zwei am ein tag?

Diskutiere zwei am ein tag? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann das möglich sein 8o ? In der gemeinsam Nest meine Hennen wenn ich nicht verrechnent haben muss eine henne zwei eier gemacht haben am ein tag...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Kann das möglich sein 8o ?
In der gemeinsam Nest meine Hennen wenn ich nicht verrechnent haben muss eine henne zwei eier gemacht haben am ein tag :? :?
 
Hallo

Wie meinst du das mit gemeinsamen Nest? Hast du mehrere Hennen in einem Käfig brüten?

es grüßt Hilli
 
JA ,
ich habe nur henne zu hause, und zwei davon teil sie sich ein nest zusammen.
Der zweite korb interessiert sie nicht.
 
Dsa war bei meinen auch so... sie haben auch zusammen in einem Nest gebrütet.Ganz friedlich.Die Jungen haben sie auch zusammen aufgezogen.
Na, dann haben beide ein Ei gelegt... dann hast du das Nest aber schnell voll wenn es so weiter geht :)
Meine Hennen haben dieses Jahr wohl auch keinen Hahn...

Meine 2

Ich fand es schön zubeobachten ,wei sich zusammen taten und eben alles gemeinsam machten.
 
ich glaube alessandro meint, dass an einem tag 3 neue eier im nest lagen? er schreibt ja 'wenn ich mich nicht verrechnet habe'.

vielleicht hat am vortag doch eine ein ei gelegt, und du hast es nur nicht mitbekommen?
 
hm... mag sein.. mein morgentlicher Kaffee wirkt noch nciht :D ... also rechne du lieber :)
 
:D

sind denn noch mehr hennen in dem käfig? vielleicht hat ja eine ganz andere auch noch gelegt?
wer weiss schon was die verrückten hühner so treiben...*g*
jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass eine henne an einem tag 2 eier legt. son ei hat ja nu auch ne gewisse entwicklungszeit.
 
ne.. eine Henne ,2 Eier geht nicht....das hat selbst meine Kikki nicht geschafft... und bei ihr hatte ich mir damals gewünscht sie wäre ein Huhn :~
 
ich hab in nem haustierforum gelesen, dass die entwicklung des eies 24 stunden dauert. ob das für alle vogelarten gilt stand nicht dabei, nur dass es bei manchen sehr grossen vögeln auch länger dauern kann.
 
Das hört sich für mich stark nach der Erstzüchtung einer Hochleistungskanarienhenne an...:+klugsche :D
 
Ja für alle Vögel, außer Sittiche, da 48Stunden.
Mit Straußen kenne ich mich nicht aus!
 
Am Mittwoch hat Luna seine erste ei gemacht.
Am abend die kleine Elena hat sehr schlecht ausgeschaut so das ich dachte sie schaft nicht uber die nacht zu kommen (legenot :? ) dann am donnerstag vormittag war in nest drei eier.
Erst habe ich gedacht eine ist vom Elena (erste) und der zweite von Luna dann aber die neue zwei war viel grossere und hellere in vergleich mit den ersten, zweite indizien war das Luna letztes Jahr hat immer zwei tage legepause nach der erste Ei.
Am freitag war wieder nichts, und heute wieder ein "normale" (denke ich der zweit von Luna) und eine Hellere.

Ich hoffe das die bescreibung jergendwie verständlich ist :~

Aber grundsätzlich wollte ich wissen wenn jemand in Forum sowas schon erlebt hat das eine Henne zwei eier legt zwischen 21:00 und 7:00 Uhr also in weniger als 24 stunden ?
 
2 Eier ma Tag

Hör mal was machst Du denn mit uns ,wir haben doch noch nicht den 1.April:freude:
Gruß von Heinrich
 
Thema: zwei am ein tag?

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
818
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
L
Antworten
7
Aufrufe
2.490
die Mösch
D
myarchie
Antworten
25
Aufrufe
6.435
myarchie
myarchie
Zurück
Oben