Zwei Damen??

Diskutiere Zwei Damen?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein Ziegensittich-Pärchen und die beiden wollen sich nicht so richtig verstehen. Gepicke und so weiter. Weiß jemand, ob sich...
M

Meurer

Guest
Hallo,

ich habe ein Ziegensittich-Pärchen und die beiden wollen sich nicht so richtig verstehen. Gepicke und so weiter. Weiß jemand, ob sich auch Hennen untereinander verstehen oder ob man unbedingt ein Pärchen haben muß.

Für Rat wäre ich dankbar.
 
Hallo,

zwei Hennen verstehen sich in der Regel gut. Kann ich aber nicht wirklich empfehlen, weil sie ja sehr balz- und brutfreudig sind und das als gleichtgeschlechtliches Paar nicht ausleben können. Da fehlt einfach was. In der Natur würden sie sich ja auch nicht einen gleichgeschlechtlichen Partner aussuchen. Besser wäre es wenn sich einer der beiden seinen Partner vielleicht selbst ausuchen könnte, dann hat man immer beste Chancen, dass es bei dieser Konstellation klappt. :) Ich habe das gleiche Problem wie Du, es ist alles nicht so das wahre.. :(

Kuni hat ja glaub ich Erfahrung mit einem Hahn und zwei Hennen, ich glaube das klappt auch.. (?)

LG
Meike
 
Thema: Zwei Damen??

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
985
finkenfreundin
F
H
Antworten
14
Aufrufe
1.440
Delphie
Delphie
S
Antworten
4
Aufrufe
598
sonne
S
Zurück
Oben