Zwei Fragen zur praktischen Falknerei

Diskutiere Zwei Fragen zur praktischen Falknerei im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, wie es sich für einen frisch angemeldeten User gehört, eine kleine Vorstellung meinerseits: Ich heiße Jens, bin 32 Jahre alt...
B

Beepo

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wie es sich für einen frisch angemeldeten User gehört, eine kleine Vorstellung meinerseits:
Ich heiße Jens, bin 32 Jahre alt, komme aus NRW, bin von Beruf Dipl.-Kfm. und arbeite im Marketing eines Lebensmittelimporteurs.
Wie sicher der ein oder andere auch wurde bei mir die Faszination für Greifvögel bereits in jungen Jahren auf einer Greifvogel-Show geweckt. Aus reiner Neugierde verfolge ich das Thema bereits seit einigen Jahren mal mehr mal weniger intensiv und habe zu diesem Thema bereits unzählige Stunden hier im Forum und auf zahlreichen anderen Seiten verbracht.

Auch wenn sicherlich noch einige Jahre ins Land gehen werden, bis ich die notwendigen Voraussetzungen in Form eines Eigenheims sowie einer finanziellen Reserve geschaffen habe, um mich der Jagd im Allgemeinen und der Falknerei im Speziellen zuwenden zu können, habe ich zwei Fragen, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe. Ich hoffe, Ihr könnt da meinen Wissensdurst ein klein wenig stillen :)

1) Falknerei und Beruf