Zwei Agas im Tierheim Darmstadt

Diskutiere Zwei Agas im Tierheim Darmstadt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, gerade haben sie bei "Herrchen gesucht" ein Schwarz- und ein Rosenköpfchen vorgestellt. Das SK (wildfarben) sieht ziemlich reinrassig aus...
G

Gunna

Guest
hallo, gerade haben sie bei "Herrchen gesucht" ein Schwarz- und ein Rosenköpfchen vorgestellt. Das SK (wildfarben) sieht ziemlich reinrassig aus. Das Rosenköpfchen ist gelbgrün gescheckt. Leider wurde da irgendwas erzählt von wegen .. können auch mit Wellen- oder Nymphensittichen zusammen... blablabla 0l . Sie sollen in eine Voli vermittelt werden. Sind nicht "verpaart" kennen sich jetzt nur aus dem Tierheim. Sollen daher zusammen vermittelt werden.:0-
Hier der Link: http://www.hr-online.de/fs/herrchengesucht/verein1.html
 
Habe das gestern auch gesehen und mußte an Zwangsverpaarung denken. Klar, daß die sich verstehen, wenn kein "echter" Artgenosse da ist. :( Wieso haben die die zwei nicht weiter zu Agas in Not weitervermittelt? Da hätten die wenigstens die Chance, einen passenden Partner zu finden. 8(
 
Hallo

die Vögel sind vermittelt. Habe eben eine nette Antwortmail von Kirstin Höfer erhalten - ich hatte sie natürlich auch auf AIN hingewiesen. Die zwei snd zu zwei anderen ??? Agas in eine "große" Voliere gekommenhttp://www.kurts-smilies.de/hae.gif .
 
Das ist schön das die beiden ein neues Zuhause gefunden haben bei einem anderen Aga-Paar in einer Voliere.

Das mit der Zwangsverpaarung muss man doch differentziert sehen, oder?
Ist das ein Unterschied ob ich einen Aga, der seinen Partner verloren hat, einen neuen rein setze oder ob ich zwei junge von Anfang an zusammen halte.
Beide müssen sich so oder so an den anderen gewöhnen. Der eine weil er Ersatz sucht und der andere weil er keine Artgenossen kennt.
So lange sie sich nicht zanken und das tun was Paare miteinander machen (füttern, kraulen....) dürfte es doch kein Problem geben, oder?
 
Thema: Zwei Agas im Tierheim Darmstadt

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1.931
Yogibaer
Y
S
Antworten
6
Aufrufe
1.529
Engelchen16567
Engelchen16567
S
Antworten
21
Aufrufe
2.679
Danny Jo.
D
Zurück
Oben