Zwei Damen??

Diskutiere Zwei Damen?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe ein Ziegensittich-Pärchen und die beiden wollen sich nicht so richtig verstehen. Gepicke und so weiter. Weiß jemand, ob sich...

1. Meurer

Meurer Guest

Hallo,

ich habe ein Ziegensittich-Pärchen und die beiden wollen sich nicht so richtig verstehen. Gepicke und so weiter. Weiß jemand, ob sich auch Hennen untereinander verstehen oder ob man unbedingt ein Pärchen haben muß.

Für Rat wäre ich dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

Meike Foren-Guru

Hallo,

zwei Hennen verstehen sich in der Regel gut. Kann ich aber nicht wirklich empfehlen, weil sie ja sehr balz- und brutfreudig sind und das als gleichtgeschlechtliches Paar nicht ausleben können. Da fehlt einfach was. In der Natur würden sie sich ja auch nicht einen gleichgeschlechtlichen Partner aussuchen. Besser wäre es wenn sich einer der beiden seinen Partner vielleicht selbst ausuchen könnte, dann hat man immer beste Chancen, dass es bei dieser Konstellation klappt. :) Ich habe das gleiche Problem wie Du, es ist alles nicht so das wahre.. :(

Kuni hat ja glaub ich Erfahrung mit einem Hahn und zwei Hennen, ich glaube das klappt auch.. (?)

LG
    Meike

Thema:

Zwei Damen??

Die Seite wird geladen...

Zwei Damen?? - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...
  5. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...