Zwei Fragen an die Züchter

Diskutiere Zwei Fragen an die Züchter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Welche, dann nehme ich sie raus

  1. Liora

    Liora Guest

    Welche, dann nehme ich sie raus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

    Va. Guest

    Wo werden Ringe bestellt für die Nachzuchten bestellt?

    Zweimal bestellt in einem Satz. :D
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Upps ist schon weg
    Danke
     
  5. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo Vana,

    ich hatte damals bei meiner Nymphenbrut auch Kleintierstreu im Kasten und ich habe ein Problem damit bekommen.

    Bei mir hat ein Nymphenküken einen ganz feinen Span unter das Augenlid bekommen und es hat sich leicht entzündet. Der TA hat es Gott sei Dank rausbekommen und das Auge hat sich innerhalb von Stunden ohne Medikamente beruhigt, aber es hätte auch schlimmer kommen können, wenn ich es später bemerkt hätte.

    Es ist teilweise so fein, daß es die Küken auch verschlucken können, wenn sie darin herumpicken. Dr. Pieper aus Leverkusen hat mir wegen möglicher Pilzsporen darin, die den Nagern nichts machen, den Küken aber gefährlich werden können, davon abgeraten.


    Ich habe später nur noch grobes Buchenholz genommen und ab dem 21. Lebenstag des ältesten Küken einfach 1-2 cm Wellifutter eingestreut, dann lernen sie schneller das Entspelzen der Körner.

    Ich würde schon jetzt täglich ein wenig mehr Buchenholz in den Kasten geben, damit sich die Henne daran gewöhnt. Stell Dir vor, sie geht wegen dem Streu kurz vor Schlupf der Küken nicht mehr rein. Du kannst es ja anfangs nur am vorderen Teil am Einschlupfloch hinlegen und täglich etwas mehr reingeben, so daß sie ihren Brutplatz hinten frei von dem Buchenholz hat, wenn sie das nicht mag. Aber so gewöhnt sie sich daran, daß es generell da ist.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Habe ich noch nie gehört
    aber man lernt nei aus, aber ich werde es trotzdem weiter nehemn weil es bei uns jkein BHG gibt und ich damit bis jetzt auch gut zurecht gekomen bin
     
  7. Va.

    Va. Guest

    Hm, jetzt komme ich doch wieder ins Grübeln. Wenn da soo fein ist, dann nehme ich wohl doch lieber feines BHG. Dann werde ich mal morgen etwas beim Einstiegsloch in den Kasten tun und gucken ob sie damit klar kommt. Vielen Dank für die Tipps.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Fragen an die Züchter

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen an die Züchter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...