Zwei Amselküken

Diskutiere Zwei Amselküken im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ihr! Ich habe vor einer Woche zwei Amselküken aufgenommen. Sie waren aus dem Nest gefallen, die Mutter lag mit noch einem Küken tot...
S

Sally

Guest
Hallo ihr!
Ich habe vor einer Woche zwei Amselküken aufgenommen. Sie waren aus dem Nest gefallen, die Mutter lag mit noch einem Küken tot daneben. Die beiden Amseln machen sich prächtig, flattern schon in dem Zimmer, was sie für sich haben, umher. Nur mit dem selbständigen Fressen haben sie nichts am Hut. Ich suche nun nach Tipps und Ratschlägen wie ich sie dazu bekommen, selber die Nahrung aufzunehmen.
LG Sally
 
hi, vielleicht steh hier was.Mit was hast du sie denn bisher gefüttert. Schick mal ein Pic. dann können wir sehn wie alt sie sind.
Viel Erfolg.
nero
 
Die Wildvogelhilfe-Seite habe ich schon ausgiebig studiert. Man soll ja Futternäpfe aufstellen. Bis jetzt ist da noch nichts passiert bei den beiden. Wenn ich einen Wurm hinlege, gehen sie einen Schritt zurück.
Ich füttere sie mit weichen Beoperlen, Mehlwürmern, Regenwürmern, Beeren und Kirschen. Die Schwanzfedern wachsen jetzt so langsam. Wie lange müssen sie noch in meiner Obhut bleiben? Ich hänge mal ein pic dran!
LG
 

Anhänge

  • HPIM1756-1.jpg
    HPIM1756-1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 297
Thema: Zwei Amselküken
Zurück
Oben