Zwei Duschambiner und ein Tadschicken in GUTE Hände zu verschenken!!!!

Diskutiere Zwei Duschambiner und ein Tadschicken in GUTE Hände zu verschenken!!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, Ich hab zwei zuckersüße Duschambiner und ein Tadschicken die ich in wirklich gute Hände abgeben würde.Ich erwarte nur das die nicht...
G

Gabriel

Stammmitglied
Beiträge
226
Hallo Leute,
Ich hab zwei zuckersüße Duschambiner und ein Tadschicken die ich in wirklich gute Hände abgeben würde.Ich erwarte nur das die nicht im Topf landen(ist eh nichts dran....)und das die nicht gleich zum nächsten Tiermarkt gebracht werden.Die Duschambiner sind ein Paar,ca.1 1/2 Jahr alt,die Tadschickin(Täubin...)ist ca.5 Mon.alt.Ich würde die liebend gerne behalten aber es funktioniert mit meine Wammen überhaupt nicht.Ich kann nicht verhindern das die mit fliegen und die bringen mir die Wammen total durcheinander.Noch dazu,auch körperlich sind die den Wammen stark unterlegen.Die drei zusammen wiegen so viel wie ein Wammen Täuber.Die Tauben sind natürlich gesund,würden letzten Monat gegen PMV und Salmo geimpft und fliegen und rollen passabel wenn man berücksichtigt das sie den Winter in der Voliere verbracht haben.Gestern hab ich die fliegen lassen und die "ziehen" Kerze,fliegen 20-30 Min.und landen schon wieder.Zum Glück,gleich danach kam der "liebe" Sperber gucken.....8(
Wegen evtl.Abholung....ich wohne bei Wilhelmshaven...


Die Bilder sind nichts geworden,ich mach morgen bessere!!!
 

Anhänge

  • Tadschicken 003.jpg
    Tadschicken 003.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 144
  • Tadschicken 002.jpg
    Tadschicken 002.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 131
  • Tadschicken 001.jpg
    Tadschicken 001.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 106
Zwischen Duschambiner und Tadschiken gibt es keine unterschiede das ist eine Rasse bloß die einen Sagen Tadschiken die anderen Duschambiner ,, auf dem 3Bild ist weder Tadschik oder Duschambiner. was eigentlich sowieso eine Rasse ist .--
 
Die Taube auf dem 3. Bild hat Man(n) in der Stadt Leninnabad (Tadschikistan)
Ackusch genannt. Diese Tauben sind sehr gute Flieger und schaffen es auch
schon mal bis zu 5-6 Std. oben in der Luft zu bleiben, heißt Punkthöhe.
Besonderes Merkmal bei diesen Tauben ist ein Weißer Kopf, Weiße Flügelspitzen
und ein Weißer Schwanz, nicht zu vergessen sind die Haube am Kopf und die
bestrümpften Füsse, erst dann ist es ein echter Ackusch:)
und der auf dem 3. Bild ist ein echter:zwinker:
 
Die Taube auf dem 3. Bild hat Man(n) in der Stadt Leninnabad (Tadschikistan)
Ackusch genannt. Diese Tauben sind sehr gute Flieger und schaffen es auch
schon mal bis zu 5-6 Std. oben in der Luft zu bleiben, heißt Punkthöhe.
Besonderes Merkmal bei diesen Tauben ist ein Weißer Kopf, Weiße Flügelspitzen
und ein Weißer Schwanz, nicht zu vergessen sind die Haube am Kopf und die
bestrümpften Füsse, erst dann ist es ein echter Ackusch:)
und der auf dem 3. Bild ist ein echter:zwinker:

Es freut mich zu hören und dazu zu lernen.Ich hab die duschambiner und die Eltern von den Ackusch von ein Rüssen gekauft und weil ich den Vater von den Ackusch verloren hatte,hab ich ein Ei unter die Duschambiner gelegt.Danach ging die Mutter auch verloren und somit hab ich nur die eine Täubin.Ich weiß nicht wie gut die fliegt,alleine hat sie nicht versucht und mit dem Wammen passt gar nicht.Ohne Krone und Latschen würde die auch als Figurita durchgehen,so klein ist die.Ich hab ein weißen Täuber der 694g wiegt.Wenn der um die kleine balzt ist ein Bild für Youtube.Wie ein Truthahn mit ein Zwerghuhn...
 
Zwischen Duschambiner und Tadschiken gibt es keine unterschiede das ist eine Rasse bloß die einen Sagen Tadschiken die anderen Duschambiner ,, auf dem 3Bild ist weder Tadschik oder Duschambiner. was eigentlich sowieso eine Rasse ist .--

OK,ich werde es mir merken.Aber der Rüssen von dem ich die gekauft habe hat mir gesagt das die Duschambiner immer weiß sind und die Tadschicken eher schildig oder eben farbig.Die Eltern von den kleinen hat er mir als Tadschicken verkauft.Es ist sowieso egal jetzt,betrogen fülle ich mich deshalb nicht.Hätte ich mich nicht so sehr in den Wammen verguckt,wäre ich bei den russischen Rassen geblieben.Ich hatte von den auch Andigan gehabt,noch welche deren Namen ich nicht mehr weisst,klein,kurzen Schnabel,kurze Latschen,werden dunkel(bis schwarz...)geboren und werden weiß nach 1-2 Jahren,auch gute Flieger.Die alle aber wollte ein Freund haben,die 3 eigentlich auch aber ich konnte mich davon nicht trennen.Jetzt muss ich aber...
 
Wie läufts bei dir eigentlich mit den Wammen?
Wenn du fliegen meinst,dann so la la!Sonst ist alles gut,ich hab 3 JT schon,7 Paaren haben Eier,noch welche wollen wieder legen...Mit fliegen hab ich auch nicht viel versucht.Was die Tauben können weiß ich,der Mann von dem ich die gekauft habe hat die auch vorgeflogen aber zuhause hab ich nur einige Male versucht.Es hat eigentlich gut funktioniert aber so wie bei dem Meister sind die nicht gestürzt.Nach 6 Wochen Voliere war auch nicht anderes zu erwarten.Ende Januar hab ich mich wieder getraut,3 Tage am Stück würde immer besser und am letzten Tag Falken Attacke.Der hat zwar keine gekriegt aber ich wollte nicht riskieren,die Tauben sind mir zu lieb,zu gut und nicht zuletzt zu teuer.An nächsten Monat fangen wir langsam mit dem Training an.Ich bin selbst gespannt ob ich die wieder so hin kriege wie ich die gekauft habe.Wenn nicht ist ja auch nicht schlimm,ich hab ja deren Jungen.....
 
Ich hoffe für dich, dass alles mit dem fliegen klappt und vor allem, dass dich die Greife in Ruhe lassen!
 
Gabriel, Du wolltest doch noch mal Fotos machen. Hast Du da schon welche? Ich würde die Tiere gern noch mal scharf sehen :)
LG
Petrina
 
Gabriel, Du wolltest doch noch mal Fotos machen. Hast Du da schon welche? Ich würde die Tiere gern noch mal scharf sehen :)
LG
Petrina

Ja,ist richtig aber weil die Resonanz eher bescheiden war hab ich nicht mehr gemacht.Heute hab ich aber welche für dich geschossen.Hier kannst aber nur den Täuber sehen,die Täubin ist gerade am brüten(kunststoff...).Die sieht genau so aus,nut noch etwas kleiner.
 

Anhänge

  • dusch 003.jpg
    dusch 003.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 77
  • dusch 004.jpg
    dusch 004.jpg
    56 KB · Aufrufe: 80
  • dusch 005.jpg
    dusch 005.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 70
  • dusch 008.jpg
    dusch 008.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 72
Danke! :)
Also mir gefällt die Ackusch-Täubin sehr - kann mich kaum satt sehen...für geschenkt würde ich sie nehmen - ich wohne allderings in Hamburg.
Die anderen gefallen mir auch, aber dann hätte ich wohl irgendwann zu viele verschiedene Rassen bei mir (habe außerdem noch BR und Bakina - und zwei Pfautauben als Dropper). Ich könnte mir vorstellen, dass die Ackusch I(und ein Partner, den ich noch für sie besorgen müsste) mit den Bakina zusammen fliegen könnte, oder?
LG
Petrina
 
Die Ackusch-Tauben kann man auf jeden Fall mit den Bakina
fliegen lassen, allerdings hab ich es so verstanden das man
die Ackusch-Täubin auch noch richtig zum jagen bringen muß
das sie dann auch gut fliegt???
 
Danke! :)
Also mir gefällt die Ackusch-Täubin sehr - kann mich kaum satt sehen...für geschenkt würde ich sie nehmen - ich wohne allderings in Hamburg.
Die anderen gefallen mir auch, aber dann hätte ich wohl irgendwann zu viele verschiedene Rassen bei mir (habe außerdem noch BR und Bakina - und zwei Pfautauben als Dropper). Ich könnte mir vorstellen, dass die Ackusch I(und ein Partner, den ich noch für sie besorgen müsste) mit den Bakina zusammen fliegen könnte, oder?
LG
Petrina
Ich glaub dir auf's Wort aber die stört am wenigsten.Die sitzt meistens mit ihre Wammen-Freundin(ähnliche Alter...)und bringt die Erwachsene nicht durcheinander.Ich MUSST keine von den 3 unbedingt los werden,ich möchte nur gerne und als erstes die Duschambiner.Entweder alle 3 oder nur die Dusch....Wenn nach meine Frau ginge würde sie nur die Akusch behalten,auch die Wammen würde sie nicht nachtrauern.Aber sie versteht mich und ist einverstanden.Ich hoffe du verstehst mich auch das ich nur die kleine nicht abgeben möchte.
LG,Gabriel
 
Dann nehme ich sie alle drei :)
 
Thema: Zwei Duschambiner und ein Tadschicken in GUTE Hände zu verschenken!!!!

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
3
Aufrufe
445
MariaDavida
MariaDavida
Kanarisneuling
Antworten
9
Aufrufe
517
Karin G.
Karin G.
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
895
Charlette
Charlette
Zurück
Oben