zwei Fragen zu den Jungvögeln

Diskutiere zwei Fragen zu den Jungvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Also vor einiger Zeit sind bei mir die ersten Jungen geschlüpft. Die flattern jetzt auch schon kräftig durchs Zimmer und lernen alles...
A

Amber

Lesende
Beiträge
41
Hallo

Also vor einiger Zeit sind bei mir die ersten Jungen geschlüpft. Die flattern jetzt auch schon kräftig durchs Zimmer und lernen alles, was Kanaries so den Tag über machen..
Die Geschlechterbestimmung ist sowiso problematisch, aber kann man davon ausgehen das es, wenn der Vogel irgendwo herumsitzt und für fünf Minuten versucht in verschiedenen Tonlagen zu singen, ein Hahn ist? oder probieren die kleinen Hennen auch mal ihre Stimme aus?

Und frage Nummero zwei: Wellensittiche.
Das Kanariepärchen in der Voliere ist sehr ruhig und friedlich, was für Probleme könnten denn auftreten, wenn ich ein männliches Sittichpäärchen zu ihnen setzte, die schon seit einiger Zeit mit zwei Kanaries in einer kleineren Voliere leben?

Wellis währen nämlich noch das einzige, was mir zu meinem Glück fehlen würden ^^
Lg Amber
 
In den FAQ findest du einen Artikel über die Vergesellschaftung mit anderen Vogelarten.
 
Das hab ich schon gelesen, nur steht da leider nicht wie es mit männlichen, nicht-revierbezogenen, an Kanaries gewöhnten Wellis aussieht.
Vielleicht ist hier jemand, der Wellensittiche mit seinen Kanarien zusammenhält?
 
Hallo,

auch die Vergesellschaftung von nicht revirbezogenen Wellis mit Kanarien würde ich nicht empfehlen. Die beiden Arten sind sich einfach zu verschieden.

Der Welli krabbelt im halbdunkeln noch / schon durch die Gegend, der Kanarie schläft dann i.d.R. noch und wird so unter umständen von dem Welli von der Stange geschubst.
Die Käfig / Voliereneinrichtung ist anders, das Futter (wobei sich hier im gewissen Rahmen was machen lässt) usw. . . .
 
Dann wirds wohl leider nix mit denen...schade. oder ich teil die Voliere mit n bisschen Holz.:p
*Vogelbuch suchen geht*
 
eine trennwand wäre eine lösung, sofern beide abteile groß genug bleiben
 
An und für sich würds doch funktionieren mit 0,5x1,10x2m (txhxb) oder? Wenn ich meinem Buch noch glauben schenken kann. Es ist wohl schon etwas älter.
Vielleicht lass ichs aber mit den Sittichen ganz bleiben. :idee:
Hab leider auch keinen anderen Raum oder Käfig mehr Kanarie-frei.
Aber danke, dass ich immer gleich so schnelle Antworten hier erhalte. ^^
 
Thema: zwei Fragen zu den Jungvögeln

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
10
Aufrufe
1.338
BlackTern
BlackTern
B
Antworten
2
Aufrufe
535
BrigitteE2301
B
B
Antworten
3
Aufrufe
684
astrid
astrid
Zurück
Oben