Zwei Agas

Diskutiere Zwei Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ! Habe heute zwei Agas von der Tierrettung übernommen. Sehen etwas mitgenommen aus, einer hat eine dicke Zehe und der andere atmet etwas...

  1. #1 sabine1405, 16. März 2006
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo ! Habe heute zwei Agas von der Tierrettung übernommen. Sehen etwas mitgenommen aus, einer hat eine dicke Zehe und der andere atmet etwas schwer. Vielleicht war der Streß beim einfangen zu groß. Gefressen haben sie nur wenig, aber zumindest etwas. Die Vorbesitzer wollten sie wegen der allgemeinen Vogelgrippe-Hysterie nicht mehr behalten.Nun meine Frage :Kann
    ich den beiden sonst noch was Gutes tun....inhalieren z.B. ?
    Hier noch ein Bild
     

    Anhänge:

    • aga4.JPG
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      96
    • aga1.JPG
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      94
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 16. März 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker: Hallo Sabine, ich würde sie momentan einfach in Ruhe lassen, wenn sie neu bei dir sind hatten sie bestimmt Streß. Aber eventuell kommen ja noch Ratschläge von hier, es gibt hier im Foum viele Hilfestellungen. Und noch ein herzliches Willkommen bei uns.
    Beste Grüße Ingrid
     
  4. #3 sabine1405, 16. März 2006
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Danke....ich glaube, die beiden schlafen schon. Warten wir mal ab, wie es morgen aussieht. LG Sabine
     
  5. #4 Anette T., 16. März 2006
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Sabine,
    ich würde auch jetzt ersteinmal in Ruhe abwarten und beobachten. Geb ihnen ein wenig Zeit sich zu erholen von den ganzen Streß.
    Durch die Umsetzung ( was ja sehr viel Streß bedeutet), würde ich ihnen mal für die nächsten Tage Vitacombex mit ins Trinkwasser tuen. Obst kannst du ihnen auch anbieten ( Äpfelchen, Eisbergsalat, Gurke oder Möhren). Musst du mal schauen ,was die Herrschaften so bevorzugen.
    Über eine Hirsekolbe würden sie sich bestimmt auch freuen.

    Ansonsten, den beiden Hübschen viel Liebe und Geduld entgegenbringen ( leise Sprechen, langsame Bewegungen u.s.w)
    Wenn du die Möglichkeit hast, bringe doch ein Schlafbrettchen an, das mögen sie sehr gerne. ( Baumwollseile, Baumwollsitzstangen, Schauckelring)

    Schön, das du dich den Beiden angenommen hast. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Zweien.
    Ach, noch was, ich finde das die Beiden garnicht so schlimm aussehen. Habe schon ganz andere Murkels gesehen.
    Mit dem schweren Atmen, das bitte weiter gut beobachten.

    Viele liebe Grüße
    Annette:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Agas