Zwei Edelpapageien Hähne halten.

Diskutiere Zwei Edelpapageien Hähne halten. im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen ich hab nur eine kurze Frage bezüglich der Haltung von zwei Edelpapagei Hähnen. Wäre das als Alternative auf Dauer möglich? Oder...

1. #1 e.wiecha, 07.02.2017
    e.wiecha

e.wiecha Neues Mitglied

Hallo zusammen ich hab nur eine kurze Frage bezüglich der Haltung von zwei Edelpapagei Hähnen.
    Wäre das als Alternative auf Dauer möglich?
    Oder ist davon abzuraten da es bei zwei Hennen ja auch nicht möglich ist.
    LG Edwina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 08.02.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Edwina

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Darauf kann man nicht so generell antworten. Ich kenne jemanden mit einer Henne und 2 Hähnen. Die Henne wird von den Hähnen ignoriert, sie beschäftigen sich nur miteinander, mehr oder weniger problemlos. Eine andere Userin hatte 2 junge Hähne und musste dann einen bei Eintritt der Geschlechtsreife abgeben, weil sie sich überhaupt nicht mehr vertrugen. (Oder hat sie dann sogar beide einzeln abgegeben, weiss ich nicht mehr genau, müsste erst mal alle Themen wieder durchforsten.)

4. #3 Tanygnathus, 08.02.2017
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Edwina,

Problem ist, man kann es vorher nie mit Sicherheit sagen, zwei Hähne werden aber eher miteinander auskommen als zwei Weibchen.
    Warum möchtest du denn zwei Hähne nehmen, und nicht ein Paar?

5. #4 e.wiecha, 08.02.2017
    e.wiecha

e.wiecha Neues Mitglied

Das Problem ist das sich unser Hahn nicht wirklich durchsetzen kann und ihn die vorgestellten Mädels direkt untergebuttert habe. Ich weis das das normal ist aber nicht so die haben ihn regelrecht gejagt und den Stress will ich ihm nicht antuen deswegen die Frage mit zwei Hähnen.

6. #5 charly18blue, 08.02.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

wie alt ist denn Dein Hahn?

7. #6 e.wiecha, 08.02.2017
    e.wiecha

e.wiecha Neues Mitglied

Jetzt neun Jahre

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 charly18blue, 09.02.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wie alt waren denn die Weibchen die Du dazugesetzt hast?

10. #8 Tanygnathus, 09.02.2017
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Das kommt auch auf viele andere Dinge immer an.
    Zum Beispiel wenn das Männchen länger alleine war und er sich eben aus dem Grund nicht durchsetzen kann und Angst hat.
    Sieht man oft bei Vögeln die eher auf den menschen bezogen sind.
    Ich weiß ja nun nicht wie es bei deinem Hahn ist, wie lange er schon bei dir ist und wieviel Zeit er von den 9 Jahren alleine verbracht hat,
    oder wie er aufgewachsen ist ( Handaufzucht oder Naturbrut ).
    Auch wie die Haltungsbedingungen bei dir sind weiß ich nicht.
    Es kommt oft auch auf die Größe der Voliere an, Edelpapageien gehen sich auch gerne aus dem Weg, geht das nicht kommt es auch zu Agressionen.
    Ist das Weibchen brutig und er nicht jagt sie ihn, das kenne ich nur zu gut.

Vielleicht kannst du zu meinen Fragen und die von Susanne was schreiben, um evtl. eher einschätzen zu können an was es liegen kann.

charly18blue gefällt das.
Thema:

Zwei Edelpapageien Hähne halten.

Die Seite wird geladen...

Zwei Edelpapageien Hähne halten. - Ähnliche Themen

1. Meine zwei Rabauken ....

Meine zwei Rabauken ....: Hallo, seit 3 Tagen habe ich eine neue Voliere und die zwei Rabauken zusammen gesetzt. Die ersten Tage hatte ich eine Trennwand aus Holz mit...
  2. Unterschiedliche Nahrungsvorlieben bei Hähnen und Hennen

Unterschiedliche Nahrungsvorlieben bei Hähnen und Hennen: Guten Tag zusammen, ich bin ja vor kurzem an eine Truppe Zebrafinken gekommen (2 Hähne und 4 Hennen), die momentan bei mir geschlechtergetrennt...
  3. Königssittich 2 Jahre braucht Henne, aber wie?

Königssittich 2 Jahre braucht Henne, aber wie?: Huhu, Ich und mein Mann wir haben seit kurzem einen Königssittich von jemand anderes übernommen ( einen hahn), der keine zeit mehr dafür hatte....
  4. 2 hähne 2 hennen oder 1hahn 3 hennen ?

2 hähne 2 hennen oder 1hahn 3 hennen ?: hallo alle miteinander, ich bin neu hier und komme gleich mit nem problem. entweder hab ich 2 hähne und 2 hennen oder oh schreck etwa nur einen...
  5. Zwei Mohrenköpfe bekommen

Zwei Mohrenköpfe bekommen: Hallo zusammen.....bin neu hier und schreibe das erste mal Also leg ich gleich mal los: wir haben seit einer Woche zwei Mopas Haben sie noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden