige Rassen.
 
Hallo Hendrik,
Ich habe die beiden von einem Züchter der noch mehr hat,auch noch schönere,doch er will sie nicht alle behalten.
 
Hallo Hendrik,
Laut dem Züchter ja,mir reichte es wenn sie 20 -30 Eier für die eigene Nachzucht legen,ich habe sie ja nicht zum Legen dazu habe ich die Lakenfelder.
 
Hi!
Stimmt!Meine "kunden" finden die Eier so schön!Daru´m find ichs gut,wenn sie legt!:D
 
Thema: Zweg-Cochin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben